Bewertet am 10. April 2016

Wir waren in diesem Hotel für eine Nacht, um Samstag/Sonntag in Hoch Ybrig Ski zu fahren. Der Bus hält unmittelbar vor dem Eingang, was für Leute ohne Auto praktisch ist. Das Hotel selbst ist alt (Baustil 70er Jahre, in die Jahre gekommenes Mobiliar etc.), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Unser Zimmer war geräumig und sauber, das Bett bequem, das Bad zweckmässig - ideal für eine Nacht, wenn man nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer ist (und auch dem Zimmerpreis mehr als angemessen). Die Saunabenutzung ist für Gäste im Preis inbegriffen, was wir sehr geschätzt haben - wir hatten die grosse Sauna zweimal ganz für uns allein.
Besonders angenehm fanden wir, wie freundlich und zuvorkommend der Inhaber war (neuer Pächter seit Jahresbeginn 2016). So durften wir, ohne Aufpreis, die Sauna am Sonntag Abend nach dem Skifahren nochmals benutzen, obwohl wir nur von Samstag auf Sonntag im Hotel übernachtet hatten. Auch das Essen am Samstag Abend im Restaurant war gut, ebenso das Frühstück - kein Schnickschnack, aber für den Preis total in Ordnung.
Fazit: Kein Hotel, um dort eine Woche Ferien zu verbringen, aber für ein Wander- oder Skiwochenende tiptop mit einem prima Preis-Leistungs-Verhältnis und einem sehr freundlichen Inhaber.

Zimmertipp: Es gibt keinen Lift - in die oberen Etagen muss man das Gepäck schleppen
Aufenthaltsdatum: März 2016
3  Danke, Dinah20132013!
Bewertet am 18. Jänner 2015

Wir waren ein Tag zuvor in Zürich im "The Flag" und der Unterschied war riesig, obwohl wir in Zürich 30.- Franken weniger bezahlten, war es im The Flag viel besser. Daher war ich etwas entäuscht. Das ganze Hotel Ybrigerhof scheint alt zu sein. Die Teppiche sehen scheusslich aus. Die Zimmer sind ok, aber sehr spährlich ausgestattet. Es gab keinerlei Informationen zum Hotel oder Umgebung auf dem Zimmer. Das Bad ist eher eng und sehr dunkel. Der TV ist so klein (sehr alter kleiner Röhrenfernseher), dass ich auf meinem Smartphone mehr sah... nicht dass ich oft TV schaue im Hotel und mir das wirklich wichtig wäre, jedoch an diesem Abend wollte ich die Snowboard WM sehen und ich konnte die Resultate kaum erkennen... (und ich sehe sehr gut) Das Bett war sehr hart. Essen gab es erst um 18:00 Uhr - finde bei einem Hotel sollte den ganzen Tag etwas geboten werden - wir hatten den ganzen Tag kaum etwas gegessen und sind daher woanders essen gegangen. Schade, mit etwas mehr Mühe und Kleinigkeiten könnte man dies deutlich aufwerten - die Zimmer hätten sonst durchaus ihren Charme und eine schöne Sicht.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2015
4  Danke, Chuarzita!
Bewertet am 14. Oktober 2014

2 Nächte waren wir in diesem Hotel, über eine Verlängerung wurde nicht diskutiert, denn dies ist kein 3 Sterne Hotel.
Unfreundlich, auf das Essen mussten wir fast eine Stunde warten, obwohl nur 5 Personen im Restaurant war. Angerichtet war das Essen überhaupt nicht und schmeckte dem entsprechend.
Morgenessen, ein einziges Brot auf Tee und heisse Milch musste gewartet werden,
Freundlichkeit wird nicht gross geschrieben.
Fernsehen kann man undeutlich wenn überhaupt

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Carole H!
Muriel Antoinet... U, Manager von Hotel & Restaurant Ybrigerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2015

Guten Tag

ich kann mich sehr gut an Sie erinnern, Sie sind mir während Ihrem Aufenthalt bei uns aufgefallen.

Erst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir es schade finden, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Wir möchten zeitgleich aber auch mitteilen, dass wir Ihre Ansicht über unser Hotel etwas übertrieben dargestellt empfinden. Auch haben Sie Hotellerie Suisse geschrieben, dass die unser Hotel schliessen sollten. Das ist wirklich übertrieben und grenzt an Frechheit.

Wir sind kein Luxuhotel, aber wir haben trotzdem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir servieren unseren Individualgästen zw. 8 und 10 Uhr Frühstück und wenn Sie zu früh kommen, so müssen Sie eine Wartezeit in Kauf nehmen.
Die TVs sind Ende 2014 durch Flachbildschirm-TVs ausgetauscht worden, die Zimmer haben neu eine Kaffeemaschine im Zimmer. Wir tun also wirklich immer etwas um die Qualität unseres Hauses aufzuwerten.

Sie können auch an anderen Bewertungen sehen, dass wir als sehr freundlich eingestuft werden. Wir legen viel Wert darauf. Warum Sie uns anders sehen, ist mir als Managerin (ich habe Sie persönlich eingecheckt) ein Rätsel.

Wir wünschen Ihnen in Zukunft nur glückliche Aufenthalte in Hotels und würden uns gerne das nächste Mal über eine persönliche Beschwerde freuen und nicht über TripAdvisor und Hotellerie Suisse. Denn Beanstandungen sind eigentlich gut für die Qualitätskontrolle für ein Hotel, was Sie aber nach Ihrer Abreise gemacht haben ist nicht integer.

mit freundlichen Grüssen,

Muriel Antoinette Urech Tsamis
Hotel Manager

Bewertet am 18. Februar 2014

Wir sind zum Skifahren ins Gebiet Hoch Ybrig gekommen (Lage des Hotels: 5 Min. zu Fuss zur Bushaltestelle Richtung Skigebiete) und hatten bei Booking.com sowie Tripadvisor den Ybrigerhof mit sehr guter Bewertung gefunden, welche wir nun bestätigen können. Die beiden Gastgeber sowie ihr Personal sind äusserst hilfsbereit und freundlich. Bei Anreise am Morgen durften wir aufgrund einiger freier Kapazitäten schon unser Zimmer beziehen und bei Abreise unsere Rucksäcke bis zum Abend im Hotel lassen. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich, frisch und lecker. Restaurant-Tipp (abends): Unbedingt die griechischen Speisen probieren! Ansonsten gibt es auch Käse-Fondue oder Specials (z.B. am Valentinstag). Das Schwimmbad nebenan (gehört zum Hotel) haben wir nicht probiert, dazu fehlte uns leider die Zeit. Die Gastgeberin des Hotels stellte uns übrigens auch Skipässe aus, beriet uns super in Fragen öV und Pistenempfehlungen.

Zimmertipp: 112 - gute Lage im hinteren Bereich
Aufenthaltsdatum: Februar 2014
1  Danke, Claudia A!
Ybrigerhof, Manager von Hotel & Restaurant Ybrigerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Liebe Claudia A
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat bei uns im Ybrigerhof. Wir möchten unseren Gästen in einer warmen Atmosphäre ein Gefühl des "Zuhauseseins" vermitteln.
Sehr schön, dass Sie uns die guten Bewertungen bestätigen können. Für uns ist es eine Freude, Sie und viele andere Gäste bei uns willkommen zu heissen und zu verwöhnen.

Eine wunderschöne Zeit wünscht Ihnen
Muriel Antoinette Urech Tsamis

Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben unseren Kurzurlaub im Hotel Ybrigerhof im Januar verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet mit Sicht auf die Berge. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Wir haben an beiden Abenden im Hotel gegessen und das Essen war wirklich sehr lecker mit feinen griechischen Spezialitäten. Für Abwechslung sorgte der Besuch in der Sauna oder im Schwimmbad. Rundum ein gelungener Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2014
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Roemerhof_Arbon!

Liebe Dominique und Gerald

Wir möchten uns erst einmal herzlich bei Euch für die positiven Meldungen bedanken, das hat uns wahnsinnig gefreut. Für uns ist es immer sehr wichtig, Feedbacks von unseren Gästen zu erhalten, seien dies negative oder positive Feedbacks. Nur so können wir uns stetig verbessern. Vielen Dank nochmals dafür.

Wir hoffen sehr, dass Ihr mit einem grossen Lachen und selbstverständlich erholt wieder ins Unterland gefahren seid. Wir freuen uns bereits jetzt, Euch bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Tausend Dank für eure Unterstützung und bis ganz bald.

Muriel & Dimitris