Highlights aus Bewertungen

Google
Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Stoos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2020

Dass die Bahn 47 Grad Steigung hat merkt man gar nicht. Die Bahn ist spektakulär. Mit schöner Aussicht. Das Personal ist sehr freundlich das GA ist auf den Zubringerbahnen gratis dafür auf den Sesselbahnen nicht. Der Ort ist autofrei.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
1  Danke, Pascal S!
Bewertet am 9. Oktober 2020

Die steilste Standseilbahn der Welt bringt Besucher in rund 5 Minuten von Schwyz nach Stoos und überwindet dabei knapp 750 m Höhendifferenz sowie eine Steigung von 110% (47 Grad). Die Fahrt an sich ist bereits ein Erlebnis. Stoos selber hat ausser Ferienwohnungen und einer schönen Bergkapelle nicht sehr viel zu bieten. Sehr empfehlenswert ist aber die - mittlerweile sehr bekannte und oft überlaufene - Gratwanderung vom Klingenstock auf den Fronalpstock. Weniger sportliche Personen können auch direkt die Sesselbahn auf den Fronalpstock nehmen, von wo aus man eine fantastische Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die umliegende Berglandschaft hat. Ohne Zweifel eines der absoluten Highlights in der Zentralschweiz.

Erlebnisdatum: September 2020
10  Danke, Toblje!
Bewertet am 2. September 2020

Tolles Erlebnis, die Fahrt mit der neuen Stoosbahn. Man fährt in kürzester Zeit auf den Stoos, einem Gebiet mit unzähligen Möglichkeiten zum Wandern im Sommer und Skifahren im Winter.
Das Personal bei der Talstation ist sehr freundlich und kompetent. Der Ablauf mit im Internet erworbenen Tickets verläuft reibungslos und speditiv.

Erlebnisdatum: August 2020
2  Danke, 173arlettez!
Bewertet am 9. August 2020 über Mobile-Apps

Wir haben den Stoos besucht und sind begeistert. Touristisches Angebot ist sehr gut und auch familienfreundlich.
Wir haben die „Gratwanderung“ zum Fronalpstock gemacht: Sehr empfehlenswert, aber nur mit guten Schuhen und Stöcke zu empfehlen. 3 Stunden Wanderung mit einmaliger Aussicht.

Erlebnisdatum: August 2020
1  Danke, U6428PWinfo!
Bewertet am 31. Juli 2020

Positiv überrascht von der Infrastruktur. Ticketkauf vor Ort war problemlos. Genügend Parkplätze im grossen Parkhaus. Die Fahr ist spektakular, Tipp: Hauseigentümer-Verband-Ausweis mitnehmen - soll Rabatt geben (leider hatten wir unseren nicht dabei). Regelmässige Fahrzeiten (ausserhalb des Fahrplans) hat die Anzahl der Fahrgäste positiv beeinflusst. Tageskarte eher am oberen Preislimit. Halbtax und Juniorkarte akzeptiert. Wie überall enpfiehlt es sich, früh anzureisen.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, RogerS3822!