“Bollmannsruh”

Hotel Bollmannsruh am Beetzsee
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Päwesin
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Sehr idyllisch am See gelegenes Hotel am Beetzsee. Zimmer sind ok, Reinigung war mäßig. Größter Kritikpunkt ist das derzeitige Frühstück. Man muss am Vorabend einen Zettel ausfüllen, was momentan ok ist. Aber die Auswahl ist traurig: Käse- und Wurstplatte gibt es, gekochtes Ei,Marmelade,Honig,Joghurt,Rohkost(wenig und lieblos serviertes rohes Gemüse) und diverses für die Müsliliebhaber. Sowohl der Käse, als auch die Wurst stammen aus dem Regal der Großhändler. Extra bezahlt werden müssen Rührei,Spiegelei, Tomate/Mozarella und andere Dinge,wie z.B. Lachs. Für mich(außer dem Lachs) absolut unverständlich. Die Zubereitung eines Rühreies kostet nicht mehr Zeit und Sorgfalt als die eines gekochten Eies. Auch Tomaten und Mozarella sind Pfennigartikel und müssen nicht extra berechnet werden. Hier wird offensichtlich versucht, auf Kosten der Gäste kräftig zu sparen. Ich kenne das Frühstücksbuffet des Hotels vom Februar 2020 und weiß, wie vielfältig, regional und abwechslungsreich es damals war. Wirklich schade, dass hier der Sparzwang dem Wohl der Gäste und der Qualität überwiegt.Gerade wenn ich mich für ein Hotelzimmer mit Frühstück entscheide, erwarte ich eine sehr gute Qualität für den Start in den Tag.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, C1698OPpetraw!

Bewertet 12. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ich war mittlerweile mit meinen Teams des Öfteren hier und bin immer wieder begeistert. Nicht nur die Lage ist sehr schön, am Wasser gelegen, sondern das Hotel bietet auch verschiedene Möglichkeiten an Incentives.
Ferner hat man sich ganz liebevoll um uns gekümmert - was den Service, das abendliche BBQ, die Zimmer und die Gastfreundschaftlichkeit an sich anbelangte.
Wir saßen auch ziemlich lange am Abend (bis in die Nacht) und es war überhaupt keine Frage, dass der Services auch über die normale Uhrzeit hinaus sehr freundlich angeboten wurde.
Es ist kein fünf Sterne-Hotel aber es bewegt sich in einem sehr angenehmen vier Sterne-Standard.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, ReneUrlaub!
Bewertet 17. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten unsere Weihnachtsfeier der Niederlassung mit ca. 25 Gästen. Der Eingang des Hotels war zurückliegend nicht sofort zu erkennen.
Ein Hinweisschild dahin, bereits an der Straße, wäre gut.
Rezeption und deren Abwicklung gut und höflich.
Zu dieser Jahreszeit waren natürlich wenig Gäste im Hause, sodass die Zimmer ruhig waren. Es fehlte im Grunde nichts. Matratzen der Betten waren recht hart.
Die Räumlichkeit war sehr auskömmlich groß. Der Balkon mit Seesicht ebenso.
Nun zum Wesentlichen: das Buffet war sehr gut, sehr umfangreich ausgewählt und sehr schön appetitlich und dekorativ aufgebaut.
Die Bedienung war zuvorkommend, höflich und freundlich. Es gab hinsichtlich der Bestellungen der Getränke nichts zu beanstanden.
Man machte sich die Mühe, bei der Weinauswahl zunächst ein Probegläschen zu anzubieten. Dadurch kam ich sehr schnell auf den mir angenehmen Wein.
Die Feier war zeitlich nicht beschränkt. Wir hatten nicht den Eindruck, dass es dem Personal zu viel wurde. Man wartete mit Geduld auf den Abschluss des Abends.
Das Frühstück war gut und umfangreich. Der Kaffee und Tee waren gut.

Besuchsdatum: Dezember 2018
1  Danke, Hans-Joachim R!
Bewertet 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Jedes Jahr wieder finde ich mich zu einer Tagung im Hotel Bollmannsruh ein.
Ich spreche mich in der Nachschau auch immer wieder für diesen Tagungsort aus.
Nicht weit von Berlin entfernt, sehr schön gelegen und man weiß, was man hat, bzw. nicht hat.
Den Empfang durch die junge Dame an der Rezeption fand ich unheimlich angenehm- sehr freundlich und zugewandt- schön, dass sie auch beim Checkout an der Rezeption war-danke.
Das Zimmer war wie immer ok. Angenehm groß, Vernünftiges Bett und sauber. Einziger Kritikpunkt, keine Steckdose am Nachttisch.
Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker.
Die beiden Buffets zum Abendessen und mittags waren ausgewogen und gut. Der Fisch war wirklich lecker, das Putengeschnetzelte ebenso, das Schwein bedurfte leider guter Bisskraft.
Aber es gab wieder zwei Kritikpunkte, welche ich dem Management zuschreibe:
1. 30 Kunden aus Berlin, welche gerne mal das Hotel oder Restaurant an einem Wochenende aufsuchen würden und eine Gruppe, welche mittlerweile zum fünften Mal kommt - da verlangt es doch die Freundlichkeit, dass ich als Geschäftsleitung diese Menschen zu Beginn ihrer Tagung in meinem Haus begrüße. Nichts da- als Eigentümer des Hauses wäre ich stocksauer-oder ich hätte kein Interesse an Stammkunden.
2. Wenn 30 Gäste um 18.00 Uhr mit dem Essen beginnen, ist es ein Unding, dass EIN Kellner um 18.10 damit beginnt, die Getränkebestellungen aufzunehmen. Kein Wunder, das die Hälfte der Gäste ihr erstes Getränk erhält, wenn sie mit dem Essen fertig sind. Der mangelnde Service hielt auch während des Abends an- man war glücklich, wenn man mal wieder etwas bestellen konnte. Die Kritik gilt hier nicht dem Kellner, sondern der indiskutablen Personaleinteilung durch das Management.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, MM1958074!
Bewertet 6. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Boot 2 Stunden extra dorthin gefahren. Anlegen ging irgendwie. Dann die Überraschung: Heute leider kein Mittagstisch. Das als 4-Sternehaus... Wir sind dann nach nebenan gegangen, wo es nur Pommes mit Boulette gab. Wir saßen noch nicht richtig, da kaum auch gleich der Hausmeister vom Bollmannsruh, um uns mitzuteilen, dass unser Boot "falsch parkt". Dabei ist das auf einem Bild im Internet genauso zu sehen gewesen. Insgesamt sehr unsympathische Erfahrung!

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, mariosG5643OA!

Reisende, die sich Hotel Bollmannsruh am Beetzsee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hotel Bollmannsruh am Beetzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!