“Nett ...aber...”
Bewertung zu Felsengraf Steakhouse

Felsengraf Steakhouse
Platz Nr. 18 von 19 Restaurants in Dahn
Bewertet 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Es war unser Dritter Besuch im Felsenland und auch der dritte Besuch beim "Grafen". Optisch innen wie außen top. ABER eine "Wanderhütte" stelle ich mir anders vor. Für Gäste des anliegenden Hotels.com bestimmt eine tolle Adresse ...aber für Personengruppen die zum wandern nach Dahn kommen und evtl. noch Kinder dabei haben etwas überstyled. Auch das Essen ....zwar lecker...aber was die Auswahl angeht auch an der Zielgruppe : Familien.mit Kindern vorbei. Rump- und Filetsteaks von Edelrindern bis zu 50,- € und mehr halte ich für Wandergruppen für fehlplaziert. Das Personal hat sich bei unseren Besuchen von einer guten Seite gezeigt : aufmerksam und freundlich und jederzeit auch um die Kids bemüht. ALLES IN ALLEM - eher ein gehobenes Steakhaus, als eine gemütliche Pfälzer Wanderhütte wie man sie gewohnt ist.

1  Danke, Resort646929!

Bewertet 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir haben unseren großen Tag, unsere kirchliche Trauung im Felsengraf gefeiert. Die Location ist einfach traumhaft und war super geeignet für unsere Hochzeit. Als wir ankamen würden wir mit einem großartigen Sektempfang und eingespieltem Glockengeläut vor der Hütte begrüßt. Das Personal war den gesamten Tag überaus freundlich, aufmerksam und brachte gute Stimmung mit sich. Das Essen schmeckte einfach himmlisch und war wunderschön angerichtet. Sonderwünsche und Unverträglichkeiten wurden sofort angenommen und umgesetzt zur Zufriedenheit aller Gäste. Die Hütte bot Platz für eine Bühne mit Band und eine große Tanzfläche. Die direkt neben der Hütte liegende Felsformation" Braut und Bräutigam " bietet einen optimalen Hintergrund für Hochzeitsfotos. Das angeschlossene Hotel bietet die Möglichkeit für eine unvergessliche Hochzeitsnacht und das Unterbringen angereister Gäste.
Schlussendlich bleibt nur zu sagen, dass sich all unsere Gäste im Felsengraf unglaublich wohl gefühlt haben und das gesamte Team uns einen unvergesslichen Tag beschert hat. DANKE dafür :)

Danke, Julia A!
Bewertet 11. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Auf der Karte findet man eine tolle Auswahl verschiedener Steaks, darunter ausgefallene Sachen wie Bison-Steak oder sensationelles Wagyu-Rind.

Preislich recht ambitioniert, bei Übernachtung im dazugehörigen Hotel hat man aber die Möglichkeit, das 5-Gang-Abendmenü auf die Steakhouse-Preise anrechnen zu lassen. In diesem Fall zahlt man maximal einen geringen Zuschlag auf den Hauptgang.

Das Ambiente ist gemütlich-rustikal, der Service sehr sympathisch. Alles in allem ist das Steakhouse einen Besuch wert!

Danke, maschmi01!
Bewertet 4. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Mit Reservierung angekommen wurden wir gleich mal sehr unhöflich darauf hingewiesen uns dorthin zu setzen wo Platz sei. Nach dem wir dann einen geeigneten Platz für acht Personen hatten, mussten wir ca. 15 Minuten warten bis wir mal eine Getränkebestellung aufgeben konnten. Zudem wurden uns erst nach unserer Aufforderung für ACHT Personen lediglich zwei Speisekarten gebracht. Es wurden u.a 2 mal Rumpsteak Medium bestellt. 2x Burger usw. Bei den Rumpsteaks waren 1/3 leider komplett durchgebraten und fast schon zäh. Bei den beiden Burgern waren die Brötchen so hart, dass man damit fast ein Loch in die Fensterscheibe werfen konnte. Also ich muss wirklich sagen: Für solch einen Preis, sollte die Qualität schon passen.

2  Danke, trailhunter19!
Bewertet 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Musik war gut, die Einrichrung sieht top aus. ABER: zu wenig Personal (Personal ist nur am rumrennen und kennt teilweise den Zuständigkeitsbereich nicht, was zu Reibereien untereinander vor den Gästen geführt hat), trotz Reservierung war kein Platz reserviert und wir hatten Glück noch einen letzten Platz zu ergattern, die Burgerbrötchen waren steinhart, die Reklamation wurde nicht gut bearbeitet (es mussten 3 Mitarbeiter hergeholt werden bis man sich erbarmt hat und uns essbare Burger zubereitet hat), es ist viel zu teuer und zu laut und nach dem Essen war uns allen schlecht.

2  Danke, sandyhB8553ZT!