Bewertet am 25. September 2018

Ich empfehle das Schloss Hotel nicht
- Für Familien mit Kleinkindern (hellhörig als auch Kinderwagen)
- Für Personen welche auf eine Rollstuhl oder Gehilfe angewiesen sind

Auch wenn es eine Lift hat, es hat überall Treppen, vor allem auch dort wo man die Mahlzeiten zu sich nimmt. Frühstück und Abendessen muss man 1 Minute laufen.

Direkt nebenan ist die Badeanstalt (klein und süss) , der kleine Volg (Einkaufsladen 2min entfernt) hat auch Sonntags von 8-12 Uhr auf.

Hellhörig-man hört sogar die Schritte von grossen Hunden im Zimmer.... die Zimmer welche nicht gegen den See gerichtet sind und unten sind....- bei denen fehlt für mich klar ein Tagesvorhang. Denn man sieht sehr gut rein. Also entweder es ist dunkel oder der direkte Nachbar sieht sehr gut ins Zimmer rein.

Zimmer grösser als üblich, Bad gut. Personal war sehr freundlich, alle wichtigen Informationen erhält man. Empfehle direkt zu buchen.

Zimmertipp: Zimmer richtung See
Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, swissmadame!
SCMerlischachen, Geschäftsführer von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2018

Guten Tag Swissmadame

Danke für die Bewertung. In unseren historischem Swiss-Chalet ist es so, dass wir überall Treppen haben. Dies tut uns leid, ist jedoch kaum vermeidbar.
Schön, dass Ihnen alles andere gefallen hat.

Beste Grüsse

Bewertet am 20. August 2018

Wir haben im Schlosshotel unsere Hochzeitsnacht verbracht, nachdem wir im Swiss Chalet gefeiert hatten. Wunderschöne Zimmer, die erst vor kurzem renoviert wurden. Direkte Aussicht auf den Vierwaldstättersee, ruhig und gepflegt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, lalelu_moony!
SCMerlischachen, Geschäftsführer von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2018

Guten Tag lalelu_moony

Danke vielmals für die tolle Bewertung! Auch uns war es eine riesen Freude Sie zu bedienen.

Beste Grüsse

Bewertet am 12. Juni 2018

Wir waren für eine Nacht im Schlosshotel und hatten ein Nordzimmer. Dieses war mit rustikalen, antiken Möbeln ausgestattet die sehr gut gepflegt sind. Man fühlt sich wie in einem Schloss. Das Bett war sehr bequem und man schlief sehr gut.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, vinadiego30!
SCMerlischachen, Manager von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2018

Guten Tag

Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung!

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 13. Mai 2018

Das Hotel liegt an einem malerischen Ort in Merlischachen. Gleich vor dem Hotel befindet sich der Vierwaldstättersee.
Das Hotel ist schon von aussen her gesehen schön. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Die Inneneinrichtung vom Hotel ist wie in einem Schloss gemacht. Sehr schön und lustig.
Das Zimmer war sauber und rustikal aber modern gehalten. Das Bett bequem.
Am See hat es noch ein kleines Restaurant wo die Speisen auch sehr gut aussahen... wir haben dort aber nichts gegessen.
Ich wollte noch die Sauna benutzen diese war aber leider abgeschlossen...
Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Seeblickzimmer
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Reflexq!
SCMerlischachen, Geschäftsführer von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2018

Hallo Reflexq

DANKE VIELMALS für die Top Bewertung. Das mit der Sauna tut uns sehr leid! Diese wäre eigentlich den ganzen Tag offen. Leider ist uns hier ein Fehler unterlaufen.

Bis bald wieder im Swiss-Chalet Merlischachen

Bewertet am 5. Mai 2018

Das Schloss-Hotel ist sehr schön gestaltet. Das Zimmer (mit Seesicht) war kürzlich neu renoviert worden und ist nett eingerichtet. Das Zimmer war sehr ruhig und auf den Matratzen schlief es sich gut. Das Hotel liegt direkt am See und eine See-Badi ist direkt daneben. Einen Swimming-Pool im Haus (früher vorhanden) gab nicht, oder vielleicht wird er renoviert. Wir genossen auch das Pedalo, das zum Hotel gehört. Das Frühstücksbuffet (in einem benachbarten Hotel) war reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich. Wir können das Hotel bestens weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Romedi P!
SCMerlischachen, Manager von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2018

Guten Tag Romedi

Danke für die gute Bewertung, welche uns sehr freut.
Leider gibt es den Pool nicht mehr. Umso mehr freuen uns die neuen Zimmer.

Bis bald wieder im Swiss-Chalet Merlichschachen
Karel Nölly