“MonksTrail”

Kloster Einsiedeln
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Einsiedeln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: In der über tausendjährigen Klostergeschichte spiegelt sich die Geschichte von Kirche und Gesellschaft. Sie zeigt, dass ein Kloster keine Insel darstellt, sondern auf vielfältige Weise mit seiner Umwelt verbunden ist. Blüte und Niedergang, Idealismus und Dekadenz, Heiligkeit und Sünde, Licht und Schatten wechseln sich ab im Gang durch die Jahrhunderte. Und doch: Was im 9. Jahrhundert durch den heiligen Meinrad seinen Anfang nahm, hat auf vielfältige Weise Frucht getragen und ist für unzählige Menschen zum Segen geworden. Die Klostergemeinschaft kann so im 21. Jahrhundert auf ein gutes Fundament bauen und fühlt sich privilegiert, die Geschichte von Kloster und Wallfahrtsort weiterzuschreiben.
Bewertet 20. September 2018 über Mobile-Apps

MonksTrail ist eine Art Foxtrail. Man braucht nur einen QR Scanner auf dem Telefon und schon kanns losgehen.
Man lernt so die Geschichte und das Kloster kennen.
Zeitbedarf 1-1.5 Stunden.
Hat Spass gemacht in der Gruppe.

Danke, Eirikur_4!

Bewertet 20. August 2018 über Mobile-Apps

Der Pilger Ort für Jung und Alt, arm und reich, gesund oder krank. Der Ort zum auftanken, Besinnen . Leider schon eine lange Baustelle. Die Kirche ist einmalig im inneren.

Danke, elsbethe!
Bewertet 28. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich sage nur: Hinfahren (oder besser zu Fuss hinwandern, zB von Rapperswil in gut 5 Stunden) und selber schauen! Es ist für die sonst eher bescheiden stehenden Schweizer Sehenswürdigkeiten wirklich zum Staunen und geniessen.
Auch die Kinder (12/14) waren fasziniert!

Danke, Saatlenfarmer!
Bewertet 19. Juni 2018

Immer wieder ein Ausflug wert ist das Kloster Einsiedeln. Die Kirche ist sehr imposant anzusehen (von aussen und innen), der Kreuzweg (ca. 30 Minuten zu Fuss) bietet schöne Ausblicke auf die Kirche (siehe Foto), das historische Städtchen Einsiedeln ist eine Augenweide zum Ansehen und hat viele nette Restaurants und wer dann im Sommer noch mag, der kann zum nahegelegenen Sihlsee laufen (ca. 20 Minuten zu Fuss, 5 Minuten mit dem Auto), wo man Baden kann.

Danke, oceandriver72!
KlosterEinsiedeln, Leiter Gästebetreuung von Kloster Einsiedeln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2018

Guten Tag oceandriver72

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie gerne nach Einsiedeln einen Ausflug machen und auch die verschiedenen Angebote auch im Dorf nutzen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wenn die Bauarbeiten vor dem Kloster abgeschlossen sind, ist das Gesamtbild noch stimmiger.
Seit der Renovation der Kirche (2001) strahlt sie innen wieder hell. Die Schwarze Madonna ist ebenfalls sehr sehenswert, wie die Gesamtheit der Klosteranlage.

Danke, 16marr60!
KlosterEinsiedeln, Leiter Gästebetreuung von Kloster Einsiedeln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2018

Danke für Ihre Bewertung.