“Klein aber fein”

Reptilienzoo Scheidegg
Platz Nr. 4 von 6 Aktivitäten in Scheidegg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Der Reptilienzoo ist zwar etwas kleiner, aber dennoch gibt es dort einige Tiere. Der Eintrittspreis ist voll ok, wenn man bedenkt, dass die Tiere auch gefüttert und gehalten werden müssen. Auf unser Fragen durften wir sogar eine Schlange auf den Arm nehmen. Wenn man sonst noch Fragen zu den Tieren hat bekommt man Antworten. Wirklich toll und einen Besuch wert!

Danke, Kathrin L!

Bewertet 20. September 2016

ich habe schon einige Reptilienzoos bzw. die entsprechenden Abteilungen in Zoos besichtigt (Landau, Frankfurt, Stuttgart) und kann darum wohl sagen, dass der Reptilienzoo in Scheidegg mit zu schönsten und gepflegtesten gehört. Das Tierangebot ist klein bzw. überschaubar aber die Terrarien waren sauber und alle Tiere machten einen guten, an unserem Besuchstag sogar einen aktiven Eindruck. Sicher nichts für einen ganzen Tag, aber 1-2 Stunden kann man inklusive Aussengehege gut dort verbingen. Das Personal ist freundlich, hilfreich und informiert auf Nachfrage gernn und detailliert.

Danke, Obelix2016!
Bewertet 9. September 2016

Dieser Reptilienzoo ist zwar relativ klein, aber beherbergt eine Vielzahl unterschiedlicher Tiere. Schön fanden wir, dass bei jedem Tier auch die Besonderheiten beschrieben waren, zudem war der Zoobesitzer sehr nett und hat alle Fragen, auch die der Kinder, ausführlich beantwortet. Da der Andrang wegen der zweiköpfigen Klapperschlange sehr hoch ist, sollte man möglichst früh kommen. Es war auch deutlich zu sehen, dass sich die Schlange relativ bald zurückgezogen hat. Aber auch ohne diese Klapperschlange ist der Zoo einen Besuch wert. Achtung Freitag geschlossen!

Danke, 152silvia!
Bewertet 16. August 2016 über Mobile-Apps

Personal ist unfreundlich und der Eintritt zu teuer für die wenigen Tiere, die man zu sehen bekommt.
Eine Mitarbeiterin hat neben mir einfach eine Schlange raus geholt und als ich gezeigt habe das ich Angst habe, hat sie mich nur total schief angeschaut.
Draußen die Gehege waren total unschön und unsauber. Nicht empfehlenswert.

Danke, Bianca H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. August 2016 über Mobile-Apps

dieser kleine Zoo ist zu empfehlen!
die Terrarien sind blitzeplank sauber!
leider war die Attraktion, die doppelköpfige Klappperschlange, müde :-), sie hat sich eingerollt und die Köpfe kaum zu sehen.
der Betreiber dieses Zoos legt dir sogar eine Schlange um den Hals wenn du es wünscht!
im Aussenbereich sind europäische Schlangen zu sehen, ich habe das erste Mal im Leben eine Kreutzotter gesehen!!
jeder Cent des Eintritts (knappe 5 Euro) ist es wert dorthin zu gehen

1  Danke, kluas62!