“Für Familien sehr gut geeignet”

Scheidegger Wasserfälle
Platz Nr. 3 von 6 Aktivitäten in Scheidegg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 30. September 2018

Am Eingang befindet sich ein kleiner Kiosk, wo Kleinigekeiten zum Essen und Trinken bekommen kann. Im Inneren ist ein kleiner Spielplatz hauptsächlich für kleinere Kinder gedacht. Es gibt auch einen kleinen Streichelzoo. Man kann ebenerdig zur Aussichtsplattform laufen von wo man die Wasserfälle sehen kann oder treppauf, treppab zu den unteren Ebenen der Wasserfälle gelangen.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, AlbertoBonasera!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. August 2018 über Mobile-Apps

da wieder einmal eine Bewertung von mir verschwand (habe 08.16 hier schon geschrieben) gebe ich eben noch einmal meine Bewertung ab.

sehr schön der Wanderweg, kleiner Wasserfall und Streichelzoo.

mehr aber auch nicht

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, kluas62!
Bewertet 20. August 2018

Der Lebensraum „Rohrachschlucht“ ist eines der hundert schönsten Geotope Bayerns. In den Scheidegger Wasserfällen stürzt das Wasser des Rickenbachs über zwei mächtige Gesteinsstufen 22 Meter und 18 Meter in die Tiefe. Mehrere Aussichtspunkte ermöglichen unterschiedliche Perspektiven.

Der Weg zu den Wasserfällen öffnet den Blick auf die bis zu 200 Meter tiefe Rohrachschlucht.

Die Freizeitanlage „Scheidegger Wasserfälle“ bietet Kinder einen schönen Streichelzoo und einen toll angelegten Wasserspielplatz: Sie können Staudämme bauen, mit dem Wasserrad spielen und im Wasser planschen.

Erlebnisdatum: September 2017
2  Danke, Ralph_aus_Taeb!
Bewertet 6. August 2018

Sehr schönes Naturschauspiel, besonders für Familien mit Kindern geeignet! Insgesamt eine Anlage, die zum Verweilen einlädt!

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Hans Wilhelm S!