Heute geöffnet: 09:00 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
Für Familien sehr gut geeignet

Am Eingang befindet sich ein kleiner Kiosk, wo Kleinigekeiten zum Essen und Trinken bekommen kann ... mehr lesen

Bewertet am 30. September 2018
AlbertoBonasera
Sindelfingen, Deutschland
Ein Paradies für Kinder

Der Lebensraum „Rohrachschlucht“ ist eines der hundert schönsten Geotope Bayerns. In den ... mehr lesen

Bewertet am 20. August 2018
Ralph_aus_Taeb
Leonberg, Deutschland
Alle 47 Bewertungen lesen

Bewertet am 23. Juli 2018 über Mobile-Apps

Es ist vielseitig und den kIndern macht es Spaß bei warmen Wetter hier zu planschen! Feste Schuhe und gut zu Fuß ist erforderlich wenn man alles angucken möchte.

Danke, Schmuensing!
Bewertet am 3. Juli 2018

Scheidegger Wasserfälle: zu Fuß 30min südlich von Scheidegg gelegen resp. mit dem PKW über die naturschöne Bergstrecke B308 erreichbar (Parkplätze frei, April bis Oktober täglich bei gutem Wetter von 9-19, Eintritt für Erwachsene €2 mit Kiosk und WC) stürzt der Rickenbach in der Rohrachschlucht über zwei hintereinander gelegene 22 bzw.18m hohe und einen etwas entfernteren kleinen hintergehbaren Wasserfall. Für die beiden Großen gibt es zwei Wege, Weg1 zum Tobelgrund mit 236 Stufen bietet den Blick auf die bis zu 200m tiefe eingeschnittene Rohrachschlucht, Weg2 führt zur Aussicht und zum Panoramablick auf beide Fälle, Weg3 als kurzer Rundwanderweg durch den Wald am Bach entlang und am Hang hinter dem kleinen Wasserfall hindurch, mit anschließendem kleinen Zoo, wir sind durch den Wald zurückgegangen und haben die Natur und Nagelfluh Geologie genossen. Für die Kids gibt es einen Erlebnisspielplatz, für die Eltern Technik zum Anfassen und Bestaunen wie den hydraulichen Widder, einen mechanischen Stoßheber zum Wassertransport, der ökölogisch korrekt nur mit Wasserkraft betrieben wird.

1  Danke, Peter Paul Z!
Bewertet am 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein Abstecher zu den Wasserfällen lohnt sich. Sicherlich sind die Fälle attraktiver, wenn sie mehr Wasser führen, der Abstieg (237 Stufen) ist aber trotzdem nett. Lohnenswert ist mit Kleinkindern auch der Rundweg zum kl. Wasserfall - hier kann man an vielen Stellen barfuß durch das klare, kalte Gebirgswasser stapfen. Spielplatz okay.
Der Streichelzoo ist übrigens keine Erwähnung wert!

2  Danke, Christian W!
Bewertet am 13. Juni 2018

Wir finden die Wasserfälle sehr schön! Die Kinder konnten sich im Anschluss noch auf dem Spielplatz austoben, während wir Erwachsene mitten in dieser Natur ein frisches Bier und einen leckeren Wurstsalat an dem kleinen Imbiss bekommen haben. Gepflegte kleine Anlage. Kleines Eintrittsgeld, der wohl für die Haltung und Pflege des Streichelzoos genutzt wird. Sinnvoll und für unsere Kinder ein Highlight. Wir haben uns wohlgefühlt und waren während unseres Urlaubes mehrfach dort.

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, Heidemarie58!
Bewertet am 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Wasserfälle liegen landschaftlich wunderschön. Wir haben dort auf einer Wanderung eine Rast eingelegt und einen superleckeren Erdbeer-Eisbecher geschlemmt.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, IsiBisi0306!