“Wir kommen geren wieder, alles wie immer, einfach perfekt!”

Restaurant Rebstock Durbach
Platz Nr. 2 von 11 Restaurants in Durbach
Preisbereich: $ 16 - $ 35
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren vom 3. Juli bis 5 Juli im Rebstock und haben wieder die Küche, die Freundlichkeit des Personals und die Familie Baumann als tollen Gastgeber erlebt. Begleitet wurde ich und meine Frau von unserem Sohn, unserer Schwiegertochter und unserer kleinen Enkelin (5 Jahre).

Bereits bei der Ankunft konnten wir die leckeren Kuchen auf der Terrasse genießen. Der Apfelkuchen war noch lauwarm, die Schwarzwälder Kirschtorte sowieso ein Gedicht.

Die beiden Abendessen, die wir zu fünft genießen durften, waren, wie im Rebstock gewohnt, wieder sehr gut. Wir Erwachsenen haben jeweils ein 4-Gänge Menü gegessen. Unsere kleine Enkelin Spaghetti mit Tomatensoße. Es war sehr gut, dass unsre Kleine bereits beim Servieren der Vorspeisen ihre Nudel bekam - und das unaufgefordert. Großes Lob an den Service!!

Am ersten Abend hatten die Erwachsenen als Vorspeise Blumenkohlsuppe mit Safran und Muscheln, gefolgt von Vitello Tonato. Hauptgang waren Cordon Bleu bzw. Hechtklößchen mit Nudel. Wir waren am ersten Abend vom Essen begeistert. Passend dazu tranken wir die Sonderedition eines Grauburgunders, den Volker Baumann mit dem am Ort ansäßigen Winzer Schwörer kreiert hat.

Der zweite Abend war genauso perfekt aus unserer Sicht. Vorspeise war Ziegenfrischkäse mit Honig und Blätterteig, nachher gab es eine Tafelspitzessenz mit Morchelflädle. Schon beim Schreiben dieserZeilen bekomme ich wieder Lust auf den Rebstock und sein tolles Essen. Besonders beeindruckend war neben den durchgängig hervorragend zubereiteten Speisen, dass wir ein lauschiges Plätzchen im Gartenpavillon genießen durften.

Zu guter Letzt hat uns auch besonders gut gefallen, dass sich der Chef selbst und die Chefin an unserem Tisch erkundigt haben, ob denn alles gepasst hat. Es war viel besser. Es war nicht nur passend, sondern superklasse. Auch unsere Enkelin war begeistert. Die Baumanns sind sehr kinderfreundlich.

Bei unserer Abreise haben wir schon mit unserem neuen, baldigen Kommen "gedroht".

Unsere Wiederholungsgefahr: 100 %

Danke dem Rebstock-Team

Robert

tten zur

kommen wir wieder Lust, beim Rebstock zu essen. Als Hauptgang Zürcher Geschnetzeltes mit Nudeln bzw. Lachs.

Danke, T7267SGrobertg!

Bewertet vor 4 Wochen

Essen war einfach nur schlecht und überteuert. Die Bedienung war überfordert. Kunde wird noch frech angemacht und provoziert. Auf der Menuekarte wird "Züricher statt Zürcher Geschnetzeltes" angeboten. Na ja, Rechtschreibung ist nicht jedermann's Sache. Stilloses und Inkompetentes Verhalten des Managements bzw. der Geschäftsleitung. Es war leider ein verdorbener Abend. Leider hatte ich nicht den Mut, das Lokal nach der Vorspeise zu verlassen. Wäre besser gewesen und hätte viel Ärger erspart. Never again.

5  Danke, Tcherchinsky!
Bewertet 4. Juli 2020

3. Juli 2020, 18 Uhr. Zwei schon ältere Ehepaare wollen im Rebstock essen gehen. Wir sind nicht zum ersten Mal dort, aber was wir an diesem Abend erlebten war etwas gar krass. Bei der Bestellung des Aperitifs war nicht bekannt, was ein Pastis ist. Erst auf Nachfrage, ob Pernod oder Ricard verfügbar wären, wurde die Frage verstanden. Der Ricard und Apèrol Spritz waren ok. Ich bestellte als Vorspeise Büffelmozarella mit Strauchtomaten. Die Sauce war ok, aber der Mozarella wahrscheinlich aufgetaut. Schmeckte nach nichts. Hauptgang war ein Block House Rinderrückensteak. Das Fleisch muss in der Mikrowelle oder sonst irgendwie merkwürdig zubereitet worden sein. Eine Pfanne, einen Grill oder einen Ofen hat das Fleisch kaum gesehen. Es schmeckte wie eine merkwürdige Wurst, hatte mit einem Steak nichts zu tun. Dazu schleimige Bohnen aus der Dose. Ich habe lange in der Armee essen müssen und bin mir einiges gewohnt. Zuhause musste gegessen werden was auf den Tisch kommt. Wenn mir mal was nicht schmeckt, dann ist es für andere ungeniessbar. Pommes Frittes wurden auch geliefert und die waren Industrieware und nicht mal knusprig gebacken, sondern lätschig. Meine Frau bestellte Lammnüsschen. Auch hier das Fleisch ohne Geschmack. Einigermassen geniessbar waren die Jakobsmuscheln als Vorspeise. Es wurde auch Seeteufel mit Kräutern bestellt und geliefert wurde eine Portion Wolfsbarsch aus dem 4-Gänge-Menue. Etwas Fisch, nicht besonders wohlschmeckend. Auf unsere Reklamation hin, wurde uns das Steak von der Rechnung erlassen und der Chefkoch liess ohne uns vorher zu fragen als Kompensation vier Schnäpse bringen. Das war ein Hammer! Wir haben die Schnäpse zurückgewiesen und hatten auf Nachtisch keine Lust mehr, sondern bestellten 4 Expressi. Die kamen nach längerer Zeit aber in lauwarmem Zustand. Wieder zurück in die Küche und der nächste Versuch klappte dann. Auf meine Reklamation am Empfang beim Chefkoch wurde dieser noch unflätig. Wir haben dann bezahlt und verliessen das Lokal. Es ist schade, wenn ein Haus mit gutem Ruf so beschädigt wird und vor allem nach Corona sollten die wenigen Gäste nicht noch vertrieben werden. Für uns ist klar: Der Rebstock wird für längere Zeit kein Restaurant mehr für uns sein. Mal sehen, ob sich die Situation wieder zum Besseren wendet.

2  Danke, Harry-Luis!
Rebstock_Durbach, Geschäftsführer von Restaurant Rebstock Durbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2020

Gott sei dank haben wir in der Regel begeisterte Gäste die unseren Mitarbeitern mit Respekt entgegen treten. Na hoffentlich werde sie und ihre geschätzten Gleichgesinnten Sehr, sehr lange einen Bogen um den Rebstock machen.

Volker Baumann

PS: das war das erste mal dass die Faust gegen Mitarbeiter von Gästen erhoben wurde. Nur so als Bemerkung zur Selbstreflexion

Bewertet 11. Juni 2020

Wir waren hier im Rahmen unserer Hochzeitsreise. Das Essen und das Ambiente waren wirklich genial. Wir hatten Wild und Lachs - beides war wirklich fabelhaft. Vielen Dank!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, SydneyVisitoor!
Bewertet 5. Juni 2020 über Mobile-Apps

Das Personal ist wirklich höchst freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist frisch und lecker, mir haben allerdings ein paar vegetarische Gerichte gefehlt.
Wir waren trotzdem gerne Gäste und kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, esthap2019!

Reisende, die sich Restaurant Rebstock Durbach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Durbach, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Rebstock Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!