Highlights aus Bewertungen
Muss man gesehen haben

Der Wasserfall ist schon eine Besonderheit, die man in Saarburg zur richtigen Zeit gesehen haben ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
jmpkr
Freiburg, Deutschland
Super schön gelegene Altstadt

Sehr romantische Altstadt mit super viel flaire. Hier kann man einfach das Rauschen vom Wasser ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
SantaCruz1988
Braunschweig, Deutschland
Alle 348 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wunderschöner Ort zum Frühstücken mit der ganzen Familie. Man sitzt direkt am Wasser. War sehr überrascht über dieses schicke Städtchen.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Shilarip!
Bewertet am 7. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Fast mittendrin in der Stadt.
Sehenswert zu allen Jahreszeiten.
Imposant,
Restaurants direkt dabei.
Brücke direkt über den Wasserfall

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, alexandersM4489ZQ!
Bewertet am 13. September 2016

In Saarburg war ich bisher ein mal. Dort habe ich 3 Tage in einer Jugendherberge übernachtet. Das Dorf ist richtig idyllisch. Vor allem der Wasserfall und die alten Häuser sind super. Es liegt zwischen Saarbrücken und Trier. Es ist auf jeden Fall lohnenswert, dort einen Zwischenstopp einzulegen. Am besten man spaziert den Bach entlang und genießt das angenehme Klima dort. Es ist ein ruhiges und erholsames Dorf in einer sehr schönen Gegend um die Saar. Die Hügel und Wälder mit Blick auf den Saar sind sehr schön. Wenn man in Saarburg ist, sollte man auch auf jeden Fall Trier besuchen. Die Jugendherberge war nicht besonders komfortabel aber die Lage war top auf dem Hügel in der Nähe eines Friedhofes. Die Jugendherberge in Trier ist viel komfortabler aber für mich nicht so schön wie die in Saarburg.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Irfan S!
Bewertet am 5. September 2016

Atemberaubend stürzen die Wassermassen des kleinen Leukbaches in die Tiefe. 18 Meter hoch ist dieser Wasserfall und damit der höchste innerstädtische Wasserfall in Europa. In unmittelbarer Nähe finden Besucher gemütliche Lokale. Die Leuk fließt gemütlich durch die Stadt, rechts und links liegen die Außenterrassen der Lokale. Nicht umsonst wird dieser Bereich von den Einheimischen liebevoll "Klein-Vendig" genannt.
Auf nach Saarburg! Es lohnt sich!

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, juergenf56!
Bewertet am 2. September 2016

In der Mitte von Saarburg umgeben von Wohnhäuser und kleinere Lokale, Geschäfte Restaurants und Eisdielen verläuft ein kleines Flüsschen genannt Leuk, der Bach stürzt einen Wasserfall geschätzt über 20 m in die Tiefe. Man kann, wenn man auf der Ausichtplattform steht sehen, dass zu anderer Zeit hier ein Mühlrad in Betrieb war. Der Ort lädt zum Verweilen ein, fürn Café oder leckeres Eis.

Erlebnisdatum: April 2016
2  Danke, BKB1954!