“Beste Eisdiele in Saarburg”
Bewertung zu Eiscafé Cortina

Eiscafé Cortina
Platz Nr. 1 von 3 Kaffee & Tee in Saarburg
Bewertet 11. Mai 2020 über Mobile-Apps

Super freundliche Besitzer und Personal. Das Spagetti Eis ist mein Favorit! Kommen auf jeden Fall wieder

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, Tim V!

Bewertet 28. März 2019 über Mobile-Apps

Die Karte enthält eine große Anzahl an Eissorten, ich glaube hier fehlt nichts was das Herz begehrt. Eis sowie Espresso sehr lecker. Freundliches Personal. Wirklich nichts zu beanstanden.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, emirm459!
Bewertet 13. Februar 2019

Das zweite sehr leckere Eiscafe in Saarburg.
Die Speisen sind sehr köstlich.
Leider ist die Lage, (direkt an der Graf-Siegrid Straße gelegen) nicht so optimal, da man hier mit viel Verkehr rechnen muss.
Wer aber sehen und gesehen werden will, und dazu noch leckere Eis Gerichte kosten möchte, kommt voll auf seine Kosten.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, oliverbart!
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Immer wenn wir in Saarburg sind kommen wir hier vorbei, das Eis ist lecker und die Auswahl ist okay.
Die Location ist leider nicht ganz so perfekt gelegen, leider sind die Sitzplätze begrenzt und es wird an sonnigen Tagen ziemlich schnell voll ;-)
Gutes Eis :-)

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Travelhachs!
Bewertet 25. Juli 2018

Seit weit über 10 Jahren kommen wir jährlich mehrfach in diese Eisdiele, fahren sogar rund 10 km extra dafür nach Saarburg.

Sie ist, nein war, die beste Eisdiele in der gesamten Trierer Umgebung bisher.

Ganz besonders war das Spagetti-Eis zu empfehlen. Frisch, lecker, der Standard, wenn wir eingekehrt sind. (Und manchmal noch ein Eis "auf die Faust", weil man eine neue Eissorte probieren wollte.)

Nach der "Neueröffnung" (wurde renoviert, die Eisdiele ist jetzt komplett nach außen zu öffnen) hat sich das jedoch geändert:

Unser geliebtes Spagetti-Eis besteht mittlerweile zu 90% aus Sahne und einer dünnen Schicht (0,5 cm bis maximal 1 cm) Vanille-Eis.

Das war uns beim letzten Besuch vor ca. 1 Monat schon aufgefallen, aber wir dachten noch an einen Zufall. Heute wieder eingekehrt und leider ist es so geblieben.

Wenn ich ein Spagetti-Eis haben möchte, hätte ich gerne Eis und nicht eine Portion billige Sahne, die nur mit einem Hauch Eis getarnt wird. Da es bereits das zweite Mal war, haben wir die Bedienung darauf angesprochen. Diese rief sofort den "Oberkellner" (hatte wohl bereits Erfahrung mit dieser Beschwerde), der uns "zu 100% versicherte", dass sich nichts geändert habe. Das war auch sein einziges Statement, es wurde kein Versuch gemacht uns als Gäste zu behalten. (Nein, wir waren nicht lautstark bei der Beschwerde.)

Wie man unseren bisherigen Kritiken entnehmen kann, versuchen wir immer fair zu bewerten, sagen aber auch deutlich, wenn mal etwas nicht passt.

So möge jeder, der die Eisdiele seit Jahren besucht, sich selbst ein Bild machen.

Solange die Qualität* dermaßen niedrig bleibt, werden wir uns nach Alternativen in der Umgebung umsehen und den Weg nach Saarburg deshalb nicht mehr auf uns nehmen.

Sehr schade.

*Ein Schelm, der glaubt, dass der Umbau durch Einsparung von teurerem Eis gegen billige Sahne finanziert werden soll...

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, BulliTH!