Bewertet 2. Oktober 2017

Das Hotel steht gleich neben dem Kaiserpalast. Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen Haneda kostet eigentlich 7600 Yen, aber für Fahrten vom Flughafen zum Hotel gibt es hier einen Rabatt, und so zahlten wir nur 6600 Yen. Unser Zimmer war im 17. Stock mit Blick auf den kaiserlichen Park, das gigantische Häusermeer, den Tokio-Tower, ziemlich grandios. Das Zimmer war geräumig mit komfortablem Bad, Sitzecke, Schreibtisch, Miniküche und 2 breiten Betten. Beim Frühstück konnte man wählen: japanisch, kontinental, amerikanisch, die beiden letzteren waren für 1300 Y p.P. nicht gerade üppig, aber gut und ausreichend.

An der Rezeption versuchten wir zu erfahren, wie man am besten vom Hotel mit der Bahn nach Nikko kommt, einem sehr beliebten und bekannten Touristenziel. Das hatten wir zwar in Deutschland schon recherchiert, dachten aber, dass man uns vor Ort evtl. besser beraten würde, weil schon das U-Bahnnetz von Tokyo für Fremde unübersichtlich ist. Die Angestellte computerte ein bisschen, war unsicher, bat einen jungen Mann dazu, dann noch einen. Bahnhöfe, Verbindungen und Meinungen wechselten, der vierte Mitarbeiter behauptete gar, unsere JR-Pässe gälten nicht auf der Strecke Tokyo-Nikko. Da hatten wir uns doch eine kompetentere Antwort vorgestellt, denn man ließ uns schließlich ratlos zurück. Und auf die Frage nach einem Lunchpaket, alldieweil wir doch das Frühstück bei unserem frühen Aufbruch verpassen würden, gab es nur ein Schulterzucken. Lunchpakete gibt es nicht, Geld zurück fürs unbenutzte Frühstücks-Ticket auch nicht ... Im Übrigen funktionierte unsere eigene Planung (über den Bahnhof Ueno) bestens, und auch die JR-Pässe waren gültig.

Zimmertipp: Die oberen Etagen haben die bessere Aussicht auf die Stadt.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Meerling!
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Das Grand Arc Hanzomon hat nichts herausragendes....
Lobby und Zimmer in die Jahre gekommen. Zimmer sehr klein . Für 2 Koffer kein Platz. Doppelbett-Breite 120 cm !
Frühstück: sie bekommen entweder ein Tablett "Continental Breakfast" oder "American Breakfast " mit 1 Scheibe Toast und dünnem, löslichem Kaffee.
Einzig: die freundliche Dame gab uns ein tolles Zimmer in der 15 Etage mit Blick zum Tokyo-Tower - traumhafte Aussicht.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Michael P!
Bewertet 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel in guter Lage. Zuwenig Platz für die Gardrobe, kein Schrank, keine Bügel, alles mehr oder weniger aus dem Koffer, das ist zu bemängeln, sonst alles gut. Tokio eine interessante, lebhafte Stadt, Hotel in ruhiger Lage, 3 Metrostationen zum Trubel, gute Anbindung Hanzomon, Lila-Linie

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael S!
Bewertet 20. Jänner 2017

Das Hotel liegt an ausgezeichneter Lage je nach Lage des Zimmer hat man einen wunderschönen Blick über den Kaiserpalast und dessen Parkanlage. Ich hatte die höhere Zimmer-Kategorie, sodass das Zimmer für japanische Verhältnisse gross war. Das Hotel ist allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen. Für ein, zwei Nächte reicht es aber vollkommen aus.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, miosto!
Bewertet 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir haben im September 2016 vier Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr sauber, die Größe der Zimmer ist okay und man hat einen schönen Ausblick auf die Stadt. Die Lage eignet sich bestens um die Stadt zu erkunden, die U-Bahnstation ist in der Nähe und manche Ziele, wie bspw. der Kaiserpalast, sind fußläufig zu erreichen. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis für Tokio sehr gut und das Frühstück (amerikanisch oder japanisch) bildet eine gute Grundlage für den Start in den Tag.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Verena K!