Bewertet am 23. Juli 2018

Zimmer gut aber hellhörig, Frühstück und Hygiene OK, Administration Mangelhaft. Hatte von Doppel- auf EZ umgebucht und bekam ein Doppelzimmer zur Einzeknutzung. Am Frühstücks-Nebentisch saß ein Paar, daß ein DZ gebucht hatte und ein EZ bekam. So hatten die das falsche Zimmer und ich den zu hohen Preis - zumal auf der ersten Rechnung mir sogar noch 2 Personen berechnet wurden (was ich dann korrigieren ließ). Am Samstag Abend gabs um 22:30 nichtmal mehr etwas zu trinken an der Bar / im Restaurant, obwohl das Hotel gut gefüllt war (am Vorabend gab es erst um 23:30 die "letzte Runde" mit der Möglichkeit bis 00:00 sitzen zu bleiben). Das die Geschäftsführung ein Problem mit Kritik hat belegt die Antwort auf einen anderen Kommentar "Wie Sie aus den anderen Bewertungen von unserem Haus rauslesen können, ist Ihre Wahrnehmung unserer Leistungen nicht der Standard." Dazu mein Kommentar: das hat auch anderen Gästen nicht gefallen. Und: konstruktiove Kritik ist die Chance besser zu werden.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: allein
Danke, pkantert!
hschoeffler, Frau Müller/Rezeptionsleitung von Hotel Schiller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Kantert,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Eindrucksschilderung Ihres Aufenthaltes.

Nachdem ich selbst an diesem Tag Dienst hatte, kann ich mich noch an die Anreisesituation erinnern.
Es tut mir Leid, den Preis nicht für den ganzen Aufenthalt angepasst zu haben, sondern nur für den Anreisetag.
Dies war keine Absicht und wurde von meiner Kollegin bei Ihrer Abreise richtigerweise geändert.
Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen!

Bezüglich des Paares, welches Sie beim Frühstück angetroffen haben ist zu sagen, dass dieses vor Ihnen angereist ist und es leider
im nachhinein an diesem Tag nicht möglich war, das Zimmer zu tauschen.
Den Hintergrund hierfür zu erklären, wäre zu komplex und für Sie mit Sicherheit auch nicht relevant oder interessant.

Ihre Wahrnehmung bezüglich des Restaurants ist nachvollziehbar, allerdings sind wir ein kleiner Betrieb und wenn wir am späten Abend keine Gäste mehr im Restaurant zu bewirten haben, sehen wir keine Notwendigkeit, dieses zwingend bis 24.00 Uhr geöffnet zu lassen. Unglücklicherweise waren an diesem Wochenende auch noch drei Servicekräfte ausgefallen und wir leider personell unterbesetzt. Gerne hätten Sie ein jedoch Getränk mit in Ihr Zimmer nehmen können, die Kollegin meinte allerdings, Sie wären einfach gegangen und hätten eine weitere Kommunikation nicht gesucht und ist somit davon ausgegangen, dass dies für Sie völlig in Ordnung sei.

Sie haben Recht, konstruktive Kritik ist eine Chance, besser zu werden.
Wir möchten auch nicht von jedem Gast "gebauchpinselt" werden und sind dankbar, verschiedene Sichtweisen unterschiedlicher Gäste zu hören und aus gewissen Situationen zu lernen um uns weiterhin zu steigern und zu verbessern, denn: Man lernt nie aus!

Wir hoffen trotzdem Sie erneut bei uns begrüßen und bewirten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihr Hotel Schiller Team

Bewertet am 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit modernen, gut ausgestatteten Zimmern. Bei meinem Besuch waren ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Restaurant in diesem Hotel kann ich sehr empfehlen. Der Service ist sehr freundlich und bemüht. Die Preise sind absolut angemessen!

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan B!
HotelSchillerTeam, Rezeptions Team von Hotel Schiller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung!
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen :)

Herzliche Grüße
Ihr Hotel Schiller Team

Bewertet am 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen nur für eine Nacht, jedoch nicht das Restaurant besucht. Also kann ich nur eine Bewertung für das Hotel um Allgemeinen abgeben.
Das Zimmer incl. Aufbettung reichte absolut für eine Übernachtung, jedoch ist das Hotel generell etwas hellhörig.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und besonders hat mir der Essbereich gefallen...sehr schön gestaltet. Schick ist auch der Eingangsbereich mit den bayerischen Elementen, Holz und Stoffen und nettem Personal! Der Außenbereich sah auch einladend aus, allerdings haben wir dies nicht genutzt.
Für uns...gerne wieder!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, gabrielab394!
Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Lage, Zimmer, Sauberkeit, Frühstück .... Alles Bestens. Für einen Aufenthalt im Raum München habe ich hier ein Optimum gefunden das ich gerne wieder in Anspruch nehme. Die Anbindung mit der S-Bahn macht das Autofahren überflüssig.
Einzig die Parkplätze sind anzusprechen. Tagesgäste wie z.B. Seminare beanspruchen Parkraum der den Übernachtungsgästen fehlt.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hartmut_Hacky!
hschoeffler, Leiter Front Office von Hotel Schiller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2017

Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Schön, dass Sie bei uns waren. Hoffentlich bis bald. Ihr Hotel Schiller Team

Bewertet am 21. August 2017

Schönes Hotel, gutes Frühstück, nettes Personal. An der Rezeption liegen immer Äpfel bereit, denn "An apple a day keeps the doctor away!" Eine sehr nette Idee. Als Betthupferl gab es Gummibärchen. Der einzige Wermutstropfen war, dass es nichts mehr zu trinken gab, als wir um ca. 23.30 Uhr ins Hotel zurück kamen. Das Restaurant war bereits geschlossen und auch sonst war man schon auf "Nacht" eingestellt. So musste eben die Minibar dran glauben. Der Weißwein war aber lecker!

Zimmertipp: Die Zimmer "hinten raus" sind vermutlich ruhiger. Vorne hört man den Zug.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, CharlottePF!
HotelSchillerTeam, Leiter Front Office von Hotel Schiller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2017

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht haben Sie Glück und die Bar ist dann auch noch auf. Ihr Hotel Schiller Team :-)