“Zeitgeschichte innovativ und anschaulich!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpinarium Galtür

Alpinarium Galtür
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Galtür
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Details zur Sehenswürdigkeit
Fahrenzhausen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Zeitgeschichte innovativ und anschaulich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2016

Eine sehr gelungenes Bauwerk, dass sicherlich dazu beiträgt, neugierig auf die Geschichte des Ortes und der ganzen Region zu werden!

Aufenthalt August 2016
Danke, PollyClub!

Zuerich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Kultur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2016

Im Alpinarium erfährt man auf sehr unterhaltsame Art etwas über den Ort Galtür. Es bietet eine Kletterwand und ein nettes Dachcafé ( die Bedienung war allerdings etwas überfordert, da sie alleine war).

Aufenthalt August 2016
Danke, Meike G!
Porta Westfalica, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Sehenswert ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben einen Schlechtwettertag beim Skifahren genutzt, hier herzukommen.
Es ist sehr interessant, vor Ort eine Dokumentation über das Lawinenunglück zu sehen, quasi am Original-Schauplatz.

Ganz toll war auch der Filmbeitrag in dem kleinen Kinosaal. Wenn man anschließend wieder draußen ist, nimmt man die damalige Situation, die man bis dato nur aus den Fernsehberichten kannte, noch ganz anders wahr.
In einem im Gebäude befindlichen Café gibt es Snacks sowie Kaffee und leckeren Kuchen.
Lohnt sich auf jeden Fall! !!

Aufenthalt Januar 2016
Danke, Susi S!
“Sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2016

Interessante geschichtliche Infos rund um Galtür und die Bergwelt. Aussichtsterasse mit wundervollem Ausblick.

Aufenthalt Juli 2016
Danke, Berndt D!
Kempten, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“unfreundlicher Empfang”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2016

Öffnungszeit lt. home page bis 18 Uhr; bin um 17.20 Uhr an der Kasse gestanden und wurde abgewiesen ,da angeblich 5 Minuten zu spät."Wir wollen Sie länger drin haben" teilte man mir mit. Darauf ich "sind wir hier im Knast?" Darauf Sie :sie kommen nicht mehr ein..... 5 Minuten!!!!!

Aufenthalt Juli 2016
Danke, dieter_altusried!