Highlights aus Bewertungen

Nordenham, Deutschland
Alle 4 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2020 über Mobile-Apps

Wir haben das Museum unter der Woche besucht und waren gefühlt die einzigen Besucher, was sehr positiv für uns war. So konnten wir unser eigenes Tempo gehen.

Zuerst waren wir in der Mühle, man hat Zugang zu fast allen Bereichen, aber maximal bis zur Galerie. Leider ist sehr wenig bis gar nichts beschriftet und so sind die Prozesse und Abläufe nicht nachvollziehbar. Hier wären kleine Videostationen oder Erklärtafeln sinnvoll. Von der Mühle gelangt man ins Nachbargebäude, hier stehen auf einem Speicher unzählige Ausstellungsstücke, leider teilweise nicht erkennbar für was die Teile genutzt wurden, da auch hier keine Beschriftungen vorhanden waren. Das einzige Schild im Kaufladen ist so verblast, dass es nichtmehr lesbar ist.

Danach waren wir in der Ausstellung über der Bäckerei. Hier geht es um die Mühlengeschichte allgemein und um Geschichte der Morseermühle. Hier ist alles prima erklärt, es gibt kleine Experimente und für die Kinder lassen sich auch die Windmühlen drehen.

Nach einem kurzen Abstecher bei den Schafen besuchten wir das Haus der Gründer Familie bzw. der zuletzt dort lebenden Familie. Hier wurde alles nett restauriert und hergerichtet, einen Eindruck vom Leben konnte man aber in unserem Augen nicht gewinnen.

Zum Schluss schauten wir die Dokumentation. Zumindest wollten wir das, leider konnte der Film wegen technischer Probleme nicht angespielt werden.

Alles in allem okay, einige Bereiche gut, andere eher miserabel.

Wir meinen, dass die Gäste sicher bereit wären mehr Eintritt zu bezahlen, mit welchem dann oben genannte Maßnahmen finanziert werden könnten.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, blackforestgourmet!
Bewertet am 28. Oktober 2019

Ich habe am Wochenende die Moorseer Mühle besucht. Wenn man da in der Nähe ist sollte man sie auf jeden Fall besuchen. Sie ist sehenswert und noch im Betrieb. Hat auch ein schönes Cafe.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Helmut P!
Bewertet am 11. August 2019

An dieser Mühle sollte man einen Stop einlegen. Ich kam mit dem Fahrrad und habe eine Pause in dem angrenzenden Mühlencafe gemacht. Gemütlicher Innenraum, auch außen gibt es Sitzplätze. Die Mühle kann als Museum besichtigt werden und zeigt anschaulich die Geschichte der Müller in der Wesermarsch. Als Alleinreisende habe ich nicht an einer Gruppenführung teilgenommen. Es gibt Verstaltungen speziell für Kinder, auch Mitmach-Tage. Von März bis Oktober finden besondere Veranstaltungen statt. z.B. das Mühlenfest, Museumstag, Sonderausstellungen u.v. mehr Empfehlenswert für Alt und Jung, egal ob allein oder als Gruppe.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, IlseH129!