Highlights aus Bewertungen
Alte Mühle, schönes Museum, kleines Café

Schönes Museum mit interessanter Führung, wenn man sich für Mühlengeschichte interessiert. Der ... mehr lesen

Bewertet am 26. August 2021

Langenhagen, Deutschland
Alle 4 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Oktober 2019

Ich habe am Wochenende die Moorseer Mühle besucht. Wenn man da in der Nähe ist sollte man sie auf jeden Fall besuchen. Sie ist sehenswert und noch im Betrieb. Hat auch ein schönes Cafe.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Helmut P!
Bewertet am 11. August 2019

An dieser Mühle sollte man einen Stop einlegen. Ich kam mit dem Fahrrad und habe eine Pause in dem angrenzenden Mühlencafe gemacht. Gemütlicher Innenraum, auch außen gibt es Sitzplätze. Die Mühle kann als Museum besichtigt werden und zeigt anschaulich die Geschichte der Müller in der Wesermarsch. Als Alleinreisende habe ich nicht an einer Gruppenführung teilgenommen. Es gibt Verstaltungen speziell für Kinder, auch Mitmach-Tage. Von März bis Oktober finden besondere Veranstaltungen statt. z.B. das Mühlenfest, Museumstag, Sonderausstellungen u.v. mehr Empfehlenswert für Alt und Jung, egal ob allein oder als Gruppe.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, IlseH129!