Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Martin Z
Salzburg, Österreich

Schönes Landhotel mit gutem Restaurant

Bewertung zu Landhotel Wachau
4,0 von fünf PunktenBewertet 2. Mai 2023
Das Landhotel Wachau liegt neben Donau- und Landstraße etwas außerhalb der nächsten Gemeinde. In der Distanz sieht man Stift Melk.

Auch wenn Lift- und Stiegenhaus etwas in die Jahre gekommen sind, das Zimmer war geschmackvoll und eingerichtet und großzügig geschnitten, ebenso das Badezimmer. Die Wachauer Fotomotive passen sehr gut dazu.

Auch das Restaurant hat ein sehr gutes Angebot und das Personal war sehr freundlich. Trotz Nähe zur Straße ist es ausgesprochen ruhig. Das Preisleistungsverhältnis war voll gerechtfertigt.

Aufenthaltsdatum: August 2022
  • Expedia.com
  • Hotels.com
1.8 km von Landhotel Wachau
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
          3.5 km von Landhotel Wachau
          Weitere Hotels in Emmersdorf an der Donau anzeigen
          Ausgewählte Filter
          Bewertet am 18. Oktober 2020

Wir haben Anfang Oktober eine traumhafte Hochzeit unter Einhaltung der Restriktionen feiern können. Familie Pichler hat dafür gesorgt, dass es ein unvergessliches Ereignis wurde. Wir konnten alle Einrichtungen nutzen, die Agape im Freien war aufgrund der Location Schloss Luberegg einmalig.
          Nicht unerwähnt sollte auch die großartige Unterstützung bleiben, die wir in den letzten Monaten erhalten haben. Ob Verschiebung oder Änderung der Anzahl der Gäste, Familie Pichler hatte immer ein offenes Ohr — vielen lieben Dank!!!!
          Wir können alle Einrichtungen, ob Hotel, Suiten, Heuriger oder Schloß Wärmsteins empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
          Danke, Jankivo!
          Bewertet am 27. Juli 2020

Bei der Ankunft beim Hotel Landhotel standen wir vor verschlossener Tür, mittels eines Zettels in der Tür wurde man angewiesen im sich bei einer Telefonnummer zu melden… ein Mitarbeiter, der den Anruf entgegennahm, meinte das wir sicher falsch seien, und wir deshalb zum 2km entfernten Hotel Donauhof fahren sollen.

Dort teilte uns die Rezeptionistin mit das im Landhotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes kein Personal sei und wir auch zum Frühstück ins Landhotel fahren müssten, wir nahmen dies zu Kenntnis und fragten uns im Nachhinein uns warum uns dieser Umstand nicht vor unserer Ankunft nicht informiert wurde.

Die Zimmer (Economy Doppelzimmer) im Landhotel haben sicher ihre beste Zeit schon hinter sich, ähneln den Bildern hier. Nach 10 Minuten Aufenthalt im Hotel Landhof wurde uns dann 2 Doppelzimmer im Donauhof telefonisch angeboten, somit bezieht sich die weitere Bewertung auf das Hotel Donauhof, da wir nicht jeden Tag mit dem Auto zum Frühstück fahren wollten und in den Donauhof retourfuhren.

Das Hotel Donauhof entspricht eher einem 3*** Hotel als einem 4**** Hotel. Angefangen von den Zimmern (wir hatten 2 nichtmodernisierte Zimmer) wo die Bäder schon in die Jahre gekommen sind und auch sonst einiges eine Renovierung nötig hätte. Die Massagefuntkion kann über das viel zu weiche Bett nicht hinwegblicken lassen. Das Frühstücksbuffet für 4 Sterne enttäuschend, lieblos wirkend. Da haben wir in anderen Hotels schon besseres in dieser Kategorie gesehen. Ansonst wurde dieser Aufenthalt leider durch ein zwei administrative „Hoppalas“ leicht getrübt. Die in einem 4**** Betrieb in der Lage nicht passieren dürften.

Der Parkplatz ist ein öffentlicher Parkplatz, der am Abend gerne durch Busse verstellt wird, deren Chaffeure ebenfalls im Donauhof nächtigen. Im Großen und Ganzen ist das Hotel Donauhof für ein zwei Tage okay aber in einem 4**** Hotel in der Wachau sollte manches nicht so sein wie es ist.

Zimmertipp: umbedingt ein modernisiertes Zimmer verlangen
          Aufenthaltsdatum: Juli 2020
          Danke, JochenK79!
          Bewertet am 13. August 2019

Wir (1 Paar) waren am 10.8.2019 anlässlich einer im Schloss Luberegg (gleich neben dem Landhotel Wachau situiert) stattgefundenen Hochzeit für 1 Nacht dort. Wir fanden keine Kritikpunkte. Die Chefleute und das Personal sind sehr freundlich.

Zimmertipp: Blick auf das Stift Melk ist bei einigen Zimmern vorhanden.
          Aufenthaltsdatum: August 2019
          Danke, Spitzbua100!
          Eveline P, Leiter Front Office von Landhotel Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2019

Herzlichen DANK für die gute Bewertung - es ist schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
          Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben
          mit herzlichen Grüßen
          Ihre Familie Pichler

Bewertet am 15. Juli 2019

Meine bestätigte Reservierung via Booking.com für ein Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung wurde nicht honoriert. Weder die schriftliche Bestätigung über 1 großes Doppelbett (Breite 151-180 cm), noch das Beispielfoto in der Reservierungsbestätigung wurden anerkannt und die Verantwortung auf Booking.com geschoben. Gegen Aufzahlung (!?) hätte ich mein gebuchtes DZ-Einzelbenützung jedoch erhalten. Somit musste ich in einem echten Einzelzimmer übernachten. Am nächsten Tag erhielt ich auf abermalige Reklamation 20% Nachlass auf den Zimmerpreis. Zimmer Nummer 215 hat überdies eine Toilette, die total durch Kalk verschmutzt ist. Als Stammgast im 3. Jahr war ich somit das letzte Mal in diesem Hotel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
          Reiseart: mit Freunden
          1  Danke, uh1234!
          Eveline P, Leiter Front Office von Landhotel Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2019

Herzlichen DANK für Ihre nette Bewertung - schade, dass Sie unser super tolles Angebot für das Upgrade in ein wirklich schönes großes Zimmer mit herrlichen Boxspringbetten und Massagematratzen nicht genützt haben.
          Sie haben das aller günstigste Zimmer gebucht und als Stammgast, kennen Sie ja auch unsere anderen Zimmer.
          Trotzdem hoffen wir, dass Sie die schöne Lage des Hotels und unser großes Frühstücksbuffet mit Vollwertecke, vielleicht sogar das Frühstück auf unserer sonnigen Terrasse mit Blick zum weltberühmten Stift Melk wenigstens in ganzen Zügen genießen konnten.
          Ihre Familie Pichler

Bewertet am 8. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück eine Suite auf dem Rückweg von Wien kurzfristig zu ergattern. Romantik pur mit Blick auf Stift Melk. Toll revitalisierte Anlage mit gepflegtem Garten und Donau Nachbarschaft. Herrliche Restaurants und Weingüter in der Nachbarschaft. Herzliche Gastgeber und freundliches Personal. Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
          Reiseart: als Paar
          1  Danke, K6863BIpeterw!
          TheresaPichler, Inhaber von Landhotel Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2019

Sehr geehrter Gast,

vielen DANK für die außerordentlich tolle Bewertung!

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns in der Wachau so gut gefallen hat uns Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Ihr Team im Landhotel