Expedia.com
Priceline
Alle 11 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. September 2019 über Mobile-Apps

Die Enttäuschung ist gross, bekanntes früher sehr gutes Haus, von außen toll, innen leider ungepflegt, Frühstück einen 4sterne Haus nicht entsprechend , nächtliche Ruhestörung durch angrenzende pferdeställe. Reszeptionist bei taxianfrage (25 €). Direkt selbst mit taxiunternehmen telefoniert (6€) für selbe Strecke in den Ort - max. 2 km Luftlinie

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
1  Danke, DieterWaLoe!
Bewertet am 23. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ein vier Sterne Haus an einer stark befahrenen Ausfallstraße? Sehr laut, und doch umgekehrt auch zu loben. Sehr weitläufige Zimmer, großzügige Essensbereiche und gute Parkmöglichkeiten. Allerdings schmeckte mein Frühstücksei nach Fisch, was dann doch nur zu einer drei Sterne Bewertung führen konnte

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HerwigKnoll!
Bewertet am 4. Februar 2019

Schon beim Empfang wird man von den freundlichen Rezeptionistinnen mit einem herzhaften Lächeln begrüßt, die für den Check-In schon alles vorbereitet hatten. Nachdem Bezug meines Zimmers bin ich noch in das gegenüberliegende Restaurant, welches zum Hotel gehört, (Karl-Wirt) spaziert um dort noch herzhaft schmeckende Ripperl zu essen.
Zusammenfassend war alles in allem tiptop und meine Erwartungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt!

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, PeterWieser!
Bewertet am 23. Dezember 2018

Ich habe das Hotel im November besucht und bin für ein 4 Sterne Hotel sehr enttäuscht.
Das Zimmer 10 ist sehr spartanisch für ein 4 Sterne Zimmer Einzelzimmer eingerichtet.
Es gab kein Bademantel, oder die üblichen Utensilien wie Wattestäbchen etc. fürs Bad, auch habe ich keinen Kosmetikspiegel gefunden.
Vor dem Spiegel im Bad war das Waschbecken, in der Diele eine Kofferablage.
Wie schminkt man sich als Frau, wenn die Spiegel soweit entfernt sind?
Auch war es nicht möglich einen Bademantel zu leihen, stattdessen habe ich ein weiteres Handtuch bekommen.
In der Dusche sind Stock und Schimmel in den Fugen der Wand und Bodenfliesen. Schimmel in den Fugen ist eine Nachlässigkeit des Reinigungsdienstes.
Am ersten Tag ist mir die Seife aus dem Behältnis in der Dusche gefallen, Weder diese Seife wurde vom Reinigungspersonal wieder eingesetzt, noch erhielt ich an diesem Tag neue Handtücher. Ich gehe davon aus, dass das Bad ganz "vergessen" wurde. Es war kein Schild im Bad, dass man vielleicht aus ökologischen Gründen einen Handtuchwechsel nur alle 2 Tage durchführt.

Das Zimmer an sich ist sehr dunkel, der grössere Bereich wird nur durch 2 Standleuchten erleuchtet und am Bett ist keine Steckdose, zB für Handy aufladen über Nacht/ Wecker. Die nächste Steckdose ist am Schreibtisch, ca 4 m entfernt.
Es gibt keine Mini- Bar im Zimmer, wie normal bei 4 Sternen, sondern ein Getränkeautomaten an der Rezeption. Erwartet die Hotelführung, dass man sich zur späterer Stunde wieder Kleidung anzieht und in den Vorraum der Rezeption geht? Bei einer Jugendherberge würde ich diese Erwartung an den Gast verstehen, nicht bei 4 Sternen .
Tritt man aus dem Zimmer, steht man erstmal im Dunkeln. Der erste Bewegungsmelder ca. 1,50 m entfernt.
Die Rezeption war nicht 24 Stunden besetzt, wie es für 4 Sterne üblich ist. Es hing ein Schild an der geschlossenen Tür, wann der Gast die Rezeption erreicht. Hat man Wünsche als 4- Sterne Gast, so richtet man sich seinen Tag nach den Uhrzeiten einer Rezeption ein.

Die junge Frau die fürs Frühstück zuständig war, kam kein "guten Morgen Gruss" an die Gäste, an keinem Morgen und die Gäste waren ihr " beim Räumen" im Weg.

Die Qualität des Frühstücks war eher normal, als besonders wie es bei 4 Sternen üblich ist, zB ist der Obstsalat war ein Gemisch aus frischem Obst und Obst aus der Dose.

Beim Abreisetag habe ich gebeten, mir das Zimmer um ein paar Stunden zu verlängern, da ich am Ende erkrankt war. Meine Verlängerungsanfrage richtete sich nach der Bereitschaft des Reinigungspersonals das Zimmer später zureinigen, nicht nach der Kulanz des Hotels. Das Hotel war laut Dame an der Rezeption nicht ausgebucht.

Für ein 4- Sterne ist das Hotel nicht nicht ok!
Zum gleichen Preis gibt es Hotels in der Wiener City mit höherem Standard und einem liebevollem Umgang in der herzlichen Wiener Art.
Dem Hotel Karl- Wirt fehlen Freundlichkeit,Fachkenntnisse und
vor allem Herzblut.

Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: allein
2  Danke, EdithW915!
Bewertet am 29. April 2018

Ich hatte eine Stunde (!) am Parkplatz - ganz hinten, es war alles frei - geparkt und statt einer Verwarnung wurde mein Auto sofort abgeschleppt! Das ist unfassbar unfreundlich!
Ein kleiner Hinweis an der Windschutzscheibe, dass das Parken die Hotelleitung ärgert und ich es in Zukunft unterlassen soll - wäre die verständliche und adäquate Reaktion gewesen, den Abschleppdienst zu holen ist nahezu bösartig. Die Atmosphäre im Hotel ist wirklich negativ.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, Marey2018!
Nina K, Manager von Hotel Karl-Wirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2018

Sehr geehrte Frau Marei!

Unser Parkplatz steht (wie auf etlichen Tafeln vor und am Parkplatz gekennzeichnet) ausschließlich unseren Gästen während ihres Aufenthaltes im Restaurant oder Hotel Karl-Wirt zur Verfügung.

Da Sie laut unserer externen Parkraumüberwachung weder im Hotel noch im Restaurant Gast waren wurde Ihr Wagen (wie auf den Tafeln klar ersichtlich) abgeschleppt. Auch wir könnten erwarten, dass Fahrzeughalter, welche nur ihr Auto abstellen wollen, fragen ob dies in Ordnung geht - dies ist die einzige Frechheit welche wir in dieser Causa feststellen können.

Fraglich ist des weiteren wie Sie unsere äußerst freundliche und familiäre Atmosphäre bewerten können ohne Gast in unserem Haus gewesen zu sein! Sie sehen, wir nehmen uns auch für Menschen, die sich außerhalb von gesetzlichen Reglements bewegen, Zeit.

Weiters dürfen wir Sie darauf hinweisen, dass wir von einer Besitzstörungsklage bislang abgesehen haben.

Mit freundlichen Grüßen