Ich habe das Hotel im November besucht und bin für ein 4 Sterne Hotel sehr enttäuscht.
Das Zimmer 10 ist sehr spartanisch für ein 4 Sterne Zimmer Einzelzimmer eingerichtet.
Es gab kein Bademantel, oder die üblichen Utensilien wie Wattestäbchen etc. fürs Bad, auch habe ich keinen Kosmetikspiegel gefunden.
Vor dem Spiegel im Bad war das Waschbecken, in der Diele eine Kofferablage.
Wie schminkt man sich als Frau, wenn die Spiegel soweit entfernt sind?
Auch war es nicht möglich einen Bademantel zu leihen, stattdessen habe ich ein weiteres Handtuch bekommen.
In der Dusche sind Stock und Schimmel in den Fugen der Wand und Bodenfliesen. Schimmel in den Fugen ist eine Nachlässigkeit des Reinigungsdienstes.
Am ersten Tag ist mir die Seife aus dem Behältnis in der Dusche gefallen, Weder diese Seife wurde vom Reinigungspersonal wieder eingesetzt, noch erhielt ich an diesem Tag neue Handtücher. Ich gehe davon aus, dass das Bad ganz "vergessen" wurde. Es war kein Schild im Bad, dass man vielleicht aus ökologischen Gründen einen Handtuchwechsel nur alle 2 Tage durchführt.
Das Zimmer an sich ist sehr dunkel, der grössere Bereich wird nur durch 2 Standleuchten erleuchtet und am Bett ist keine Steckdose, zB für Handy aufladen über Nacht/ Wecker. Die nächste Steckdose ist am Schreibtisch, ca 4 m entfernt.
Es gibt keine Mini- Bar im Zimmer, wie normal bei 4 Sternen, sondern ein Getränkeautomaten an der Rezeption. Erwartet die Hotelführung, dass man sich zur späterer Stunde wieder Kleidung anzieht und in den Vorraum der Rezeption geht? Bei einer Jugendherberge würde ich diese Erwartung an den Gast verstehen, nicht bei 4 Sternen .
Tritt man aus dem Zimmer, steht man erstmal im Dunkeln. Der erste Bewegungsmelder ca. 1,50 m entfernt.
Die Rezeption war nicht 24 Stunden besetzt, wie es für 4 Sterne üblich ist. Es hing ein Schild an der geschlossenen Tür, wann der Gast die Rezeption erreicht. Hat man Wünsche als 4- Sterne Gast, so richtet man sich seinen Tag nach den Uhrzeiten einer Rezeption ein.
Die junge Frau die fürs Frühstück zuständig war, kam kein "guten Morgen Gruss" an die Gäste, an keinem Morgen und die Gäste waren ihr " beim Räumen" im Weg.
Die Qualität des Frühstücks war eher normal, als besonders wie es bei 4 Sternen üblich ist, zB ist der Obstsalat war ein Gemisch aus frischem Obst und Obst aus der Dose.
Beim Abreisetag habe ich gebeten, mir das Zimmer um ein paar Stunden zu verlängern, da ich am Ende erkrankt war. Meine Verlängerungsanfrage richtete sich nach der Bereitschaft des Reinigungspersonals das Zimmer später zureinigen, nicht nach der Kulanz des Hotels. Das Hotel war laut Dame an der Rezeption nicht ausgebucht.
Für ein 4- Sterne ist das Hotel nicht nicht ok!
Zum gleichen Preis gibt es Hotels in der Wiener City mit höherem Standard und einem liebevollem Umgang in der herzlichen Wiener Art.
Dem Hotel Karl- Wirt fehlen Freundlichkeit,Fachkenntnisse und
vor allem Herzblut.