“Sensation!”
Bewertung zu Lukas Steak

Lukas Steak
Platz Nr. 9 von 29 Restaurants in Schärding
Bewertet 3. November 2018 über Mobile-Apps

Da gönnten wir uns einen Mittagsgenuss am Hochzeitstag! 1a Qualität! € 15,- für ein am Tisch zubereitetes Tatar scheint zunächst hochpreisig, die Vollendung (ich verrate es nicht) am Tisch aber, ist schon eine mittlere Sensation! Anschließend BESTES Fleisch mit einer perfekten Garstufe und unkomplizierter Dienst am Gast runden den Aufenthalt dort ab.

Besuchsdatum: November 2018
2  Danke, Vitalhotelfan!

Bewertet 13. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wenn das Medium bestellte Steak DURCH kommt und man etwas sagt wird man angesehen als sei man unverschämt- aber für diesen Preis wird man wohl was sagen dürfen. Keine Anerkennung des Hauses keine Entschuldigung - nichts.

Hätte mir mehr erwartet, bin vom Service enttäuscht. Ein kleines „Entschuldigung“ hätte schon gereicht!

Ambiente hat gepasst, bis auf die Vorspeise auch das Essen. Aber vom Service wirklich sehr enttäuscht. War keine „Lukas“-Leistung!
Das Lokal wird mich nicht so schnell wieder sehen!

Besuchsdatum: Oktober 2018
5  Danke, matthias1234567809!
Marcel V, Küchenchef von Lukas Steak, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2018

Sehr geehrter Herr Matthias 1234567809,

Mir wurde über ihre Reklamation von unserem Serviceteam bereits berichtet und ich bin der Geschichte vertraut. Deshalb habe ich auch mit einer „anonymen“ Bewertung gerechnet.
Sie waren bei uns am Samstag den 13.10.2018 um 20uhr mit 4 Personen zu Gast.

Unser erfahrenes Fachpersonal hat sich bei Ihnen mehrfach entschuldigt und nahm selbstverständlich die Steaks, Beilagen und Soßen zurück.
Da wir Meschen sind können auch uns Fehler passieren und dazu stehen wir, deswegen haben wir Ihnen selbstverständlich Ihr bestelltes Steak mit passenden Beilagen und Soßen neu zubereitet. Durch mehrmaliges Nachfragen ob Ihre neu zubereiteten Speißen passen würden, bejahten Sie die Frage. Bei Verlangen der Rechnung brachten wir diese. Sie fragten warum wir alles berechnet haben.
„Weil wir Ihnen alles neu zubereitet haben und Sie alles aufgegessen haben. Durch mehrmaliges Nachfragen passte laut ihrer Aussage alles.“
Wenn Sie mir Ihre Kontonummer zukommen lassen überweise ich Ihnen mit großer Freude die Summe der Steaks, sollte es der Besänftigung Ihrer Stimmung helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Lukas Steak ist das zweite Projekt von Lukas Kienbauer in Schärding. Neben dem Gourmetrestsurant, das ebenfalls sehr empfehlenswert ist, lohnt es sich das Lukas Steak zu Besuchen.
Die Fleischqualität sucht in der Umgehung Ihres gleichen. Geschmacklich und Handwerklich perfekt vom Küchenchef Marcel von Winkelmann und seinem Team umgesetzt. Neben dem reichhaltigen Angebot unterschiedlicher Fleischsorten und Cuts lässt sich das Lukas Steak auch beim Getränke und Weinangebot nicht lumpen. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Somm85!
Bewertet 29. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr kompetentes und freundliches Personal, außergewöhnliches und schönes Ambiente , feine Stücke vom Fleisch in bester Qualität und perfekt zubereitet. Einziger Kritikpunkt - teilweise zu teuer für die Portionsgrößen z.B.eines Hauptgerichtes. Trotzdem ein besonderer Abend

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, Inspire819689!
Bewertet 27. September 2018

Auch das Steakrestaurant von Lukas Kienbauer ist ein Traum. Das ist kein normales Steakrestaurant sondern Küche vom feinsten in einer coolen Umgebung mit Steak in Perfektion. Wir waren zu viert und mein Mann, der zwar Fisch, aber kein Fleisch ißt, war auch total begeistert. Wir probierten das Thunfisch Tataki, lecker mit asiatischem Touch, dann die Wildfanggarnelen Ceviche (mit Avocadostücken, wunderbar würzig und leicht) sowie die vegetarische Kürbisvorspeise. Zum Hauptgericht kann man unter etwa 8 verschiedenen Steaks wählen sowie Thunfisch, Garnelen und Pulpo oder so, dazu gibt es etwa 6 verschiedene Saucen/Butterspezialitäten und dann noch etwa 8 Beilagen oder so. Wir probierten 3 verschiedene Steaks vom Grill (alle außen schön dunkel und innen zart und perfekt nach unseren Vorgaben zubereitet) sowie den Thunfisch, außen scharf angebraten mit etwas Teryiaki Sauce und Nigellasamen oder so und innen noch schön rosa. Zum Thunfisch passte die Yuzu Butter ganz wunderbar. Erinnerte mich ans Nobu. Ich hatte ein Rindersteak mit Gänseleber obendrauf und Jus. Eine Qualität wie in den besten Sternerestaurants. Unsere Freunde hatten das Filetsteak mit Räucherbutter und Surf and Turf. Als Beilagen gab es im asiatischen Stil Pak Choi mit Teryakisauce, Blattsalat, ein angebratenen Romanasalat, ganz leckere herausgebackene Bällchen mit weichem Kern und oben drauf einer art Rucolacreme (der absolute Hammer!), Pimentos. Als Nachtisch gabs so eine Art selbstgemachtes Snickereis mit Nüssen oben drauf und einer traumhaften Karamellsauce, eine perfekt zubereitete kleine Minitarte mit Passionsfrucht, dann eine wunderbare Creme Brulée mit Tonkabohnengeschmack, und außerdem noch verschiedene Sorbets. Auch der Signature Aperitiv namens "Hannes" mit Sekt, Zitronensaft, Rosensirup und Thymiansirup oder so war sehr lecker. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Die Einrichtung im Lokal ist dunkel gehalten und super cool, an manchen Tischen sieht man das Fleisch in den Dry Aging Kühlschränken hängen. Die Köche Marcel und Hannes kochen wirklich mit Leidenschaft und Perfektion, und machen noch einen lässigen Eindruck. Ganz billig ist ein Abendessen dort nicht, man sollte etwa mit 60 bis 90 Euro pro Person rechnen, aber das ist es wirklich wert. Mittags gibt es wohl ein günstigeres Menü.

Besuchsdatum: September 2018
2  Danke, Luxury_Traveller_BL!