“Essen perfekt, Weinbegleitung enttäuschend !”
Bewertung zu Lukas Restaurant

Lukas Restaurant
Platz Nr. 1 von 29 Restaurants in Schärding
Beschreibung: Gehobene Küche Gault millau 15 Punkte / 2 Hauben Gourmet Guide A la Carte 2017 75 Punkte / 3 Sterne der Große Hotel & Restaurant Guide 3 Hauben Sommelier Gewinner DWI Cup 2016
Bewertet 8. Oktober 2018

Absolut kreative Küche auf höchstem Niveau, Ambiente und Service perfekt - aber: die Weinkarte mutet für ein österr. Restaurant merkwürdig an (man fühlt sich wie in Deutschland - alle D-Regionen stark vertreten, Österreich hingegen mangelhaft, sehr unüblich, speziell mit dem Hintergund der Vielseitigkeit und des Niveaus österr. Weines).
Weinbegleitung für € 51.- mit 5 Gläschen (max. 1/16l pro Glas), die nicht wirklich mit den gereichten Speisen harmonieren...und kein einziger Tropfen aus Österreich. Für mich nicht nur überraschend, angesichts der Auswahl auch enttäuschend !

Danke, Weixlberger!

Bewertet 27. September 2018 über Mobile-Apps

Man muss es mögen sich überraschen zu lassen, dann ist das Essen sensationell. Kreative Rezepte, sehr geschmackvoll, toll angerichtet.

Die Weinbegleitung ist unspektakulär und nicht dem Preis entsprechend.
Hochwertigere Weine wären unserer Meinung nach angebracht.
Witz ist, dass man wählen kann zwischen alkoholischer und nicht alkoholischer Getränkebegleitung.

Danke, Aktivistsuper!
Bewertet 8. September 2018

Das ist Koch- und Handwerkskunst vereint. Ein echtes Erlebnis auf das man(n) und Frau sich einfach einlassen sollte. Viele große und kleine Überraschungen, die niemals enttäuschen!

Danke, Vitalhotelfan!
Bewertet 1. September 2018 über Mobile-Apps

Als relativ unerfahrenes Paar in der exquisiten Kulinarik übertraf Lukas all unsere Erwartungen. Wir durften eine geschmackliches Feuerwerk genießen. Absolut zu empfehlen. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, viki_b26!
Bewertet 29. Juli 2018

Lukas und sein hervorragendes Team zaubern allerfeinste Gerichte auf die Teller. Wir sind Stammgäste und jedes Mal vollkommen begeistert, welche Gerichte Lukas mit Team immer wieder von Neuem zelebriert. Das Lukas Restaurant gehört für uns in jeglicher Hinsicht zu den TOP 10 der besten Restaurants in Österreich. Allerhöchstes Niveau gepaart mit einem perfekten Service macht uns immer wieder aufs Neue sprachlos. Wir sind restlos begeistert !!!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, vanity1717!