“Glatte EINS ⭐️”

Platz Nr. 6 von 58 Restaurants in Wyk auf Föhr
Küche: Meeresfrüchte, Café, Weinbars & Weinstuben
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

OH MEIN GOTT

Wir waren essen - und durch Zufall sind wir nach unserer Inselrunde in Hafennähe im KLEIN HELGOLAND gestrandet …

GOTT sei Dank

Wenn du von vorne bis hinten merkst, dass da echt alle Bock haben, Gäste zu verwöhnen, der Service super freundlich und aufmerksam ist, der Koch ne glatte EINS mit ⭐️ ist - und die Chefin weiß, wie es geht …

ABSOLUTE EMPFEHLUNG

Vegan ist noch Luft nach oben, aber Fisch und Veggie geht nicht besser ☝

Weiter so

Danke, Tourist22966416749!

Bewertet 18. August 2021

Ob warm essen möchte oder Kuchen will, alles super lecker. Und trotzdem das der Laden voll ist, hat man das Gefühl das man willkommen ist. Vielen Dank dafür.

Danke, Europapark-Fan2!
Bewertet 10. August 2021 über Mobile-Apps

Bombastische Schokoladentorte, dazu sehr guten Kaffee mit grandiosem Ausblick. Das Lokal ist über einen angenehmen Fussweg am Hafen vorbei zu erreichen. Die Mühe lohnt sich. Cave,Dienstag Ruhetag.

Danke, drjoachimr!
Bewertet 9. August 2021

Als kritischer Leser von Rezensionen machte ich mich mit gemischten Gefühlen auf den Weg zum wunderschön gelegenen Lokal. Wir hatten ein Zeitfenster von 2 Stunden zugewiesen bekommen, von 17:30 bis 19:30 Uhr und so war unser Tisch um 17:15 Uhr noch besetzt.
Der Kellner platzierte uns im Strandkorb vor dem Haus, wo wir den Apéro genossen. Pünktlich wurden wir dann zu unserem Tisch geleitet und von da an ging es richtig professionell weiter: Die Menükarte auf grossen Schiefertafeln wurde präsentiert und die Zubereitung der einzelnen Gerichte erklärt. Es hatte noch 4 x gebratene Scholle mit Nordseekrabben und Speckwürfeln auf Gemüsebett mit Bratkartoffeln, wir bestellten 2 Portionen.
Das Lokal ist sehr gemütlich und der Ausblick auf den Hafen und das Meer wirklich toll. Das Essen kam nach kurzer Zeit und war hervorragend: Die Scholle butterzart, bedeckt mit reichlich Krabben, das Gemüse auf den Punkt gegart, einfach köstlich. Der Blanc de Noir aus der reduzierten Weinkarte passte ausgezeichnet.
Zum Nachtisch frischzubereitetes warmes Schokoladentörtchen mit Vanilleeis und für mich einen Eisbecher mit roter Grütze – beides köstlich und sehr schön angerichtet.
Billig das Ganze? Nein, nicht wirklich – aber seinen Preis wert. Wir können Klein Helgoland guten Gewissens empfehlen; was hier kulinarisch und in Bezug auf den sehr freundlichen Service in dieser von Corona bestimmten Zeit geboten wird ist Spitze. Nach 1 ½ Stunden verliessen wir das gemütliche Lokal.

Danke, j_rgsW4977XZ!
Bewertet 8. August 2021

Etwas sehr ungewöhnlich: top geschultes Personal, sehr freundlich _ aber alles mehr als Nordfriesisch: gnadenlos versautes Preis Leistungsverhältnis; wenn das Schnitzel 3 mm hatte, war es viel. Schöne Aussicht, obwohl bei Regen draußen gesessen…. Tolle Erfahrung, viel gelacht, aber wir kommen garantiert NICHT wieder

Danke, 246kaib!