Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 13. Oktober 2018
Wrahn
Teltow, Deutschland
Immer noch grossartig!

Ich war in den 80er Jahren schon hier und der Park ist immer noch große Klasse, auch noch fast 30 ... mehr lesen

Bewertet gestern
CurryKohl
Horneburg, Deutschland
Alle 424 Bewertungen lesen

Bewertet am 22. Oktober 2018

Seit vielen Jahren kommen wir mit unserer Familie in den Hansa-Park, oft sogar mit Jahreskarten. Es hat uns immer gut gefallen, sonst wären wir ja nicht so oft wiederkommen. Besonders schön finden wir die Lichterparade mit anschließendem Feuerwerk.
Der Besuch am letzten Samstag wird uns zum ersten Mal wegen unschöner Erlebnisse mit dem Personal sehr negativ in Erinnerung bleiben. So wurden wir trotz Erkältung aufgefordert, den Schal auszuziehen, obwohl es schon recht kühl und der Schal unter der Jacke sicher gebunden war. Die Ansprache von Seiten des Hansapark-Mitarbeiters war sehr unfreundlich, wurde aber vom Mitarbeiter am „Kleinen Zar“ noch getoppt (gegen 18:30 Uhr).
Wir hatten während der Fahrt ein Foto geschossen. Das war nicht kritisch oder gefährlich, da der „Kleine Zar“ eine kleine Kinderachterbahn mit limitierter Geschwindigkeit und Beschleunigung ist. Nach der ersten Runde hielt der Mitarbeiter die Bahn an und schrie uns im Befehlston zu: „Packen Sie sofort das Handy weg!!! Sofort!!!! Am Ende der Fahrt wurden wir zur Rede gestellt. O-Ton: „Sie dürfen während der Fahrt keine Fotos mit dem Handy machen. Zur Strafe löschen Sie jetzt in meinem Beisein sofort das Foto!“ Damit aber nicht genug: Damit wir nicht einfach gehen konnten ohne das Foto zu löschen, hatte der Mitarbeiter vorher die Tür am Ausgang zugsperrt! Die weiteren Diskussionen erspare ich mir hier.
Am Ausgang dann noch ein High-Light: Zwei Personen unserer Gruppe hatten den Park bereits verlassen. Von dem restlichen Teil musste noch einer auf die Toilette und die zwei Personen wollten wieder zum Rest der Gruppe (vier Meter entfernt) in den Park zurück. Das wurde uns verboten. Zwar nicht unfreundlich, aber sachlich nicht nachvollziehbar.
Wir hatten Eindruck, als ob hier ein neuer Sicherheitschef aktiv ist, der Verhaltensmaßregeln an seine Mitarbeiter weitergibt, die vielleicht für einen Hochsicherheitstrakt, aber nicht für einen Freizeitpark geeignet sind. Die Geschäftsleiter sollte am Ton und Verhalten der Mitarbeiter arbeiten. Schließlich möchte man hier Spaß haben und sich nicht über unfreundliches Personal und unsinnige Verhaltensregeln ärgern müssen. Uns war der Spaß auf jeden Fall verdorben.
Hinzu kam: Der Park war extrem voll und es gab überall lange Wartezeiten z.B. 140 min. am Kärnan und 80 min. am Novgorod. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schon sehr grenzwertig.

8  Danke, Peer H!
Bewertet am 18. Oktober 2018

Da wir in unmittelbarer Nähe zum Park wohnen, haben wir mit unserer Jahreskarte als Senioren viele Attraktionen ausprobiert und sind für die Abwechslung sehr dankbar. Alle Karusells getest ob zu Zweit oder mit den Enkelkindern, wir kommen immer gerne wieder. Das Essen ist recht günstig und lecker, die Parkmitarbeiter sehr hilfreich und freundlich. Ein Dank geht auch an das Management ,die hier hervorragende Arbeit leisten.
Es wird nie langweilig und wir sind gespannt auf den 2019 angekündigten Neubau eines gigantischen Fahrgeschäftes

Danke, Werner O!
Bewertet am 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Super gepflegter Park wir hatten Glück genau Ostern keine langen warte Zeiten genau das Richtig zum 8ter Bahn fahren sind auf unser Kosten gekommen.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, annettk2015!
Bewertet am 13. Oktober 2018

Ein riesen Spaß für jede Altersklasse. Wir waren in der Nebensaison da und es war deshalb auch nicht zu voll. Das Personal an den Fahrgeschäften war überwiegend sehr freundlich. Es war rundum ein sehr schöner Tag. Nur der Eintrittspreis ist etwas zu hoch. Für Erwachsene und Jugentliche ist es ok, aber für meinen 5 jährigen Enkel mit fast 30 € zu hoch. Aber wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

2  Danke, Wrahn!
Bewertet am 9. Oktober 2018

Sehr schöner Freizeitpark für Groß und Klein!! Rasante Fahrgeschäfte. Tolle Lage direkt am Meer. Aber auch sehr voll.

1  Danke, Hungerleider!