Highlights aus Bewertungen

über Mobile-Apps
Alle 4 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Eine kleine Gedenkstätte zur Erinnerung an die Opfer von 1988. Es ist nicht wirklich eine touristische Sehenswürdigkeit. Besuchern, die sich für die Geschichte unserer Region interessieren, kann ein Besuch empfohlen werden, alle anderen werden hier nichts Spannendes entdecken.

Die Gedenkstätte am Waldrand besteht aus einem großen Sandstein mit den Namen der Opfer der damaligen Katastrophe. Ringsum Blumen, zwei Bänke, ein Feldweg, freier Blick zum Flughafen Ramstein. Es ist ein ruhiger und würdiger Ort zum Gedenken der vielen Menschen, die hier damals ihr Leben ließen oder an den Folgen starben. Leider liegt es mitten in der Pampa, in der Nähe des damaligen Unglücks, wie ich finde hätte es im Stadtzentrum stehen müssen.

Erlebnisdatum: August 2018
2  Danke, _P-a-a-u-u-l-l-l-L_!
Bewertet am 18. November 2017 über Mobile-Apps

Sehr bewegender Ort des Gedenkens an dieses schreckliche Unglück im Jahre 1988. Gegen das Vergessen, wurde ein Denkmal gesetzt.

Erlebnisdatum: November 2017
3  Danke, Gourmundus!
Bewertet am 14. Februar 2017

Wir waren entlang der Ramstein Air Base wandern. Auf dem Weg vom kostenlosen Parkplatz bis zur Base befindet sich in einem Waldstück, die Gedenkstätte des Flugtagunglück von Ramstein 1988. Bei der Flugschaukatastrophe vom 28.8.1988 auf der Ramstein Air Base starben über 70 Menschen. Für uns ist die sehr schön gestaltete Gedenkstätte ein ehrwürdiger Ort und eine lohnende Sehenswürdigkeit für Wanderfreunde.

Erlebnisdatum: Februar 2017
4  Danke, HC-Bibsie!