“Tagesausflug an die Weser”
Bewertung zu Gaststätte Johanning

Gaststätte Johanning
Platz Nr. 2 von 14 Restaurants in Uslar
Bewertet 1. Juni 2021 über Mobile-Apps

SONNIGER SONNTAG
Nach einen schönen Tagesausflug sollte der Abend mit einem tollen Essen enden, was in diesen Tagen nicht ganz so einfach ist.
Durch Zufall, auf dem Weg Richtung Heimat fanden wir dieses Gasthaus und es war nicht die falscheste Entscheidung, da einzukehren.
Sehr freundliches, hilfreiches Personal und die Speisen waren auch, nicht nur außerordentlich groß, sondern auch lecker und frisch zubereitet.
Zu den Speisen gehörten hausgemachte Wildschweinravioli.... super lecker, Solinger Wildschweinbraten.... sehr zart... und Altstadtbraten.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig.
Werden, wenn wir wieder in der Nähe sind, in dem Gasthaus einkehren und können es nur empfehlen.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Albrechtds!

Bewertet 19. September 2020

Wir waren im August mit einer grösseren Motorradgruppe im Hotel ,da hat wirlich alles gepasst .Freundliches Personal,Super Essen. Tolle Zimmer,Kann ich nur Empfehlen.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, KlausR466!
Bewertet 9. März 2020 über Mobile-Apps

Wir sind nicht aus der Region und waren für eine Nacht zu Gast. Eine wirklich sehr zuvorkommende Betreuung und absolut gute Küche bezüglich Qualität und Preis.
Das Fleisch genau richtig, Gemüse frisch und das Bier auch top!
N bisschen vielleicht die deko überdenken :) frohes neues!

Besuchsdatum: März 2020
Danke, akanilson!
Bewertet 18. September 2019

Einmal im Jahr bietet der Gasthof Johanning in seiner Küche ganz besondere Spezialitäten: Fleischgerichte vom wild lebenden Auerochsen.

Wer bereit ist seinen Geschmacksnerven auch Erlebnisse etwas abseits vom Mainstream zu gönnen, der kommt hier auf seine Kosten. Die Tiere stammen aus eine Rückzüchtung, leben frei in einem großen Waldgebiet und werden nach mehrjähriger Aufzucht in freier Wildbahn geschossen. Zugefüttert wird nur in harten Wintern.

Jetzt zum Genuss. Ich nahm das Echt-Menu, bestehend aus vier Gängen:
- Auerochsencarpaccio,
- Consomme,
- Schmorbraten und Rinderroulade (klassisch) und
- Nachtisch.

Die Zubereitung war klassisch, ohne irgendwelche Schnörkel, der Geschmack unbeschreiblich (man muss ihn erleben), das Fleisch zart. Es zerfiel auf der Zunge.
Die Beilagen haben mir nicht so gefallen, aber da kann man sicher vorher seine Wünsche äußern. Ebenso werde ich beim nächsten Mal drum bitten, die jetzt überall als Dekoration übliche Balsamico-Creme auf Salat und Carpaccio weg zu lassen. Sie hat mit echtem 20 Jahre gereiften und tropfenweise verwendeten Balsamico nichts gemeinsam.

Zu trinken gab es das Jubiläumsbräu (150 Jahre Gasthaus Johannis) der Bergbau-Brauerei Haffner, einer kleinen Brauerei in Uslar, die bereits mehrfach für ihre Biere auf höchsten Niveau ausgezeichnet wurde.

Für Großstadtverhältnisse war das Menu spottbillig, für einheimische Verhältnisse dürfte es im Mittelfeld liegen.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Werner F!
Bewertet 12. Juni 2019

Da wir als Gruppe Halbpension gebucht hatten, gab es 'Menü'.
Die vom Küchenmeister getroffene Auswahl und Zubereitung der Speisen war klasse.
Da wir in der Villa Silva (500m) unsere Zimmer hatten wurden wir auf Wunsch auch gefahren.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Uwe T!