“Indiskutable Küchen - "Leistung"”
Bewertung zu Heuändres

Heuändres
Platz Nr. 5 von 7 Restaurants in Bad Ditzenbach
Bewertet 8. September 2021

Das Lokal ist mir vor einiger Zeit bei der Umfahrung des üblichen Staus auf der A8 am Albaufstieg aufgefallen. Direkt an der Durchfahrtstraße zur Albhochfläche gelegen, stach mir die einladende Gartenwirtschaft ins Auge. Die Rezensionen auf Tripadvisor waren positiv, sodass ich plante das Lokal bei Gelegenheit aufzusuchen. Auf der Rücksreise aus dem Urlaub war es dann vor kurzem soweit. Nachdem wir online in der Speisekarte viele leckere Sachen gefunden hatten (u.A. Rehragout, verschiedene Pfifferlingsgerichte, Schweinebraten mit Spätzle und - eine Rarität auf Restaurantkarten: Gefüllte Kalbsbrust) reservierten wir und steuerten das Lokal an. Der Empfang durch die Chefin war freundlich, der Platz im Freien schön. Die beiden jungen Damen, die uns desweiteren bedienten waren ausgesprochen nett und aufmerksam (4 Sterne, bei einem Hinweis darauf von wem die - guten - empfohlenen Weine sind, hätte ich 5 gegeben) Hierfür ein großes Lob. Das war aber dann auch schon alles an Positivem. Ca. 20 Minuten nach der Bestellung gab es einen "Gruß aus der Küche". Ein Unterteller mit einem Klacks Kräuterquark (o.k), 2 kleinen Stücken geschacksneutralem Gemüse (Tomate + ?) und einer 1/4 Kartoffel (angebraten, kalt). Bewertung: 1 Punkt. Nach ca. einer Stunde - (hätte ich fast vergessen: vorab kam mein zusätzlich bestellter Beilagensalat: ordentlich bis gut: 3,5 Punkte) kamen die bestellten Gerichte. Gefüllte Kalbsbrust ist eines meiner Lieblingsgerichte, entsprechend groß war die (zu lange) Vorfreude. Die dazugereichten Spätzle waren zwar nicht geschabt sondern gedrückt, aber gut. Und die geschmelzten Semmelbrösel darüber bekommt man auch viel zu selten (4 Punkte). Die Scheibe Kalbsbrust war dünn geschnitten aber groß. Die Füllung: Hackfleisch. Nein, ich wollte keinen Hackbraten. Da gehört eine Semmelfüllung rein!! Das war aber alles nebensächlich, weil das Ganze von ca. einem viertel Liter dunkelbrauner, zäher industrieller Tunke ersäuft war. In Summe: 1,5 Punkte (wegen der geschmälzten Spätzle) Ungenießbar! Essbar? Ja, ich hatte Hunger. Meiner Frau ging es nicht viel besser. Pfifferlingsrisotto mit gebratenen Garnelen. Gute Produkte (dicke fleischige Garnelen, schöne Pfifferlinge, ein echter Risotto - Reis) wurden hier in der Küche geradezu "hingerichtet". Der Reis war ungefähr 15 Minuten zu lang gekocht: eine Pampe. Die Garnelen hatten auch zu viel Hitze abbekommen. Den Rest gab der Koch ihnen dann mit dem anscheinend unvermeidlichen Balamico - Creme Topping. Die Pfifferlinge? Waren gut. Ergibt insgesamt 1 Punkt. Jetzt wird wieder die Frage kommen: Warum haben Sie das denn nicht am Tisch gesagt? Auf die Frage der Bedienung sagten Sie doch: "alles war in Ordnung". Weil ich müde war (nach 4 Stunden im Stau) und enttäuscht (wegen der nicht ansatzweise erfüllten großen Vorfreude). Weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte, die nichts gebracht hätte. Wer soetwas aus der Küche gibt, mit dem habe ich keine gemeinsame Basis für eine Diskussion über Essen.

Besuchsdatum: September 2021
1  Danke, Dirk A!

Bewertet 21. Juni 2021

Das Essen hat sehr gute Qualität und der Service ist herzlich und zuvorkommend. Die Karte bietet neben einer Vielzahl guter, bondenständiger Fleischgerichten auch Fisch und vegetarische Alternativen. Auch Sonderwünsche sind fast immer möglich. Das Essen ist bezahlbar und gut und auch der Service ist sehr freundlich und familiär.

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, TereMusik!
Bewertet 27. November 2019 über Mobile-Apps

Ausgezeichnet das Essen und der Service. Wir kommen bestimmt wieder. Pfefferlendchen und überirdisch gute Lamm Tournedos.
Schon der Gruß aus der Küche „Gaisburger Marsch“ war köstlich.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Peggy_Su7!
Bewertet 4. August 2019

Wir waren im Juni 2019 hier. Im Eingansbereich zur Gaststäätte befand sich eine Tür und dahinter eine Stufe. Ich bin dann gleich mit der Türe in den Gastraum gestolpert.
Hier wäre ein Schild mit "Achtung Stufe" angebracht - nur als Hinweis für die Wirtsleute ! Dem Personal war es sichtlich peinlich.
Wir haben dann unsere Getränke und das Essen bestellt. Die Bedienung war gut und zuvorkommend. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen.
Die Getränke und die Eindeckung mit Stoffservietten erinnerten an ein Sterne Hotel. Den Eindruck einer "Dorfkneipe" konnten sie aber nicht verhindern.
Das Essen war gut, aber die Preise waren total überteuert.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, mash2803!
Bewertet 4. Juli 2018 über Mobile-Apps

13€ für einen Salat bestehend aus Kraut- und Kartoffelsalat drei Salatblättern mit gerösteten Maultaschen ist nicht empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juli 2018
4  Danke, ElkeXYZ!