“Kann man machen, wen man zu viel Zeit hat”

Peninsular Botanic Garden - Thung Khai
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Trang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Da in Trang nicht wirklich viel los ist, hat es uns für einen Vormittag in den Botanischen Garten verschlagen.

Der Eintritt war gratis, man musste sich lediglich in eine Besucherliste eintragen.

Der Park an sich ist etwas heruntergekommen, die Information zu den Pflanzen findet man leider immer nur auf Thai.

Wer sich etwas zeit nimmt kann aber verschiedene Vögel, Echsen und große Ameisenstrassen beobachten.

Mückenspray nicht vergessen!

Danke, susannamaries2015!

Bewertet 17. November 2017 über Mobile-Apps

Schönes Natur Erlebnis.
Wir waren mit dem Roller unterwegs und haben einen Stop im Botanic Garden gemacht. Sehr lohnenswert und auch noch umsonst

Danke, Moo K!
Bewertet 6. November 2017

Super schöner Park, bietet auch bei sonnigem Wetter Schatten. Über Treppentürme kann bis in die baumkronen hochgestiegen werden und über Verbindungen von Turm zu Turm laufen. Nichts für Leute mit Höhenangst. Könnte aber mal wieder bisschen nachgebessert werden. Sonst hat es mir super gefallen

Danke, Big D!
Bewertet 3. August 2016

Ein abwechslungsreicher und spannender Rundgang...allerdings sind die Zikaden unglaublich laut! Nichts für empfindliche Ohren :-)

Danke, AnnetteK2!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. März 2016 über Mobile-Apps

Der Botanische Garten von Trang kommt einem Dschungel schon sehr nahe. Die Pflanzen wachsen wild und frei, werden nicht so zierlich arrangiert wie in den Botanischen Gärten von Europa. Es empfiehlt sich früh morgends oder kurz vor Schliessung zu gehen, ansonsten ist es sehr heiss und schwül. Der Canopy Walk ist toll. Man wird umschwirrt von Vögeln und Schmetterlingen. Ich hatte sogar das Glück Affen bei ihren Spring- und Schwingübungen zu beobachten.
Da sich der Botanische Garten ca. 7km ausserhalb des Stadtzentrums befindet, muss man die Anreise vorher klären. Die Strecke ist gut beschriftet, sollte die Anreise auf eigene Faust erfolgen (Roller oder Mietwagen).

1  Danke, zwaergli44!

Reisende, die sich Peninsular Botanic Garden - Thung Khai angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Peninsular Botanic Garden - Thung Khai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!