“Sehr schöne Wanderung mit Urkunde”
Bewertung zu Liebesbankweg

Liebesbankweg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 15. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der Weg führt an kleinen Seen vorbei und durch Wälder.

Wir konnten viel über die Hochzeitstage lernen und besuchten zwischendurch den Bocksberg.

Es war ein kurzweiliger Spaziergang mit wenigen nicht zu steilen Auf- und Abstiegen.

Holt euch im Vorfeld Flyer vom Liebesbankweg, denn man kann unterwegs 3 Stempel eintragen und sich nach erfolgreicher Wanderung in der Touristeninformation eine Urkunde abholen.
Das ist besonders schön für Kinder

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, svens234!

Bewertet 2. Oktober 2018

Wanderweg ca 7 km lang und an kleinen Seen vorbei.Die Liebesbänke waren nett anzusehen.Zu manchen Sehenswürdigkeiten waren ausführliche Beschreibungen dabei.
Auf der Hälfte der Strecke ist an einem Campingsee ein nettes gemütliches Restaurante.

Danke, Gabriele H!
Bewertet 15. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner Rundweg der gut mit Kindern zu laufen ist. Besonders die Wassertretanlage hat es meinem Großen angetan. Und zum Ende geht es noch eine Runde auf die Sommerrodelbahn. Jedes Jahr immer wieder gern.

Danke, 51matthiasv!
Bewertet 15. September 2018

Sehr schön und gut zu wandernder Weg rund um den Bocksberg. Unterwegs werden die Wanderer, an vielen Stationen und schönen Ausschtspunken, zum verweilen eingeladen. Es gibt sogar die Möglichkeit an einer Stelle auf dem Weg zu Heiraten !! Für alle anderen wird, mit kleinen Infotafeln, Gedichtsteinen und Stempelstellen, die Wanderung zu einem kleinen Erlebniss. Wer sich voher einen Sammelpass in den örtlichen Hotels mitnimmt, der kann am Ende sogar eine Urkunde über die Wanderung auf dem Liebesbankweg erhalten.
Eine kleine Empfehlung von uns an die Gemeinde; es wäre schön wenn unterwegs ein paar Mülleimer aufgestellt werden, da es doch unschöne Müllstellen am Wegesrand gibt.

Danke, Petra H!