“Italienische Perle in Backnang, unbedingt zu entdecken”
Bewertung zu Trattoria Pane e Vino

Trattoria Pane e Vino
Platz Nr. 1 von 50 Restaurants in Backnang
Bewertet 18. Oktober 2016

Ganz Spät am Abend, Italiener in noch unbekannte Stadt in BW , auf Geschäftsreise von Österreich.
Der Besitzer hat mich sofort eine warme Bewirtung angeboten, und erklärt dass "es geht ohne Menu da die Gerichte täglich wechseln".
Ich bin Italiener - sehr oft auf der Reise - ab und zu habe ich gerne Italienische Küche im Ausland kosten.
Nur ein Wort kann das gastronomische Erlebnis gut erklären: genau wie zu Hause in Italien.
Geschmack genau das gleich, Frische Vorbereitung (bravo der Chefin in die Kuche!)
Familienatmosphäre, sehr gut Nero d´Avola wein aus Sizilien, San Pellegrino wasser.
Eine richtige Italienische Perle zu entdecken. Recht Herzlichen Dank!

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Lionheart1261!

Bewertet 22. September 2016 über Mobile-Apps

Authentische klare Küche, keine Glutamatwürzmischung, alles frisch zubereitet.
Freundlicher Service und guter Wein.
Sehr moderate Preise.
Jederzeit gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, 637helmuta!
Bewertet 11. September 2016

Beim Besuch des recht unscheinbaren Restaurants waren wir doch auf das positivste überrascht. Sehr zuvorkommender und freundlicher Betreiber des Restaurants.
Als sehr positiv empfanden wir, dass es gibt keine Menü Karte gibt, die Vorspeisen und Hauptspeisen werden einem (mit Preisangabe) vorgelesen. Deutet auf eine ständig wechselnde, den saisonalen Gegebenheiten angepasste Speisekarte hin.
Die Zutaten sind in der Tat frisch und nichts, aber auch gar nichts was auf einen Convinience Ansatz der Küche hindeutet. Raffinierte, ausgefeilte, authentische italienische Küche zu einem wirklich extrem fairen Preis. Sonderwünsche, z.B. wegen Unverträglichkeiten spezieller Zutaten werden ohne zu zögern auf die Bedürfnisse des Gastes mit konstruktiven Ersatzvorschlägen umgesetzt. Sehr positiv fielen auch die Wein Auswahlmöglichkeiten auf.
Es gibt zwar keine Weinkarte, fragen Sie jedoch nach einem 2006 Brunello di Montalcino hören Sie nicht, das führen wir leider nicht. Eher wird Ihnen ein anderer Jahrgang vorgeschlagen den der Chef als besser erachtet. Die Weißwein Auswahl ist ebenso sehr erfrischend und abseits des üblichen Pizzeria mainstreams. Keine Frage und kein Zweifel, ein wirklich fantastisches Restaurant auf hohem Level bei einem unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis.

Danke, Claus R!
Bewertet 7. September 2016

Das Restaurant ist unser Stammitaliener. Das Essen ist immer exzellent und abwechslungsreich. Durch die ständig wechselnden Gerichte probiert man gerne neue Speisen aus.

Danke, Moritz K!
Bewertet 30. August 2016 über Mobile-Apps

Die Vorspeisen waren sensationell. Ich hätte mich davon schon satt essen können. Alles frisch und warm. Als Hauptgang hatten wir hausgemachte Nudeln mit Trüffel. Alles sehr frisch und unglaublich lecker. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Danke, Johanna L!