“Ohne den gut gefüllten Brotkorb wären wir hungrig nach Hause gefahren”
Bewertung zu Ma Langue Sourit

Ma Langue Sourit
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Moutfort
Preisbereich: $ 70 - $ 140
Küche: französisch, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 11. März 2018

Nachdem wir das Restaurant vor kurzem zum ersten male besucht hatten, waren wir total begeistert und buchten erneut mit Freunden. Erster Minuspunkt: Obwohl man bemerkte, dass nicht alle am Tisch perfekt Französich sprachen, gab man sich keine Mühe beim Erklären der Gerichte: Die Zutaten wurden wie ein auswendig gelernter Text in Rekordgeschwindigkeit "heruntergerasselt".

Während das Essen beim ersten Besuch durch Raffinesse und perfekte Dekoration glänzte, wirkte es diesmal wenig inspiriert.

Größtes Manko: Die Portionen waren , auch unter Berücksichtigung des mehrgängigen Menu`s , extrem klein. Der Fischgang glänzte durch ein Fischstück gegenüber dem mein kleiner Finger riesig wirkte .Dazu ca 20 g Gemüsebeilagen. Der Hauptgang - Jakobsmuscheln - bestand aus zwei kleinen Jakobsmuscheln und ebenfalls Beilagen, die in einen Dessertlöffel passten. Ähnlich verhielt es sich mit den übrigen Gängen.

Ähnlich wie in anderen Rezessionen beschrieben, erging es uns auch. Als mein Freund ein weiteres Glas Rotwein zum Käse orderte, teilte man ihm mit, dies sei das letzte Glas gewesen, der Wein sei aus.

Bleibt noch anzumerken, dass die georderte Weinbegleitung durchaus interessant war, aber vom Niveau der angebotenen Weine her gegenüber dem ersten Besuch stark abfiel.
Ob es daran lag, dass weder der Chef noch seine Ehefrau an diesem Tag sichtbar anwesend waren sei dahingestellt. Sterneniveau war das nicht - allenfalls beim Preis.

Da gibt es - schade, das sagen zu müssen - bei weitem bessere Alternativen !

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, monemvasia!

Bewertet 22. Jänner 2018

Sehr gute Küche, tolle Weine. Insgesamt ein sehr stimmiges Paket. Ich kann das Restaurant nur empfehlen.

Besuchsdatum: März 2017
1  Danke, FrankB1468!
Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten einen angenehmen Abend. Der Service war aufmerksam und hielt sich dezent im Hintergrund. Extrawünsche würden professionell entgegengenommen und umgesetzt. Die servierten Gerichte waren eine Augenweide und der Geschmack vorzüglich. Einzig die Käseauswahl war „limitiert“. Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich persönlich mit Rückblick auf vergleichbaren Restaurants nicht ganz. (Halber Liter Wasser 8€, Kafé 7,5€)

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, 200sandroc!
Bewertet 29. November 2017 über Mobile-Apps

Was soll man sagen? Die fotos sprechen fuer sich, alles in allem perfekt, meine freundin isst kein foie gras als stueck sondern nur paté, sie bekamm raschveine jakobsmuschel, service top klasse, sommelier antoine masson schuettete reiclich ein:) einziger kritikpunkt war die falsche reienfolge des käse
Sonst waren wir sebr zufrieden mit dem 7 gaenge ueberraschungsmenu
Mfg sven backes

Besuchsdatum: November 2017
Danke, prenzb!
Bewertet 20. November 2017

Wir waren im Juli dort und wählten das Menü mit Weinbegleitung. Die Gänge und insbesondere der Wein haben sehr gut zueinander gepasst. Kann ich nur empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, thomasblees!