Bewertet am 4. Februar 2018

Das Hotel Alpenhof ist ein sehr gutes Hotel mit freundlichem und aufmerksamen Personal das auf die Wünsche der Gäste eingeht.Die Zimmer und das Bad ist sauber die Betten gut,Frühstück und Abendessen ist ausreichend und gut.Ideal der Schibus vom und bis zum Hotel.Schwimmbad und Sauna nicht ausbrobiert

1  Danke, Rudolf B!
Bewertet am 4. Februar 2018

Das Hotel Alpenhof wurde uns als Alternative zu unserem überbuchten Hotel angeboten. Die Bewertungen überzeugten uns, nur das Skigebiet machte uns, wegen der geringen Größe, etwas Sorgen.
Das Hotel und dessen Lage hat uns sehr gut gefallen. Das Essen und AI-Getränke waren sehr gut, leider wiederholte sich das Salatbüfett jeden Tag. Die Stimmung am Abend in der Bar war klasse. So viele Urlaubsbekanntschaften wie in diesem Hotel, habe ich bisher noch nie geschlossen. Die Angestellten waren zu uns immer freundlich und hilfsbereit, obwohl diese im Dauerstress waren. Das Zimmer war auch immer sauber, großes Lob an die Putzfrau. Nur die Handtücher mehrmals zu benutzen, hat trotz Anmerkung nicht funktioniert.
Zu erwähnen wäre noch der schöne Wellnessbereich. Schön neu und sauber, wir haben wunderbar abschalten können.
Das W-Lan funktionierte wunderbar, einmal eingewählt blieb man drin und hatte überall guten Empfang. Das haben wir schon anders erlebt.
Der Shuttle zum Skigebiet war ideal, dieser fuhr alle paar Minuten hin und her. Beide Fahrer waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Skigebiet ist an sich sehr schön. Breite Pisten, wenig Skifahrer, nur wird es eben nach 3-4 Tagen langweilig. Da müsste man dann auf umliegende Skigebiete ausweichen. Ich denke für ein verlängertes Wochenende ist es perfekt.
Alles in allem war dieses Hotel eine gute Alternative, wir haben uns sehr wohl gefühlt und viel Spaß gehabt. Weiterempfehlung ein klares JA.

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, goessnitz!
Bewertet am 6. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Zimmer:
Geräumig, Wasser versetzt mit Edelsteinen am Zimmer. Toller Ausblick auf die Berge. Bequemes Bett. Etwas hellhörig.

Essen:
Abendessen: jeden Abend tolles 3-Gänge-Menü, frische Zutaten auf Punkt genau vorbereitet
Frühstück: große Auswahl, für jeden was dabei. Kleiner Minuspunkt: jeden Tag das gleiche Buffet
Jause: sehr leckere Kuchenauswahl

Aktivitäten:
Spa-Bereich: schöner neuer Saunabereich, man kann hier sehr gut entspannen. Es stehen verschiedene Teevariationen zur Verfügung.
Schneeschuhe: kostenloser Verleih inkl guter Tipps für die Region.
Ski: Kostenloser Shuttle-Service zum Skilift!
Tägliche Morgenpost zusammengestellt vom Hotel (enthält Wetter, Aktivitäten, Tagesspruch, regionales).

Bar:
Gute Auswahl an Getränken im all-inclusive-Paket.

Negatives:
Die Kellner sind wenig gesprächig und bei vollem Betrieb ist kein Lächeln möglich. Hier fehlt etwas die Lockerheit.

Fazit:
Schönes Hotel, tolle Lage mitten zwischen den Bergen mit vielen Wintersport Möglichkeiten, leckeres Essen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.
Wir kommen gerne wieder.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Ugen P!
Bewertet am 28. Dezember 2017

Die Zimmer sind geräumig und sauber, Das Essen ist gut, die Getränke auch und das Personal ist freundlich. Zu Weihnachten waren die Kellner etwas hektisch. Gleich vor dem Hotel Wanderwege und Langlaufloipen. Schade daß das Hotel im Winter den ganzen Tag im Schatten liegt. Der Wellnessbereich ist auch in Ordnung und die Massagen gut. Wenn viele Kinder da sind ist es lautstärkemäßig im Hallenbad allerdings ungemütlich und den Krach hört man auch noch im Ruheraum der Sauna.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Birgit B!
Bewertet am 20. September 2017

Dieses Hotel ist schöne gelegen, umgeben von Wiese, nahe dem Wassererlebnispfad, den man in eine Richtung kilometerlang wandern kann.Wir sind hier Wiederholungstäter,waren vor 3 Jahren schon hier und sind auch diesmal nicht enttäuscht worden. Super Preis-Leistung-Verhältnis bei der Pauschalreise mit AI.
Sehr aufmerksames Personal, vom Kellner bis zur Chefin, super Speisen, immer frisch angerichtet,Wenn etwas auf den Tabletts weniger wurde, legte man sofort nach. Alles sehr schmackhaft, die Reinigungskräfte waren sehr nett und saugten jeden Tag (wir waren mit Hund),sehr schöne Wellnessanlage, alles sehr sauber-wir geben hierfür eine 100%tige Weiterempfehlung und kommen wieder.

Zimmertipp: Größeres Dz oder Familienzimmer buchen, die kleinen DZ sind eher für Jugendliche, da Bett nur an einer Seite zugänglich und nur 1,40 breit
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar