Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Die Halfenstube ist sehr schön direkt an der Mosel gelegen, das war es aber auch ... Das Personal glänzte durch vornehme, neutrale und unfreundliches Verhalten. Da wird einem auch schon einmal am Abend ( wir standen gegen 2145 vor der Tür) diese direkt vor der Nase abgeschlossen. Zum Glück hatten wir einen Schlüssel dabei. Frühstück war gut, Essen auch - eigentlich eine gute Grundlage.... Die Athmosphäre war einfach (durch das Personal,bis auf einen Kellner im Service) muffig...
Wir können die Halfenstube nicht weiter empfehlen

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, berndmaxk!
Bewertet am 31. August 2020 über Mobile-Apps

In ruhiger Lage direkt an der Mosel gelegen lädt die Halfenstube zu einem tollen Wellness-Aktiv-Urlaub ein. Unser Zimmer in der Villa Spa war sehr geräumig, frisch renoviert und hatte sogar eine Klimaanlage. Vor dem Haus kann man kostenlos parken und E-Bikes unterstellen. Es gibt sogar Ladestationen für E-Autos. Auf der Terrasse am Haupthaus hat man direkten Blick auf die Mosel, die Terrasse der Villa Spa ermöglicht etwas mehr Privatsphäre und lädt zum Sonnen ein. In der Außensauna hat man einen großartigen Panoramablick auf die Weinberge. Besonders begeistert waren wir jedoch von der Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Hotelpersonals. Wir hatten das Hotel vorab über meinen veganen Ernährungsstil informiert, worauf sowohl die Inhaberin als auch die Küche sehr unterstützend und flexibel reagiert haben. Beim 4 Gänge Menu wurde immer auf meine Lebensmittelunverträglichkeiten geachtet und ich habe jeden Abend vegane Alternative angeboten bekommen. Vielen Dank nochmal dafür! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in der Halfenstube!

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, kira-aus-k!
Bewertet am 14. August 2020

Das Hotel an sich sowie die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Das Hotel liegt sehr schön, direkt an der Mosel und umgeben von Weinbergen. Senheim an sich ist ein sehr ruhiger Ort, wo nicht sehr viel unternommen werden kann.

Der Service des Hotels lässt leider sehr zu wünschen übrig. Wir hatten ein Arragement für 2 Nächte. In diesem Arragement war unteranderem ein Privat Spa für 3 Stunden dazugehörig. Leider blieb uns dieser aufgrund eines Eintragungsfehlers Seitens des Hotels verwehrt. Eine nicht sehr befriedigende Lösung konnte erst nach einem 2. Versuch unserer Seite gefunden werden. Als wir zu unserem eigentlich genannten Termin kamen, wurde uns nur gesagt, dass man sich schon gewundert hätte , dass wir nicht zum Termin gekommen seien. Leider erfolgte auch innerhalb dieser 3 Stunden wo wir "nicht anwesend " waren ( unser Termin wurde uns für 14. Bis 17.00 Uhr genannt, vom Hotel eingetragen wurde 10. Bis 13. Uhr) kein Versuch uns auf irgendeinem Weg zu erreichen . Als das Problem nochmals an der Rezeption gemeldet wurde , war die nonverbale Kommunikation einer Mitarbeiterin unverschämt. Immer wieder verdrehte Sie die Augen und schüttelte zu uns gerichtet den Kopf.

Am Ende wurden wir mit einer Weinbegeleitung zum späteren Essen sowie einem Wein aufs Haus abgespeist. Eine Alternative für die Nachholung das Spas wurde für den nächsten Tag ( Abreisetag) angeboten. Dies war zeitlich nicht von unserer Seite nicht mehr einrichtbar.

Als die Kellnerin beim Abendessen in der Küche nochmals die Weinbegeleitung mitteilte, wurde laut geäußert, das dies wohl wegen "diesem Vorfall" von heute Mittag mit drin wäre. Allerdings in einer Lautstärke, dass alle anderen Gäste in der Nähe es mitbekamen.

Wir hätten uns persönlich eine bessere Lösung sowie eine sofortige ernste Wahrnehmungen des Problemes gewünscht.

Leider war dadurch der gesamte Aufenthalt sehr negativ unterlegt.

Ein zweiter Besuch ist für uns nun nicht mehr attraktiv.

Sicherlich war dieses ganze Problem eine Ausnahme und nicht die Regel.

Dennoch ist eine Ausarbeitung des Services sowie die Bereitschaft einer schnellen Lösungsfindung dringend anzuraten.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Yvonne1679!
Bewertet am 21. Juni 2020 über Mobile-Apps

Im Vorfeld der Buchung wurde von mir telefonisch geklärt, ob die gewünschte Zimmerkategorie mittels Travelzoogutschein zum Wunschtermin buchbar ist. Dies wurde bestätigt und kurze Zeit bekam ich eine Schriftlich Bestätigung über 2 Zimmer. So weit ein perfekter Start. Jedoch bekamen wir bei der Anreise einfachste Zimmer ohne Moselblick. Leider war die Chefin am Wochenende nicht verfügbar und das Personal an der Rezeption mit vielen Themen hoffnungslos überfordert.
Ich möchte den Aufenthalt differenziert betrachten. Die Küche haben wir als gut empfunden. Die Gerichte lecker, die Portionen ausreichend groß und der Service freundlich. Die Terrasse an der Mosel ist schön. Jedoch endet hier alles um 22:00 Uhr. Sogar das Restaurant wird gnadenlos geleert. Weingemütlichkeit hätte ich anders verstanden.
Hotel und Zimmer mag ich mit meiner Erfahrung nicht empfehlen. Im Schrank ein kleiner Minisafe mit verzogener Tür der ohne eine Befestigung auf dem Schrankboden steht. Keine Zahnputzbecher und Etagentüren, die nur mit dem Schlüssel zu öffnen sind. Am ersten Abend haben wir auf unserem Zimmertisch Apfelschorle vergossen. Die klebrigen Reste sind nicht durch das Reinigungspersonal beseitigt worden.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
3  Danke, misterl1212!
Bewertet am 17. März 2020 über Mobile-Apps

Vorweg, wir waren noch nicht da. Corona lässt grüssen !
Auf unsere Anfrage - den Aufenthalt zu verschieben - wurde mitgeteilt, daß dies nicht möglich ist und mit Bezahlung der gesamten Kosten verbunden wäre.
Wir haben uns dann vorgenommen, den Aufenthalt wahrzunehmen.
Eigentlich nur zufällig habe ich die Webseite des Hotels nochmals aufgesucht und mit Verwunderung festgestellt, daß das Hotel ab 18.03.2020 auf unbestimmte Zeit schliessen wird.
Es wäre wohl nicht zu viel verlangt, daß man als zu erwartender Gast eine Information zur Schliessung erhält.
Die normalen Anstandsregeln werden wohl durch Corona außer gebrauch gesetzt.

Um eine Erfahrung reicher grüßt

Ulrich Kümmel

Aufenthaltsdatum: März 2020
Danke, ulrichk238!
Hotel_Halfenstube, Inhaber von Landidyll Hotel Weinhaus Halfenstube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2020

Guten Tag,
nach Bekanntmachung über die Medien haben wir angefangen, alle Gäste nach und nach zu informieren, dass das Hotel geschlossen ist. Die Gäste, die in den ersten Tagen nach der Schließung anreisen sollten, wurden angerufen, spätere Gäste per Email informiert. Da der Shutdown immer noch ist, sind wir weiterhin mit Stornierungen und Umbuchungen beschäftigt. Alle Gäste können aktuell kostenfrei umbuchen auch Sie.
Vielleicht teilen Sie uns per Email Ihren neuen Wunschtermin mit. Sie können sich vorstellen, dass wir im Homeoffice unser Bestes geben in diesen schwierigen Zeiten.
Silvia Hees