“Perfekt”

Tom Pfarrhof
Preisbereich: $ 96 - $ 124
Küche: international
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Leistbarer Luxus in historischer Bausubstanz: T.O.M ® als die sozusagen erwachsene Version einer Vision von authentischer, regionsverbundener und doch so individuell inszenierten Gastronomie, die in intensiver Verbindung mit der Landschaft und allen, die darin wirksam sind, steht.
Bewertet 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Gibt nichts zum aussetzen. Einfach perfekt. Immer wieder. Perfekte Küche und tolles Service.
Sehr schönes Gebäude mit toller Aussenanlage und charmante Zimmer.

Danke, christianc5240!

Bewertet 25. April 2018

Nach einigen Monaten haben wir es endlich wieder geschafft und kurz nach seiner Kür zum besten Koch der Steiermark schauten wir wieder bei Tom und Katarina vorbei. Und ganz ehrlich: Im Vergleich zu unserem letzten Besuch eine wahrliche Steigerung!!! Die kreativen Grüße mit Falafel/Kaviar, Krainerwürstel und Haselnusssenf, Karpfenbauch, Kohlrabi mit Capuccino oder auch der Trüffelschaum - kreativ, köstlich, einfach spitze!

Mein Favorit war aber das Ei in Karfiol und Kernölschaum, quasi ein Klassiker, während sich mein Mann am Kalb mit Pilzen kaum sattessen konnte. Diese einzigartige Location, die die beiden hier geschaffen haben, sucht in der Steiermark und auch in Österreich wirklich ihresgleichen. Dazu kommt dieser lukullische Höhenflug, die perfekte Weinbegleitung von Katarina und diese herzliche Atmosphäre.
Was man hier geboten bekommt, ist wirklich viel - aber nicht too much. Auch preislich geht diese Genussreise mehr als in Ordnung und bewegt sich am unteren Ende des internationalen Standards. Ein Spitzenkoch, der eigentlich Quereinsteiger ist, hat sich mit seiner Frau hier wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen. Sie werden hier kein Abendessen einnehmen oder einfach nur ausgehen, Sie werden hier ein ganz besonderes Erlebnis - Quasi eine Rundum-Genussreise vom herrlichen Ambiente des Hauses bis zu den Gastgebern und dem traumhaften Essen - erleben!

Wirklich empfehlenswert ist beispielsweise als Aperitif das Hausbier, welches von einer kleinen Brauerei aus der Umgebung stammt. Spitze! Echt zu empfehlen.

Wir kommen sicher wieder, lieber gestern als morgen.

Danke, cishaveyron!
Bewertet 17. April 2018

Eine kurze Fahrt von der Autobahn entfernt, eintauchen in eine ländlich verzweigte Landschaft und dann der erste Anblick - ein reines Vergnügen. Die Kirche reich geschmückt, der Pfarrhof ästhetisch restauriert. Der Hausherr Thomas Riederer empfängt uns gleich beim Ausstieg aus dem Auto und ist behilflich beim Einzug in ein liebevoll mit gutem Geschmack eingerichtetes großzügiges Zimmer in den ehemaligen Wirtschaftsräumen. Das ist erst der Anfang, denn nach den ersten Schritten rund ums Haus und dem nahegelegenen Wald gibt es die Weinempfehlungen für den Aperitif. Die Eindrücke einer professionell liebevollen Hand in der Gestaltung und der Einrichtung ziehen sich durch die Räume der Gastwirtschaft - Altes mischt sich mit Modernem. Wir haben die Erzählung zur Umsetzung eines großartigen Projektes mit einer 200 jährigen Geschichte schluck- und schrittweise genossen. Das Menü ist auf die Saison abgestimmt und die Weinbegleitung raffiniert. Natürlich konnten wir auch unsere Freude an alten Weinen oder Reben ausprobieren. Leider endet unser Aufenthalt nach einem wunderbaren Frühstück, jedoch nicht ohne einen kleinen Ausflug in die Hobbies der Innenausstatterin Katarina Riederer. Edle Materialien wie Leinen aus Oberösterreich für die Ausstattung, das Eichenholz der Böden und Tische, das Glas für Luster und Getränke ergänzen den Eindruck und tragen ihre Handschrift - alles ist stimmig und eine wunderbare Bereicherung für die Südsteiermark. Zeit um eine Pause zu machen und wieder zu kommen.

Danke, villalina2017!
Bewertet 8. April 2018 über Mobile-Apps

Wir durften gestern Abend in den Genuss dieses grandiosen Hauses kommen.

Gleich rechts mit unseren „Kölnern“ durften wir Platz nehmen und genossen atemberaubende Speisen als auch Weine.

Wir durften auch dort nächtigen und ich muss sagen, solch schöne und stimmig eingerichtete Zimmer, habe ich noch nie gesehen.

Ich muss sagen, uns hat die Zuvorkommenheit und Leidenschaft der Gastgeber einfach fasziniert.
Herzlichkeit steht hier an oberste Stelle.

Wir freuen uns schon heute, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben, mit unseren Kölnern, in den Genuss dieser Lokalität zu kommen.

Zwei Daumen hoch!

Danke, LeoRog!
Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Großartiges Essen, tolle Atmosphäre, wunderbare Weine und die freundlichsten Gastgeber die man sich wünschen kann. Wirklich sehr Empfehlenswert!

Danke, mayway64!