“Auf dem Rückweg von Berlin einfach Guten Fisch genießen”
Bewertung zu Maräne

Maräne
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Großzecher
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

In unserer letzten Urlaubswoche haben wir einen städtetripp nach Berlin unternommen. Mit Absicht in Berlin nichts gegessen um am späten Nachmittag in der Marine einzukehren. Seid Jahren kommen wir auch mit der gesamten Familie hier her und man kann ruhig sagen wir sind Stammgäste. Noch nie haben wir in der Maräne schlecht gegessen. Sehr reichlich und ausgezeichnete Qualität. Preis Leistung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung . Für uns : wenn Fisch , dann Marine. Aber auch Fleischgerichte total zu empfehlen.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Frank H!

Bewertet 24. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die besten Jahre sind vorbei!
Das Lokal ist in die Jahre gekommen, lieblos eingerichtet, Atmosphäre eines Bahnhofwartesaales der 60er Jahre.
Die Servicekräfte geben sich grosse Mühe, scheinen aber überfordert.
Auf das Essen mussten wir lange warten.

Die Hechtklösschen waren sehr weich, fast zerfallend, übergart, in einer fettigen Dill-Sahnesauce, die nach Saucenpulver/Geschmacksverstärker schmeckte.

Die Maränen waren kross gebraten, sehr gesalzen,schwammen aber in einem Fettspiegel.
Der Gurkensalat war zu süss, es fehlte die Säure.
Die Kartoffeln schmeckten alt und übergart.
Die Bratkartoffeln waren fett, verbrannt, versalzen.
Der Aal war gut gebraten.

Alles in allem, schlechte, fette Hausmannskost

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, dittelbrunn!
Bewertet 13. Mai 2020 über Mobile-Apps

Ich kenne das Restaurant seit Jahren und habe viele Kunden hingeschickt. Das werde ich nun wirklich nicht mehr tun.
Vor 4 Wochen sprach ich mit dem Chef und bat um Zusendung von Saibling in Gelee nach Österreich. Es wurde mir ZUGESAGT und Express auf meine Kosten vereinbart. Zwischenzeitlich habe ich 4x erinnert, heute wurde gesagt, er weiß nicht, was er für einpacken und zur Post bringen nehmen soll. Das war NIE ein Thema und hätte man sagen können, ohne mich hinzuhalten. Außerdem wurde der Hörer aufgelegt. Kundenfreundlich - nein. In einer Zeit, in der die Gastronomie gern außer Haus liefert, ein sehr schlechtes Benehmen.

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, 946anitah!
Bewertet 11. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir sind schon seit über 20 Jahren Gäste in der Maräne.
Das Essen ist immer gut und reichlich.
So auch dieses Mal.
Allerdings sind die Preise schon sehr stark gestiegen in den letzten Jahren hat der Service extrem nachgelassen. Wegen dem unfreundlichen Service auch der Punkt Abzug. Wir haben sehr lange darauf gewartet bestellen zu können und auf ansprechen kam nur unhöflich „glaub ich das sie bestellen wollen, aber jetzt nicht!“
Die Vorspeise kam bei uns weit vor den Getränken, was auch nicht toll ist. Sie kamen dann erst nachdem diese schon gegessen war.
Wünsche wie die kleine Portion und ohne Zwiebeln hat der Kellner komplett überhört.. schade bei einer Unverträglichkeit

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Rinidoitsu!
Bewertet 6. September 2019 über Mobile-Apps

Große Auswahl man Fisch- und Wildgerichten. Etwas hochpreisiger aber dass sollte bei qualitativ hochwertigem Essen keinen stören. Die Portionen sind mehr als groß genug.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, nepomukz!