Moulins souterrains du Col-des-Roches
Highlights aus Bewertungen
Allwetter- Programm

Wegen Covid19 gibt es aktuell keine Führungen, man kann jedoch mit einem Audioguide die Tour selber ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
95g_asrch
St. Gallen, Schweiz
Sehr autäntiscg

Das Museum ist sehr eindrücklich. Der zum Eintritt dazugehörende Audioguide mit dem Zusatzwisse ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
R0bi_89
Kerns, Schweiz
über Mobile-Apps
Alle 110 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Mai 2020

Per Zufall haben wir dieses Museum auf der Fahrt durch das Jura gesehen und uns für einen spontanen Besuch entschieden. Keine Minute bereut! Die Audioführung durch die Höhlen ist faszinierend wie auch die Geschichten zu den einzelnen Stationen. Man kann sich genau vorstellen, wie es damals war, als die Menschen dort unten gearbeitet haben. Unglaublich was Menschen schaffen können.
Wenn man keine Jacke dabei hat, darf man sich eine aus der "Garderobe" ausleihen.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, DeNi84!
Bewertet am 24. November 2019

Einzigartig in Europa. Einzige unterirdische Mühle. Restauriert, wurde als Kornmühle, danach alsSägewerk und ab 1900 als Schlachthaus gebraucht. Eine Grotte ausgebaut, ein im 1600 jahrundert, schwieriges Bauwerk. Audio Guide in mehreren Sprachen, muss man gesehen haben über 22 Meter tief. Sportliche Grüsse teppichcurling.ch

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, David S!
Bewertet am 9. Oktober 2019

Zufälligerweise sind wir zu diesen unterirdischen Mühlen gelangt. Aber es hat sich sehr gelohnt.
In diese natürliche Höhle hat ein ideenreicher Bürger im 17. Jahrhundert mehrere Wasserräder für Mühlen, Pressen und Sägereien einbauen lassen. Ein einzigartiges Denkmal industrieller Geschichte.
Auch den Kindern hat es sehr gefallen.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, apo_swiss!
Bewertet am 9. Juni 2019 über Mobile-Apps

Gut besuchtes Museum mit eindrücklicher Audioführung durch die Grotten mit den unterirdischen Mühlen, sehr informativ und gut erhaltene Infrastruktur! Auf jeden Fall eine gute Option bei schlechtem Wetter, ausserdem sehr freundliches Personal am Empfang/ an der Kasse

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, leanasommer!
Bewertet am 16. Jänner 2019

Der Besuch war sehr faszinierend und eindrücklich. Nicht empfohlen für Leute mit Platzangst. Wunderschön zu verbinden mit dem Saut du Doubs

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, Thomas H!