“Toskana pur!”

CORBUCCI AZIENDA AGRICOLA
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Gambassi Terme
Bewertet 20. August 2018 über Mobile-Apps

Nach dem wir verschieden Weine probiert und gekauft haben, sind wir auch zum Corbucci spontan gefahren. Ohne Anmeldung. Und wir hatten Glück. Die Jungedame hat uns sehr herzlich empfangen und wir haben vier Weine probieren dürfen, acompagniert von Wurst und Käse. Die Weine sind hervorragend! Wir haben einiges bestellt und liefern lassen. Die Lieferung nach Deutschland kam pünktlich wie bestellt und besprochen. Einwandfrei! Wir werden dort auf jeden Fall wieder Weine bestellen.

1  Danke, nordschwarzald!

Bewertet 27. Juni 2017

Nachdem wir in einem Restaurant einen Vernaccia dieses Weingutes genossen haben, wollten wir direkt vor Ort einkaufen gehen. Wir sind dabei spontan in eine laufende Weinprobe gestolpert, an der wir direkt teilnehmen konnten. Francesco ist ein guter Verkäufer, der es versteht seine Ware gut an den Mann zu bekommen. Die Weine sind phantastisch, wenn auch nicht ganz preiswert.

1  Danke, endresda!
Bewertet 1. April 2017 über Mobile-Apps

Sehr netter Winzer. Das Tasting war sehr gut, Weine lecker. Es wurde Käse und Salami zum Tasting angeboten.

1  Danke, MiWi8!
Bewertet 30. September 2016 über Mobile-Apps

Auf dem Weg zu unserer Unerkunft in Gambassi Terme sind wir spontan beim Weingut Corbucci stehen geblieben um eine Weinverkostung zu machen und Wein zu kaufen.
Der Besitzer war ziemlich gestresst, weil gerade Erntezeit war, trotzdem hat er sich die Zeit für eine verkürzte Weinverkostung genommen inkl. Salami, Käse und Cracker zum Snacken. Er sprach sehr gut Englisch, erklärte uns Vieles und war im Großen und Ganzen sehr sympathisch.
Am Ende der Verkostung entschieden wir uns für den Chianti Riserva, einen der fünf Rotweine, die Corbucci herstellt, und nahmen 3 Flaschen davon. Dafür verlangte er insgesamt 70€!!!! Bei einem Ab Hof-Verkauf wie in diesem Fall wollten wir eigentlich max. 10€ pro Flasche ausgeben! Der Besitzer meinte nur, dass dafür die Verkostung gratis war etc. Wir bezahlten trotzdem und zogen von dannen um uns später noch tagelang über diese Abzocke zu ärgern. Am nächsten Tag sahen wir nämlich den selben Wein in einer Vinothek/Bar und fragten nach dem Preis: 18€ pro Flasche! Er hatte aber über 20€ dafür von uns verlangt! Und überhaupt hätten wir in zahlreichen Weingeschäften und Supermärkten sehr guten Chianti aus der Region um viel weniger Geld bekommen (ca. 10€/Flasche).
Also immer vorher den Preis abklären oder einfach nicht bei Corbucci Wein kaufen, auch wenn dieser sehr gut ist!

5  Danke, ljpurga!