“Sehr nett, tolles Weintasting”

CORBUCCI AZIENDA AGRICOLA
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Gambassi Terme
Bewertet 1. April 2017 über Mobile-Apps

Sehr netter Winzer. Das Tasting war sehr gut, Weine lecker. Es wurde Käse und Salami zum Tasting angeboten.

1  Danke, MiWi8!

Bewertet 30. September 2016 über Mobile-Apps

Auf dem Weg zu unserer Unerkunft in Gambassi Terme sind wir spontan beim Weingut Corbucci stehen geblieben um eine Weinverkostung zu machen und Wein zu kaufen.
Der Besitzer war ziemlich gestresst, weil gerade Erntezeit war, trotzdem hat er sich die Zeit für eine verkürzte Weinverkostung genommen inkl. Salami, Käse und Cracker zum Snacken. Er sprach sehr gut Englisch, erklärte uns Vieles und war im Großen und Ganzen sehr sympathisch.
Am Ende der Verkostung entschieden wir uns für den Chianti Riserva, einen der fünf Rotweine, die Corbucci herstellt, und nahmen 3 Flaschen davon. Dafür verlangte er insgesamt 70€!!!! Bei einem Ab Hof-Verkauf wie in diesem Fall wollten wir eigentlich max. 10€ pro Flasche ausgeben! Der Besitzer meinte nur, dass dafür die Verkostung gratis war etc. Wir bezahlten trotzdem und zogen von dannen um uns später noch tagelang über diese Abzocke zu ärgern. Am nächsten Tag sahen wir nämlich den selben Wein in einer Vinothek/Bar und fragten nach dem Preis: 18€ pro Flasche! Er hatte aber über 20€ dafür von uns verlangt! Und überhaupt hätten wir in zahlreichen Weingeschäften und Supermärkten sehr guten Chianti aus der Region um viel weniger Geld bekommen (ca. 10€/Flasche).
Also immer vorher den Preis abklären oder einfach nicht bei Corbucci Wein kaufen, auch wenn dieser sehr gut ist!

5  Danke, ljpurga!
Bewertet 21. Juli 2016 über Mobile-Apps

Der Besitzer gab sich sehr viel Mühe auch nur uns 3 Personen seine Geschichte zu erzählen. Er ist mit Leib und Seele im Business und hat noch hervorragenden Wein.

1  Danke, daniels21996!
Bewertet 24. Juli 2015

Francesco lebt für Wein, natürlich vor allem für seine eigenen Weine und hat eine tolle Art, dies zu vermitteln. Die Weine stechen deutlich aus dem Angebot der anderen Winzer hervor.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
Danke, Buschi1975!