“Sehr schöne Lagune”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 25. November 2017

Diesmal sind wir mit dem Schiff zur Lagune gefahren, so dass ich als gehbehinderter dort auch mal hin konnte. Nach wie vor eine sehr schöne Lagune, die auch noch im Oktober gut besucht ist.

Danke, Bernd F!
Bewertung schreibenBewertungen (7 039)
  • Weitere Sprachen

2 - 6 von 7 039 Bewertungen

Bewertet am 8. November 2017 über Mobile-Apps

Balos Beach ist wie aus einer anderen Welt: die verschiedenen Türkisblau des Wassers, der Sand, die umliegenden Berge, der endlose Horizont dahinter - es ist wie ein Traum! Man muss sich diesen aber wahrlich verdienen: mehrere Kilometer Schotterpiste bringen so manchen Mietwagen an seine Grenzen. Und der Strand kann nur via kleiner Trampelpfad erreicht werden, was jedoch wegen der tollen Aussicht ein reines Vergnügen ist.

1  Danke, Brigitte K!
Bewertet am 8. November 2017 über Mobile-Apps

Hier muss man gewesen sein wenn man auf Kreta zu Besuch ist . Eine wirklich schöne Aussicht auf den Strand ist schon von oben zu sehen bevor es hinab geht . Aufenthalt waren 3 Std. . Der hin und Rückweg ist auch sehr weitläufig.

Danke, logenontour!
Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Dieser Strand ist ein Besuch wert!
Wir sind recht früh dort hin gefahren um der Touristenmenge zu entgehen. Wir haben dort wunderschöne Stunden verbracht und haben diese atemberaubende Kulisse genossen.
Mit unserem C1 sind wir auch gut über die Schotterpiste gekommen.

Danke, lavieenrose_laura!
Bewertet am 21. Oktober 2017

Vorab: Es gibt 2 Möglichkeiten hierher zu gelangen. Mit dem Auto und dann zu Fuß oder mit dem Schiff. Wir waren 2x mit dem Auto da. Die Straße ist nicht asphaltiert, kann aber ohne Probleme mit normalen Autos befahren werden, man kann aber nur 30 - 40 km/h schnell fahren. Wenn man nicht morgens oder spätnachmittags hinfährt, ist der Parkplatz schnell voll (Balos ist recht beliebt) und man muss vorher an der Straße parken, was 1-3 km Fußweg bedeuten kann. Auch wenn man auf dem Parkplatz parken kann, muss man dann immer noch ca. 500 - 1000 Meter weit hinab zum Strand laufen (überwiegend Stufen). Dort erwartet dann einen eine Lagune, die ihre Form immer wieder verändert. Toiletten gibt es keine bzw. nur ein einfaches Plumsklo und eine offene Dusche, was der das Wasser eher tröpfelt den fließt. Es gibt eine Imbissbude. Wers lieber entspannt mag, sollte eine Tagestour mit dem Boot hierher machen.

1  Danke, AlexFrankfurt2012!