Heute geöffnet: 00:00 - 23:59
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

6 278
1 448
80 - 85 von 8 468 Bewertungen
Bewertet am 8. November 2017 über Mobile-Apps

Balos Beach ist wie aus einer anderen Welt: die verschiedenen Türkisblau des Wassers, der Sand, die umliegenden Berge, der endlose Horizont dahinter - es ist wie ein Traum! Man muss sich diesen aber wahrlich verdienen: mehrere Kilometer Schotterpiste bringen so manchen Mietwagen an seine Grenzen. Und der Strand kann nur via kleiner Trampelpfad erreicht werden, was jedoch wegen der tollen Aussicht ein reines Vergnügen ist.

Erlebnisdatum: November 2017
4  Danke, Brigitte K!
Bewertet am 8. November 2017 über Mobile-Apps

Hier muss man gewesen sein wenn man auf Kreta zu Besuch ist . Eine wirklich schöne Aussicht auf den Strand ist schon von oben zu sehen bevor es hinab geht . Aufenthalt waren 3 Std. . Der hin und Rückweg ist auch sehr weitläufig.

1  Danke, logenontour!
Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Dieser Strand ist ein Besuch wert!
Wir sind recht früh dort hin gefahren um der Touristenmenge zu entgehen. Wir haben dort wunderschöne Stunden verbracht und haben diese atemberaubende Kulisse genossen.
Mit unserem C1 sind wir auch gut über die Schotterpiste gekommen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, lavieenrose_laura!
Bewertet am 21. Oktober 2017

Vorab: Es gibt 2 Möglichkeiten hierher zu gelangen. Mit dem Auto und dann zu Fuß oder mit dem Schiff. Wir waren 2x mit dem Auto da. Die Straße ist nicht asphaltiert, kann aber ohne Probleme mit normalen Autos befahren werden, man kann aber nur 30 - 40 km/h schnell fahren. Wenn man nicht morgens oder spätnachmittags hinfährt, ist der Parkplatz schnell voll (Balos ist recht beliebt) und man muss vorher an der Straße parken, was 1-3 km Fußweg bedeuten kann. Auch wenn man auf dem Parkplatz parken kann, muss man dann immer noch ca. 500 - 1000 Meter weit hinab zum Strand laufen (überwiegend Stufen). Dort erwartet dann einen eine Lagune, die ihre Form immer wieder verändert. Toiletten gibt es keine bzw. nur ein einfaches Plumsklo und eine offene Dusche, was der das Wasser eher tröpfelt den fließt. Es gibt eine Imbissbude. Wers lieber entspannt mag, sollte eine Tagestour mit dem Boot hierher machen.

2  Danke, AlexFrankfurt2012!
Bewertet am 18. Oktober 2017

Leider wollen dort alle hin. wir hatten einen Tag erwischt, an dem 2 Schiffe fuhren, die alle voller Menschen waren. Aber an der Lagune ist dann doch genügend Platz für alle.
Wunderbares türkisblaues Wasser. Der Zwischenstopp am Castle-Island lohnt sich auch.

2  Danke, Edigueni!