Highlights aus Bewertungen
Tolle Burg, phantastische Aussicht, interessante Ausstellung

Wir haben den Burgberg wegen der großen Hitze nicht zu Fuß erklommen, sondern bedienten uns ... mehr lesen

Bewertet am 11. Juli 2018
AUeberschaer
Eisingen, Baden-Württemberg, Germany
Von weit her

kam ich her und sah sie schon von Weitem. Oben angekommen konnte ich eine tolle Aussicht geniessen ... mehr lesen

Bewertet am 19. Juni 2018
keepdesignafloat
Wien
Alle 44 Bewertungen lesen

Bewertet am 19. April 2017

Die Höhenburg Güssing ist Teil des befestigten Burgengürtels des östlichen Burgenlandes. Die Entstehungszeit der Burg liegt um 1157 als eine ursprünglich hölzerne Wehranlage neben einem Benediktinerklosters errichtet wurde; nach mehrmaligen Besitzwechsel wurde die Burg im 16 JHdt. zum einem Festungsbau erweitert.
Die heutige Burg ist öffentlich zugängig, über befestigte Torwege und der Vorburg erreicht man den Burghof mit romanischem Burgfried. Das aus ca. ca. 20 Räumen
bestehende Burgmuseum enthält etwa 5.000 wertvolle Exponate sowie eine Ahnengalerie. Es werden regelmäßige Theatervorstellungen, Konzerte, oder Lesungen angeboten. Die Burgkapelle ist ebenso sehenswert. Vom Glockenturm genießt man eine wunderbare Aussicht in Richtung Pannonische Tiefebene.

Danke, Herbert B!
LBatthyany, Inhaber von Burg Güssing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017

Grüß Gott!

Danke Ihnen besonders für Ihren Besuch auf der Batthyány-Burg in Güssing.
Es freut uns, dass es Ihnen sichtlich gefallen hat.
Auch danken wir für die detaillierte Beschreibung von Geschichte und der Burg selber, die sicher viele potentielle Besucher interessieren wird.

Herzliche Grüße,

Kurator
Burgstiftung Güssing

Bewertet am 16. September 2016

Alle Teile der Burg sind zugänglich, man kann sogar bis zu einer Aussichtsplattform unterhalb der Turmglocke hochsteigen. Dabei sollte man allerdings schwindelfrei sein und keine Platzangst haben :-) Ist auch eine sehr nette Location zum Heiraten im Burggarten - da war grad alles sehr nett vorbereitet für eine Trauung.

Danke, Diabomz!
LBatthyany, Inhaber von Burg Güssing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2016

Grüss Gott!
Danke Ihnen für Ihren netten Kommentar über Burg Güssing.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Herzliche Grüsse

Bewertet am 18. August 2016

Die Burg Güssing ist wirklich einen Ausflug wert.
Die Ausstellung war auch sehr interessant und groß, man kann sogar bis zur Glocke raufgehen, von oben hat man auch eine tolle Aussicht.
Eindeutige Weiterempfehlung!

Danke, pickerc!
LBatthyany, Inhaber von Burg Güssing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2016

Grüß Gott!

Danke Ihnen ganz herzlich für Ihre so nette Schilderung über Ihren Besuch auf der Burg!

Bitte sagen Sie es weiter und beehren Sie uns bald wieder.

Herzliche Grüße

Kurator
Burgstiftung

Bewertet am 21. Juli 2016 über Mobile-Apps

Pflicht, wenn man in der Gegend ist... Die historische Atmosphäre spürt man überall und man hat einen tollen Ausblick auf die Region. Auch das Restaurant ist zu empfehlen!

Danke, christophs10!
LBatthyany, Inhaber von Burg Güssing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2016

Lieber Besucher der Burg Güssing!

Es freut uns, hier Ihre Eindrücke über die Burg zu lesen und dass Sie das spezielle historische Ambiente geschätzt haben.
Die Burg Güssing ist tatsächlich einzigartig in der Region und gerade weil es dennoch sichtlich bei vielen als "Geheimtipp" gilt, empfehlenswert!
Dass Ihnen unser Burgrestaurant zugesagt hat, ist auch sehr schön, wir werden das Feedback an das Team weiter geben.
Beehren Sie uns bald wieder!

Ladislaus E. Batthyány-Strattmann
KURATOR
Burgstiftung Güssing

Bewertet am 26. Juni 2016

Der Aufgang zur Burg ist ein kleiner Spaziergang, zum Teil steil (alternativ gibt's einen Aufzug).
Grosser gepflegter Burghof, Restaurant, Freiluftbühne, Aussicht rundum.
Die sehr nette Dame an der Burgkasse hat uns zum Rundgang durch die Burg ermuntert - wir haben es nicht bereut (obwohl nicht eingeplant). Schöner logischer Rundgang durch die Geschichte der Burg und der Familie Batthyány.
Jedenfalls einen Besuch wert, wenn man in der Gegend ist

Danke, peter_eberle!
LBatthyany, Inhaber von Burg Güssing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2016

Grüss Gott!

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg auf die Burg Güssing gefunden haben und danken für Ihr nettes Feedback!
Ihre Meinung ist uns stets sehr wichtig.
Gratulation auch, dass Sie den Aufgang zu Fuß gemeistert haben. So bekommt man den besten Eindruck von der Burg auch wenn der Lift natürlich auch da ist, für diejenigen die nicht anders auf die Burg können oder wollen.
Service und das "Kümmern für unsere Gäste" ist und wichtig, daher freut es auch, wenn Sie schreiben dass die Mitarbeiterin an der Kasse kompetent war.
Und bravo, dass Sie sich auch noch das interessante Museum angeschaut haben.
Bitte beehren Sie und bald wieder einmal.
Übrigens, auch für Feste aller Art, steht die Burg und das Restaurant gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

KURATOR