“Charmant und wunderschön - egal ob für die Traumhochzeit oder ein spontanes Date”
Bewertung zu Daxlueg

Daxlueg
Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Hallwang
Preisbereich: $ 11 - $ 29
Küche: Österreichisch, International
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 9. Oktober 2021

Wir können den Panoramagasthof DaxLueg einfach nur weiterempfehlen.

Bereits vom ersten Moment an waren wir begeistert, wie gut wir beraten wurden. Das Motto lautete: So gut wie alles kann, aber nichts muss. Warum? Weil man quasi ein „Rundum-Sorglos-Paket“ buchen kann, oder eben auch nicht. Man fühlt sich gut beraten, aber nie gedrängt. Wir haben uns zum Beispiel dafür entschieden, dass wir sehr gerne eine Fotobox sowie die Musik- und Lichtanlage hätten (toll für den ersten Tanz ). Aber ohne DJ/Band, Karaoke, Feuerwerk etc. - das alles wäre aber auch möglich gewesen.

Besonders toll fanden wir auch, dass wir auf die Expertise von Kurt und Andi Schuber zurückgreifen konnten. Sie haben uns mit Rat und Tat beiseite gestanden, egal ob bei der Essensauswahl oder bei der Planung und Umsetzung der letzten Vorbereitungen. Und was sollen wir sagen? Das Essen war grandios, vom Salat mit saisonalen Wiesenpilzen bis zum Dessert waren alle Gäste rundum zufrieden. Danke also auch noch einmal an das tolle Küchenteam – gutes Essen macht glücklich (oder noch glücklicher) und wir hatten das Gefühl all unsere Gäste waren wirklich glücklich und nicht einfach satt!

Ein kleiner Absatz zum Umgang mit Corona, weil sicheres Feiern einfach wichtig ist: Corona gab es für uns an diesem Tag nicht. Denn wir wurden vorher schon sehr gut beraten, haben uns alle testen lassen und der Nachweis wurde auch wirklich kontrolliert. Das gab uns allen mehr Sicherheit und ermöglichte das Feiern auch für jene Gäste, die sich sonst einem hohen Risiko aussetzen hätten müssen.

Was wir nicht vergessen möchten zu erwähnen: Die Aussicht am DaxLueg ist immer einen Besuch wert. Egal ob für eine Feier oder für einen spontanen Abstecher am Nachmittag. Wir lieben es dort und werden hoffentlich noch viele Jahrestage dort feiern :)

Danke nochmal an das großartige Team! Wir freuen uns euch bald wieder zusehen.

Bernhard & Laura

Besuchsdatum: September 2021
Danke, lariedl!

Bewertet 9. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Wir feierten am 02.10. unsere Traumhochzeit beim Panoramagasthof Daxlueg, schöner hätte es nicht sein können.
Das Personal war super organisiert, die Wirtsleute waren immer erreichbar für uns und haben uns an diesem Tag von jeglichem Ärger abgeschirmt, haben sich rundherum noch um alles gekümmert, waren immer erlich zu uns, wenn es um unsere Planung geht, man hat einfach gemerkt sie haben alles gegeben für unseren Tag!
Das Essen war hervorragend, egal ob BBQ-Grill-Buffet, Frühstück oder Gulaschsuppe, jeder Gast war zu 100 % zufrieden mit dem Essen und sehr viel Lob wurde verteilt dafür.
Auch die Zimmer sind super schön und sehr sauber!
Wir hatten einen kleinen Unfall mit einem Tisch bei unserer Hochzeit, der leider kapputt wurde, weil sich ein paar unserer Gäste draufsetzten, auch das ging reibungslos über die Bühne, ohne jegliches Drama!
Wir sind sehr dankbar, und wir würden jederzeit dort wieder unsere Hochzeit oder auch andere Feste feiern

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, MEngl1996!
Bewertet 28. September 2021

Netter Empfang,3G Regeln korrekt kontrolliert,wurden zum best. Tisch geführt.Obwohl eine grössere Geburtstagfeier im gange war, wurden die bestellten speisen rel. schnell serviert.Schnitzel schaut ansprechend aus,war sehr gut.Fisch auf den Punkt gegart .Kürbisrisotto passte gut.Eierschwammerl auch sehr gut,vielleicht etwas teuer mit 17 Euro.Man sitzt nett im Garten,aber auch dasd Stüberl ist sehr liebevoll eingerichtet.Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, 121 212 986!
Bewertet 21. August 2021

Ich habe meinen runden Geburtstag mit 20 Gästen im Dax Lueg gefeiert. Wir saßen auf der ausladenden Sonnenterrasse, die auf der einen Seite von gepflegtem Grün begrenzt wird und auf der anderen einen phänomenalen Blick ins Land bietet. Der Service war souverän, kompetent und gastorientiert. Serviert wurde prompt und doch ohne Hektik. Das Essen war ausgezeichnet! Meine Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Loben möchte ich auch die sehr freundliche Kooperation im Vorfeld - es wurden alle Wünsche erfüllt und in der Durchführung unsere Erwartungen übertroffen! Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Rucola_Ricotta!
Bewertet 8. November 2020

Haben heute Auf Geund des Lockdowns ein ganzes Ganserl zum mitnehmen bei Kurt abholen dürfen.
Unsere Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen!
Top Service ( Chef bringt die Speisen zum Auto, usw. )
Preisleistung stimmt und das Essen muss man gar nicht erwähnen, einfach top!!!
Immer gerne wieder, eine der besten Adressen in Salzburg für gutes Essen!

Besuchsdatum: November 2020
Danke, David_Rar!