“Wir kommen wieder!”

Öffnungszeiten Kohldampf
Platz Nr. 4 von 29 Restaurants in Bludenz
Preisbereich: $ 4 - $ 28
Küche: österreichisch
Beschreibung: Das Wirtshaus Kohldampf als Teil vom Fohren Center lädt zum gemütlichen Verweilen in 2 Gasträumen (80 + 60 Sitzplätze) ein. Optisch vereint es Traditionelles mit Modernem. Die Speisekarte bietet getreu dem Motto „trendig. erdig. bierig.“ eine gelungene Mischung aus gut bürgerlicher und moderner Küche. Zudem werden zw. 11 und 14 Uhr zwischen Montag und Freitag 2 Tagesgerichte angeboten. Außerdem gibt’s saisonale und lokale Spezialitäten, aber auch leckere Burger. Der Name „Kohldampf“ ist Programm, die Portionen sind sehr großzügig bemessen. Kinder bekommen eine eigene, bemalbare Speisekarte. Sehr praktisch ist die Tatsache, dass das „Kohldampf“ täglich ab 10 Uhr früh geöffnet und warme Küche durchgehend (!) von 11 – 22 Uhr hat. Zum „Kohldampf“ gehört auch der im Sommer äußerst beliebte und als häufiger Treffpunkt genutzte Biergarten (300 Sitzplätze) mit seinen schattenspendenden Kastanienbäumen, dem Kinderspielplatz, großem TV, einer Außenbar und HD-Beamer. Hier kann man die Seele baumeln lassen, hier trifft man sich mit Freunden und auch als Erholungsort z.B. nach einer schönen Wanderung am Muttersberg oder nach einer Radtour (sehr nahe gelegener Radweg) ist der Gastgarten ideal, um sich und/oder seine Lieben zu belohnen. Wer’s gerne urig mag, kann auch in die direkt angrenzende und urige Sudkessel Bar (180 Sitzplätze) ausweichen, die sich an den Wochenenden zum Party-Treffpunkt für Erwachsene verwandelt. Gespielt werden hauptsächlich Charts und eine gute Portion Rock. Im Strike Center gibt es Bowling Spaß für die ganze Familie auf 10 topmodernen Bahnen. Für die Kinder gibt’s moderne, hochfahrende Bahnbegrenzungen, wodurch jeder Schuss zum Treffer wird. Party Bowling gibt’s an den Wochenenden ab 20 Uhr mit lustigen Spielen, Animation, Light Show und Gewinnspielen. Eine Version für Kinder gibt’s einmal am zweiten Samstag des Monats. Weitere Strike Bowling Center gibt es in Lauterach und im „Check in“ in Wörgl/Tirol. Einzigartig in Vorarlberg ist das Lazerfun Lasertag Labyrinth, ein modernes und actionreiches „Räuber und Gendarm“ Spiel mit berührungslosen Laser-Strahlen. Ideal für sportliche Gruppen. Nachtschwärmer und Tanzwütige kommen mit dem Cruise Partyclub freitags und samstags ab 24 Uhr ganz auf ihre Kosten. Sehr vorteilhaft sind auch die äußerst günstige Lage des Fohren Centers (Nähe Bahnhof, Autobahnanbindung und Radweg) sowie die ausreichend vorhandenen Auto- und Busparkplätze. Das Fohren Center ist im Oberland für Einheimische und Touristen DER Treffpunkt, wenn’s um Gastronomie und Freizeitvergnügen geht. Alle Infos, Öffnungszeiten, Specials und Angebote siehe fohrencenter punkt com. Gratis WLAN! Öffnungszeiten Wirtshaus Kohldampf/Sudkessel Bar: So. – Mi. 10 – 00 Do. 10 – 02 (Kohldampf bis 00 Uhr) Fr. +Sa 10 – 04 (Kohldampf bis 00 Uhr) Achtung, erweiterte Öffnungszeiten in der Ferienzeit (siehe Webpage) oder für große Gruppen nach Vereinbarung möglich. Warme Küche Täglich und durchgehend von 11 – 22 Uhr.
Bewertet am 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Super freundlich bedient worden.
Das Essen war sehr lecker und reichhaltig. Das Lokal ist sehr groß. Ich denke, einen Platz bekommt man immer. Das Personal ist sehr flott und freundlich. Wir haben sehr gut gegessen. Preis ist in Ordnung.

Danke, Susanne G!
FohrenCenter, Manager von Öffnungszeiten Kohldampf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2017

Hallo,
lieben Dank für die tolle Bewertung und die netten Worte, so soll es sein.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 20. Mai 2017

Biergarten ist schön gelegen, schattig und gut gepflegt.
Wirklich hervorzuheben ist das tolle und vor allem super schnelle Service im Biergarten! Leider ist für Ostösterreicher der Dialekt in VBG, wenn er schnell gesprochen wird, immer wieder ein Herausforderung, wobei der Service hier ganz wunderbar auf uns eingegangen ist. Großes Lob dafür!

Ansonsten besticht das Lokal durch bodenständige Hausmannskost im typischen Braugasthofkonzept - wie Brauhausgulasch, Zwiebelrostbraten, Wiener Schnitzel - aber auch moderne Gerichte wie Burger oder saisonale Angebote.
Die Gerichte fallen immer ein wenig größer aus, Preisniveau €€.
Bierangebot ist ausgezeichnet, der Kaffee dagegen ist leider nicht zu empfehlen.

Das Kohldampf ist Teil des Fohren Centers. Auch wenn im Biergarten bereits die Lichter ausgehen oder die Temperaturen zu kühl werden, kann man im Center drinnen noch gemütlich auf ein Bier gehen. Nicht zu vergessen sind dabei die Vergnügungsmöglichkeiten wie Bowling, Lasertron, Dart, Tischfußball etc. die zur Verfügung stehen.

Danke, Josephsson!
FohrenCenter, Manager von Öffnungszeiten Kohldampf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2017

Hallo,
lieben Dank für Ihren Kommentar und auch, dass Sie gleich das ganze Center gut wiedergespiegelt haben. Das mit dem Dialekt, da haben Sie sicher Recht. Wir Vorarlberger verstehen eigentlich alle - bis auf die anderen Vorarlberger... :-)
Davon abgesehen haben wir auch einige Steirer oder Berliner im Angebot, bisher konnten wir uns noch immer gut verständigen :-)

Mit dem Kaffee kann daher sein, dass wir ne brandneue Kaffeemaschine bekommen haben - quasi den Ferrari von allen. Dieser mag noch nicht zu 100 Prozent richtig eingestellt sein, wir sind grad mit den entsprechenden Serviceleuten mit Hochdruck dahinter und können garantieren, dass dieser in Windeseile sehr gut sein wird.
Liebe Grüße!

Bewertet am 19. Mai 2017 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang.schnelle Bestellungsaufnahme. Bier aus der eigenen Brauerei. Menü. Name: Eisenpfanne. Filetstücke mit Spätzle und Gemüse mit einer sehr feinen Rahmsauce Note : 10 superfein. Dessert :Hausbecher. Verschiedene Glace mit Schlagrahm. Und vielen Früchten. Delicieuse!!! Preis. Angenehm. Service. Tip Top. Wieder einmal

1  Danke, Hermann K!

Hallo,
herzlichen Dank für die super Bewertung und die Empfehlung, das wir sehr gerne weitergeben.
Der Richtigkeit halber nur: Wir heißen sehr ähnlich wie die Brauerei Fohrenburger, die auch noch genau auf der anderen Straßenseite liegt und schenken auch deren sagenhafttes Bier aus, sind aber verschiedene Firmen. Also nicht die eigene Brauerei aber näher geht es trotzdem nicht. Lieben Dank nochmal und bis Bald im Fohren Center / Wirtshaus Kohldampf!

Bewertet am 10. April 2017 über Mobile-Apps

Schnell was gutes währschaftes Essen gehen? Dann ist das Kohldampf gerade richtig! Super freundlicher Service!

1  Danke, Zacherias!
Bewertet am 9. März 2017 über Mobile-Apps

Das Essen ist lecker, in meinem Fall ein Burger mit Pommes (sind extra zu bezahlen). Vier Sterne deshalb da ich den Preis etwas gehoben, aber gerade noch im Rahmen fand. Die netten Ladies im Service waren sehr freundlich, flink und fleißig. Danke!

Danke, Marschtl!

Reisende, die sich Öffnungszeiten Kohldampf angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bludenz, Vorarlberg

Bludenz, Vorarlberg

Sie waren bereits im Öffnungszeiten Kohldampf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!