Highlights aus Bewertungen

St. Gallen, Schweiz
Alle 14 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. November 2020

Eine sehr gute Idee sich das Weinbaugebiet Weinfelden anzusehen. Im Bahnhof kann ein Wanderrucksack gekauft werden der ein Infoflyer, ein Wasser und Rebkernbrot wie andere Goodies enthält. Der Wanderweg ist gut ausgeschildert und einfach zu begehen. Einzig eine Stelle ist recht steil die bei feuchtem Boden ziemlich rutschig ist.

Beim Weinsafe kann man verschiedene Tropfen degustieren, leider waren so viele Menschen um diesen Safe versammelt da klingeln nur noch die Alarmglocken in Coronazeiten. Wir haben den Safe dann schweren Herzen hinter uns gelassen und uns später in einem Restaurant entsprechend verköstigt. Eine gute Idee mit schöner Aussicht.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
4  Danke, Boris_Badertscher!
Bewertet am 19. September 2020

Keine anstrengende, abwechslungsreiche Wanderung, mit vielen gut beschrifteten Tafeln von der Traube bis zum Wein. Den mann auch unterwegs Degustieren kann.

Erlebnisdatum: September 2020
2  Danke, ReneLeu!
Bewertet am 9. August 2020 über Mobile-Apps

Der Wein-Wanderweg liegt wunderschön inmitten der Reben, leider auch mit einer beachtlichen Menge an Hartbelag. Dies ist gerade in heissen Sommermonaten eher unangenehm. Die mangelhafte Ausschilderung ist auch bei einigen Weinschränken leider ein Nachteil, weil man die schattenspendenden Einrichtungen zu spät per Zufall findet, da bei den einzelnen Stationen leider kein Hinweis angebracht ist. Die Weine sind bei einzelnen Posten bei rund 30° schlicht und einfach zu warm.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Hene99!
Bewertet am 6. März 2020 über Mobile-Apps

Eine echt schöne Wanderung durch die Reben und einer tollen Aussicht. Schade nur, dass man die Weinbauern nicht direkt besuchen kann auf dem Weg

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Damara V!
Bewertet am 20. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ein herrlicher Sonntagsspaziergang durch die Rebberge, biete viele interessante Informationen über Rebbau und natürlich Wein . Im Weintresor warten leckere Tropfen auf euch.

Wir kombinierten die Weinwanderung mit Geocaching

Erlebnisdatum: Oktober 2019