“Bin enttäuscht”
Bewertung zu SunExpress

Bewertet 13. Mai 2020

Ich bin geh behindert und habe versucht Rollstuhlservice zu buchen, jedoch fehlanzeige, in der Sunexpress Seite findet man nichts, man solle sich NACH dem man Ticket gekauft bei denen KOSTENPFLICHTIG telefonisch melden und die würden mich BERATEN und dann diesen Service buchen (zu mal dieser Service bei anderen fluggesellschaften kostenlos ist).

Auf meine Anfragen, anrufe usw. reagierten sie aufgeregt (was ich nicht daran verstehe das es nun mal so ist) und weitere unterhaltung wurde gespert und wurde blockiert, toll.

Fazit: unfreundliches und unprofessionelle Personal

• Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
1  Danke, beneJ7483EP!
Bewertung schreibenBewertungen (2 219)

6 - 10 von 2 219 Bewertungen

Bewertet 23. April 2020 über Mobile-Apps

Am liebsten gar kein Stern...
In Coronazeiten einfach nur unverschämt und unfähig!!!!

Sunexpress verweigert mir Rückzahlung!!! den von mir am 08.02.2020 gebuchten Flug von München nach Izmir am 31.03.2020 und von Izmir nach München am 05.04.2020.

Nie wieder!!!! Ihr habt so viele Kunden verloren, ich hoffe ihr geht Pleite!!!

Reisedatum: April 2020
Danke, 962burakk!
Bewertet 17. April 2020

Ich habe im Oktober 2019 einen Flug direkt bei Sunexpress auf deren Homepage für Mai 2020 in die Türkei gebucht.
Die Fluggesellschaft Sunexpress hat den Flug ausgesetzt, somit startet mein Flieger nicht.
Ich wollte meinen Flug verständlicherweise kostenfrei stornieren.
In der Zwischenzeit konnte ich online meinen Flug nicht aufrufen und ich bekam die Nachricht mich bei der Telefonhotline zu melden (natürlich ist der Anruf nicht kostenfrei).
Ich bekam telefonisch die Info meinen Flug kostenfrei umbuchen zu lassen oder einen Gutschein über den Ticketwert zu erhalten. Der letzte Tag des umgebuchten Fluges wäre der 27.03.2021, was mir überhaupt nicht hilft, denn ich kann und möchte nicht bis dahin fliegen.
Ich würde den Flug in den Osterferien 2021 in Anspruch nehmen, doch diese beginnen erst am 28.03.2021.
Alternativ könnte ich (so Sunexpress am Telefon) meinen Flug stornieren, jedoch nicht kostenfrei, sondern mit Storno- und Bearbeitungsgebühren von insgesamt 45%.
Dies ist nicht rechtens!!!
Ich bin mit der Fluggesellschaft einen Vertrag zu deren Bedingungen eingegangen. Ich erfülle meine Bedingungen voll und ganz, wobei die Fluggesellschaft Sunexpress diese nicht erfüllt.
Ich verzichte auf meine Regressansprüche und verlange lediglich meine Ticketkosten zurück, was wiederum mein vertraglich geregeltes Europäisches Recht ist!
Wenn sich Sunexpress nicht umentscheidet, war dies meine letzte Buchung bei Sunexpress. Und nicht nur meine, denn als Multiplikator habe ich ebenfalls Einfluss auf weitere Reisende.

Reisedatum: April 2020
2  Danke, Sonnenexpressssss!
Bewertet 24. März 2020

Absolut Unkulant! selbst bei Einreiseverbot aufgrund einer Pandemie gibt es keine Erstattung der Flugkosten. Lediglich 50% Erstattung oder eine Gutschrift für den nächsten Flug sind möglich obwohl wir erst in über einem Monat Fliegen würden.

3  Danke, HZ-Fighter!
Bewertet 24. März 2020 über Mobile-Apps

Der Flughafen Erbil sollte wegen des Coronavirus am 18.03.2020 schließen, deshalb hab ich am 15.03, zwei Tickets für den 17.03 gekauft. Nur Hinflug, Kostenpunkt:
1.189,98 EUR

Trotz hinterlegter E-Mail und Telefonnummer, wurde ich nicht über den annullierten Flug informiert. Andere Airlines wie Qatar Airways flogen den Flughafen Erbil bis zum 18.03 noch an.
Auf meine Forderung per E-Mail an sunexpress gab es keine Antwort. Telefonisch nach ca. 50 anrufen jemanden erreicht.

Man bot mir ernsthaft 25% Rückerstattung des gesamt Preises an. Absolute Frechheit!! Wieso werden 75% einbehalten? Sunexpress hatte absolut keine Kosten, da ihre Maschine aus Düsseldorf, Erbil gar nicht anflog.

Nie wieder werde ich mit dieser Airline fliegen und diese Unverschämtheit ganz sicher nicht auf mir sitzen lassen, sondern gerichtlich vorgehen.

3  Danke, anthonyhopp!