“Schlechteste Fluggesellschaft”
Bewertung zu Wizz Air

Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten Handgepäck und als wir in den Flieger gehen wollten sagten die wir müssen das Handgepäck bezahlen. Pro Handgepäck 8 kg 25 Euro. So habe ich das noch nicht erlebt und finde das war reine Abzocke. Mit Wizzair werden wir nicht mehr fliegen.

Danke, S6412PBmartinas!
Bewertung schreibenBewertungen (16 603)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 16 603 Bewertungen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich habe diesen Post verfasst, ohne vorher mit Wizzair geflogen zu sein. Mein Flug nach Kutaisi wurde wohl aufgrund von Corona gecancelt und die dazu gesendeten E-Mails waren relativ unklar. Ich habe also gegoogelt und habe erstmal einen mittelschweren Schock bekommen. Bei den Bewertungen dachte ich, ich würde mein Geld wohl nie wieder sehen. Ich habe noch am selben Tag (Samstag) eine Email an den Kundenservice geschickt. Die Kommunikation lief 2 Tage, inklusive Antworten auch am Wochenende und mir wurde das Geld anstandslos und in voller Höhe zurückerstattet. Daher kann ich die meisten Beschwerden überhaupt nicht nachvollziehen.

Danke, sebimo95!
Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe für September 2020 einen Flug mit WizzAir von Wien nach Santorin gebucht - so weit so gut. Beim Hinflug war alles so weit in Ordnung, die Maschine war natürlich sehr ungemütlich, was bei einem Billigflug jedoch nicht sonderlich ist.

Für den Rückflug habe ich dann zeitgerecht online eingecheckt und es schien alles ok zu sein. Als wir unseren Boardingpass zeigen mussten, konnte ich diesen in der App nicht aufrufen - obwohl mein Internet gut war und die App funktionierte.

Schlussendlich mussten wir 140€ (!!!!) zustätzlich bezahlen um eine ausgedruckte Boardingkarte zu bekommen (sogar mit denselben Sitzplätzen). Reine Abzocke, wir waren auch nicht die einzigen mit diesem Problem.

Nie mehr! 140€, dafür dass die App zufällig nicht meine Boardingkarte öffnen konnte. Diesen "Zufall" hatten jedoch sehr viele, was ich nun auch schon öfter las.

1  Danke, sasi2305!
Bewertet vor 4 Wochen

Flug gebucht, einen Tag später erfolgte die Bestätigung der Hin und Rückflugdaten. Weitere 2 Tage später wurde der Flug gecancelt "Wizz Air Flight cancellation!" durch Wizzair. Warscheinlich Flugzeug voll oder Flug zu billig?!
Nun laufe ich hinter dem Geld her und muss sämtliche Anträge auf Erstattung durchführen. Also nicht die feine Art. Besser vorsichtig!

1  Danke, Departure322764!
Bewertet vor 4 Wochen

Im Juli und Ende August von Wien nach Valencia und zurück gereist- alles absolut problemlos.
Buchen funktioniert online ohne Probleme, aber man muss halt auch lesen was man bucht! Ich vermute, dass sich die meisten Leute, die hier schlechte Bewertungen abgeben, von den billigen Preisen blenden lassen und sich nicht nicht die Mühe machen, zu überprüfen, was genau sie kaufen.

Online Check in hat immer ohne Probleme geklappt (um 10€ könnte man übrigens auch die Option „Check in am Flughafen“ dazu kaufen, falls man nicht so auf die Technik vertraut). Personal sehr freundlich, Flieger sauber, Flüge pünktlich.
Bordservice nur mit Aufpreis- aber in Zeiten von Corona und co kriegt man bei Lufthansa und co auch keine Verpflegung mehr...
Ich bin jedenfalls positiv überrascht.

Reisedatum: August 2020
Danke, JJB777!