“Keine Erstattung trotz Reisewarnung”
Bewertung zu Wizz Air

Bewertet 1. Mai 2020

Trotz Reisewarnung biz zum 14.06.20. weigert sich Wizzair die Kosten für die gebuchten Flug am 27.05.20 zuerstattet .

Reisedatum: Mai 2020
    • Sitzkomfort
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, Traveler20845020716!
Bewertung schreibenBewertungen (16 349)
  • Weitere Sprachen

42 - 46 von 16 349 Bewertungen

Bewertet 15. April 2020

Wegen der Corona-Krise können wir den Flug nach Budapest nicht antreten. Eine Einreise für Bundesbürger ist nicht gestattet. WizzAir teilt auf Nachfrage (Hotline) nur mit, dass nur annullierte Flüge erstattet werden und allenfalls eine teure Umbuchung möglich wäre. Es gibt keinerlei Entgegenkommen (z.B. Ausstellen eines Vouchers zur Einlösung innerhalb eines Jahres, wie es andere Airlines anbieten). Sehr schlechtes Krisenmanagement und wenig kundenfreundliches Geschäftsgebahren!

Reisedatum: April 2020
Danke, Pefre65!
Bewertet 13. April 2020

Katastrophe!!! Hotline ist überteuert, überlastet und inkompetent. Hin-und Rückflug gestrichen. Die Rückerstattung konnte nur über komplizierte Umwege(Links und Weiterleitungen) ausgewählt werden. Als ich das dann endlich geschafft habe, bekam ich die unverschämte Aussage dass das Geld in den nächsten SECHZIG Tagen zurück überwiesen wird. Bin echt enttäuscht vom Service bei Wizzair!

Reisedatum: April 2020
Danke, K4900INandreash!
Bewertet 28. März 2020

Super Flug. Wir hatten nichts auszusetzen. Flugzeug sauber und in Ordnung. Alles pünktlich. Nur zu empfehlen.

Reisedatum: April 2019
Danke, Dominik B!
Bewertet 21. März 2020

Flug für einen Kurzurlaub in Budapest. Vorher im Internet informiert und Online eingecheckt. Die Gepäckaufgabe in Berlin erfolgte zügig und die Dame am Schalter war sehr freundlich.

Das Bording läuft genauso wie bei den klassischen Billigairlines. Alle warten in einem kleinen Bereich hinter dem Schalter um dann pünktlich an Bord zu gehen. Die Verzögerung war minimal und das Bording lief zügig ab.

Die Maschine, ein Airbus A321NEO (HA-LVE) war nagelneu (Auslieferung Juli 2019) und wirkte sehr gepflegt und sauber.

Leider sitzt man bei WIZZ getrennt, wenn man keine Sitzplätze kostenpflichtig dazu bucht, was aber meiner Meinung nach auf den Kurzen Strecken auch zu verschmerzen ist.

Das Kabinenpersonal war ebenfalls sehr freundlich und versuchten ihr Möglichstes, damit sich die Leute an Bord wohl fühlten. Es wurde zum Beispiel ermöglichst, ein kleines Mädchen zusammen mit Ihrer Mutter an ein Fenster zu setzen, da es der erste Flug des Mädchens war.

Überrascht war ich von der mehr als üppigen Beinfreiheit, mit welcher man von diversen anderen Low-Cost Airlines selten verwöhnt wird.

Der Flug ging mit ca. 20 Minuten Verspätung, welche aber wieder eingeflogen wurde. Am Bord kann man die typischen Snacks und Getränke erwerben, welche meiner Meinung nach auch nicht allzu überteuert sind.

Nach der pünktlichen Landung graute es mir schon vor der Gepäckausgabe, aber zu meiner Überraschung war das Gepäck schon auf dem Band als wir an die Gepäckausgabe kamen.

Ich würde sofort wieder mit WIZZ Air fliegen und freue mich auf den nächsten Flug mit der Airline.

Man sollte nur dran denken online einzuchecken, da dies am Flughafen nur gegen Gebühr (30,00€) möglich ist, diese kann man sich sparen wenn man ein bisschen aufmerksam auf der Seite von WIZZ Air liest. Ebenso sollte man auf die Handgepäckgröße achten,(40 x 30 x 20cm und maximal 10 KG) da diese kleiner ist als z.B.bei easyjet. Auf dem Hinflug wurde das Handgepäck zwar nicht überprüft, aber auf dem Rückflug wurde jedes Handgepäckstück geprüft und die Leute mussten bei Missachtung nachzahlen.

Reisedatum: Februar 2020
    • Sitzkomfort