“Katastrophe”
Bewertung zu Wizz Air

Bewertet 13. April 2020

Katastrophe!!! Hotline ist überteuert, überlastet und inkompetent. Hin-und Rückflug gestrichen. Die Rückerstattung konnte nur über komplizierte Umwege(Links und Weiterleitungen) ausgewählt werden. Als ich das dann endlich geschafft habe, bekam ich die unverschämte Aussage dass das Geld in den nächsten SECHZIG Tagen zurück überwiesen wird. Bin echt enttäuscht vom Service bei Wizzair!

Reisedatum: April 2020
Danke, K4900INandreash!
Bewertung schreibenBewertungen (16 535)
  • Weitere Sprachen

63 - 67 von 16 535 Bewertungen

Bewertet 28. März 2020

Super Flug. Wir hatten nichts auszusetzen. Flugzeug sauber und in Ordnung. Alles pünktlich. Nur zu empfehlen.

Reisedatum: April 2019
Danke, Dominik B!
Bewertet 21. März 2020

Flug für einen Kurzurlaub in Budapest. Vorher im Internet informiert und Online eingecheckt. Die Gepäckaufgabe in Berlin erfolgte zügig und die Dame am Schalter war sehr freundlich.

Das Bording läuft genauso wie bei den klassischen Billigairlines. Alle warten in einem kleinen Bereich hinter dem Schalter um dann pünktlich an Bord zu gehen. Die Verzögerung war minimal und das Bording lief zügig ab.

Die Maschine, ein Airbus A321NEO (HA-LVE) war nagelneu (Auslieferung Juli 2019) und wirkte sehr gepflegt und sauber.

Leider sitzt man bei WIZZ getrennt, wenn man keine Sitzplätze kostenpflichtig dazu bucht, was aber meiner Meinung nach auf den Kurzen Strecken auch zu verschmerzen ist.

Das Kabinenpersonal war ebenfalls sehr freundlich und versuchten ihr Möglichstes, damit sich die Leute an Bord wohl fühlten. Es wurde zum Beispiel ermöglichst, ein kleines Mädchen zusammen mit Ihrer Mutter an ein Fenster zu setzen, da es der erste Flug des Mädchens war.

Überrascht war ich von der mehr als üppigen Beinfreiheit, mit welcher man von diversen anderen Low-Cost Airlines selten verwöhnt wird.

Der Flug ging mit ca. 20 Minuten Verspätung, welche aber wieder eingeflogen wurde. Am Bord kann man die typischen Snacks und Getränke erwerben, welche meiner Meinung nach auch nicht allzu überteuert sind.

Nach der pünktlichen Landung graute es mir schon vor der Gepäckausgabe, aber zu meiner Überraschung war das Gepäck schon auf dem Band als wir an die Gepäckausgabe kamen.

Ich würde sofort wieder mit WIZZ Air fliegen und freue mich auf den nächsten Flug mit der Airline.

Man sollte nur dran denken online einzuchecken, da dies am Flughafen nur gegen Gebühr (30,00€) möglich ist, diese kann man sich sparen wenn man ein bisschen aufmerksam auf der Seite von WIZZ Air liest. Ebenso sollte man auf die Handgepäckgröße achten,(40 x 30 x 20cm und maximal 10 KG) da diese kleiner ist als z.B.bei easyjet. Auf dem Hinflug wurde das Handgepäck zwar nicht überprüft, aber auf dem Rückflug wurde jedes Handgepäckstück geprüft und die Leute mussten bei Missachtung nachzahlen.

Reisedatum: Februar 2020
    • Check-in und Boarding
Danke, Simon110594!
Bewertet 20. März 2020

ANGST WAR UNBEGRÜNDET:
Aufgrund der vielen miserablen Bewertungen möchte ich Gutes über WizzAir schreiben.
Ich buchte den Wizz Go Tarif mit Koffer, Bordtrolley und Handgebäck. Der Trolley wurde für mich ebenfalls ohne Mehrkosten eingecheckt. Die Damen am Check in waren sehr freundlich. Sowohl in Wien als auch in Keflavik.
Für meine Tochter buchte ich den Standard Tarif nur mit Handgebäck. Zusätzlich den Sitzplatz und für 1,-€ den automat. checkin aufs Handy. Der klappte nicht, aber inbegriffen war auch der kostenlose checkin am Flughafen falls ich den checkin nicht von Zuhause durchführen konnte.
Wir achteten darauf , dass unser Gebäck den erlaubten Rahmen nicht überstieg. Ich wollte Wizzair keine Gelegenheit geben uns zu ärgern wie immer wieder zu lesen ist. Auch alle Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich.
Einen Minuspunkt möchte ich allerdings erwähnen.
Es ist nicht möglich, bei 2 Personen, dass man für die 1. Person nur den billigsten Tarif wählt und für die 2. Person den Wizz Go Tarif(mit Koffer)wählt. So musste ich 2 Einzelbuchungen durchführen. Das ist lästig und mit Risiko verbunden.
Flug war gut. Bei uns trafen die Schikanen die man zu hauf im Internet liest nicht zu.

Reisedatum: März 2020
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, austria260!
Bewertet 19. März 2020 über Mobile-Apps

Super Flüge, sehr pünktlich, auch an Bord alles bestens. Preise transparent, kann ich nur weiterempfehlen.

Reisedatum: März 2020
Danke, davidhP4098UC!