“Flug storniert - seit vier Monaten Warten auf die Rückerstattung der Ticketkosten!”
Bewertung zu United Airlines

Bewertet 29. Juli 2020

United Airlines habe ich in Korona-Zeiten als ein Unternehmen kennengelernt, dass seine Kunden einfach hängen lässt. Seit Mitte April 2020 schuldet mir mir diese Firma mehr als 3.100 € für vier von ihr selbst stornierten (Korona bedingten) Flüge nach Atlanta/USA. Die Ignoranz von UA auf meine berechtigten Bitten und Aufforderungen zur Rückzahlung ist unglaublich! Hier beweist sich für mich die alte Wahrheit: In guten Zeiten machen sich die Aktionäre die Taschen ordentlich voll und in Krisenzeiten zahlt der kleine Mann die Zeche!

Reisedatum: April 2020
Danke, wermuell!
Bewertung schreibenBewertungen (50 495)
  • Weitere Sprachen

4 - 8 von 50 495 Bewertungen

Bewertet 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Genau wie bei Air Canada handelt es sich bei United aktuell um Betrüger. Man versucht mit allen Mitteln die Kunden um ihr Geld zu bringen und bricht dabei jegliche Gesetze die man brechen kann.
"Haha, wir stornieren eure Flüge weil das für uns wirtschaftlich unprofitabel wäre! Ihr bekommt aber keinen einzigen Cent von uns!" "Ach gut, ich gebe euch einen Gutschein! Guck, der ist zwar jetzt schon einige hundert Euro weniger wert als ihr gebucht habt aber das wird euch doch nicht stören! Ach und die Preise auf unserer Website werden natürlich auch steigen, damit der Fluggutschein komplett wertlos wird und wir euch so richtig ausnehmen können."

Mehr muss man dazu nicht sagen. United ist nach amerikanischem Recht dazu verpflichtet das Geld zurückzuzahlen, weigert sich dagegen und versucht die Kunden aktuell massiv unter Druck zu setzen damit sie nichts zahlen müssen.

Nie wieder werde ich mit dieser Betrugsfirma fliegen.

Reisedatum: Juli 2020
Danke, Freyraphy!
Bewertet 24. Juli 2020

Seit März keine Reaktion seitens United Airlines
Seit März warten wir auf die Rückerstattung von zwei Stornierten (Grund: Corona) Business Flüge HH-DUS-MIA. Keine Reaktion auch die Anwaltsschreiben bleiben unbeantwortet..
Nächstes jetzt die Klage.

Reisedatum: April 2020
Danke, Cardosh!
Bewertet 6. Mai 2020

In Zeiten mit Corona möchte ich mein Geld zurück da die gebuchte Klasse im Preis sehr variiert. Trotz dass der Flug über United gebucht wurde sollte ich mich an die Fluggesellschaft wenden, die den Flug wirklich durchführt um die Erstattung meines bezahlten Kaufpreises zu erhalten. Absolutes Unding, das Geld ging an United und sie sind mein Ansprechpartner.

Ich werde in Zukunft nicht mehr United buchen, trotz langjährigerer Nutzung und Mitgliedschaft.

Kann diese Airline wegen der schlechten Hotline nicht empfehlen.

Reisedatum: Mai 2020
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, 430tobias!
Bewertet 15. April 2020 über Mobile-Apps

Das Flugzeit war neu und sehr schick (Dreamliner) und der Service sehr zuvorkommend. Bordangebot war ansprechend und ausreichend Platz zur Decke. Die Bestellung der glutenfreien Speise hat problemlos funktioniert (musste vorher bestellt werden).

Reisedatum: März 2020
Danke, niklash913!