“Respektlose Bedienung: no go in Switzerland!!!”
Bewertung zu Turkish Airlines

Bewertet 10. Februar 2021 über Mobile-Apps

Opfikon 3.Februar 2021

Sehr geehrte Damen Herren

Ich möchte reklamieren gegen einer respektlosen Bedienung von Ihrem Mitarbeiter Herr M.CORREIA, er arbeitet am Schalter Turkish Airline Swissport , Terminal 2, Zürich Flughafen.

Heute , den 3. Februar, hat Herr M. Correia mich um 09.00Uhr bedient. Ich sollte heute um 11.15 Uhr nach Moskau via Istanbul fliegen, aber ich wollte mein Ticket umbuchen. Herr M. CORREIA hat angefangen, ein neues Ticket für mich umzubuchen.

Um 09.13 Uhr kommt eine türkische Familie zum Schalter. Ohne Erklärung hat Herr CORREIA gesagt, dass er andere Reisender bedienen muss, weil sie heute fliegen. Und ich muss warten. Die andere Passagiere haben Priorität. Obwohl er sofort mein Ticket umbuchen konnte ( dauert ca 4 min noch ).

Nach 10 Minuten Wartezeit sehe Ich, dass noch ein türkisches Paar zum Schalter kommt , weil der Check-in schon offen war, und es dauert noch ungefähr 1,5 Stunde. Es scheinte mir eine Perspektive noch bis 2 Stunden zu warten ...

Nach langem Warten komme Ich wieder zum Schalter und frage an Herr CORREIA mich letzendlich zu bedienen, weil ich auch ein Passagier von diesem Flugzeug bin und er hat schon angefangen mich zu bedienen.

Er hat sich verweigert, mich zu bedienen. Er hat dieser zweite türkische Paar angefangen zu bedienen.

Ich war von solche Respektlosigkeit schockiert. Ich zeigte ihm mein Schweizer Pass, und sagte, dass Ich Schweizerin bin... und Ich kenne die Regeln und werde gegen seiner Respektlosigkeit reklamieren.

Sein Antwort war: „bitte schön“.

Zum Glück hat ein dritte Paar die Situation beobachtet und haben an Herrr CORREIA gesagt, dass er mich zuerst bedienen sollte. Ich war diesem Paar sehr dankbar.

Er wollte mir trotzdem NICHT bedienen. Herr Correia MUSSTE mir gegen seinen Wunsch mein Ticket umbuchen. Als Frau war es für mich sehr erniedrigend und unagenehm, so behandelt zu werden.

Meine Frage ist:
Warum ist es passiert? Warum diese Disckrimination?
Hat es mit meinem Geschlecht zu tun? oder meiner osteurpäische Herkunft?
Warum solche Menschen im Service-Desk arbeiten?

Ich und mein Mann sind von dieser Diskriminierung sehr enttäuscht und darum schreibe ich diese negative Bewertung.

Reisedatum: Februar 2021
    • Kundenservice
1  Danke, OlgaSwisss!
Bewertung schreibenBewertungen (30 595)
  • Weitere Sprachen

12 - 16 von 30 595 Bewertungen

Bewertet 2. Februar 2021

Wir haben unsere Tickets komplett verloren (weil Familienname wurde statt Vorname geschrieben -> normalerweise kann man es online korrigieren oder per Telefonat, NICHT bei Turkish Airlines!!!). Man hat uns gezwungen die neu Tickets zu kaufen. Aus dem Prinzip haben wir uns fur anderen Fluggesellschaft entschieden. Nie Tirkish Airlines: unfreundlich, untransparent!

Reisedatum: Februar 2021
Danke, LuciePester!
Bewertet 28. Jänner 2021

Ich wollte lediglich ein Flugticket buchen und meinen Voucher einlösen (Geldbetrag den ich noch zugute habe wegen verschobenem Flug). Nahm an das die sicherlich möglich ist, da es die gleiche Airline ist. Dies kann man nicht Online tun, (wahrscheinlich absichtlich komplizierter gemacht). Probierte es telefonisch. So unfreundlich wurde ich noch nie von einem Support behandelt (ein Mitarbeiter hat einfach aufgehängt) und mein Problem wurde nie gelöst. Versprochen wurde ein Rückruf, es hat niemand angerufen.

Reisedatum: Jänner 2021
Danke, palmepalme!
Bewertet 28. Jänner 2021

Flüge für vier Personen über mytrip gebucht; es erfolgte Stornierung; seit Mai 2020 werden wir mit nichtssagenden Emails hingehalten; sehr schlechter Service - wir wissen nicht, ob es an mytrip liegt oder an Turkish Airlines - keine Empfehlung!!!!

Reisedatum: Mai 2020
Danke, X4046LXstevem!
Bewertet 15. Jänner 2021

einfach schorott. ... servis -100, essen .. direckt mulltonen. bitte lass euch nicht verarschen von der schweine turkisch air l... nie wieder . nie wieder..

Reisedatum: Dezember 2020
    • Sitzkomfort