Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Furchtbar”
Bewertung zu TUIfly (Germany)


Bewertet 23. Oktober 2024

Beim Check in werden Familien mit Absicht auseinandergerissen, auch wenn noch gemeinsame Plätze möglich wären. Wenn möglich sollte diese Airline als Familie absolut vermieden werden, wenn man nicht im Vorfeld noch über 100euro dazu zahlen will.

Die Hälfte der Plätze war während dem checkin noch frei, es hätten also absolut problemlos Plätze nebeneinander zugewiesen werden können.

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Ulrike B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (3 548)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

7 - 11 von 3 548 Bewertungen

Bewertet 16. Oktober 2024

Wir haben mit 3 Pärchen gebucht hatten 1 Buchungsnummer. Werder bein hin Flug haben wir Pärchenweise zusammen gesessen doch geschweige auf dem Rückflug. Da hat jeder für sich gesessen. Eine Frechheit von Tui,werden in Zukunft weder mitTui buchen noch mit tuifly fliegen.

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
1  Danke, Joachimschuler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 15. Oktober 2024

Als Familie noch über 100€ extra zahlen zu müssen (obwohl der Flug schon gebucht ist) um zusammenhängende Plätze mit seinem Kind zu bekommen, ist einfach ein no go. Nie wieder!

Reisedatum: Oktober 2024
Danke, Relax01643263071!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 13. Oktober 2024

Wir hatten einen Flug von Frankfurt nach Kreta im Rahmen einer Pauschalreise. Hier war das Gepäck auf 15 kg Aufgabe- und 2 kg Handgepäck reduziert. Das reduzierte Handgepäck hat zumindest den Vorteil, dass die Gepäckfächer nicht von den Passagieren mit Reisetrolleys vollgestopft werden.
Da ich schon früher mit Tuifly geflogen bin, wusste ich, dass Online einchecken zwingend erforderlich ist, ansonsten ist es am Flughafen kostenpflichtig. Essen, Getränke, Mehrgepäck und Sitzplatzauswahl können beim Einchecken gegen Aufpreis dazugebucht werden. Kostenlos ist hier leider nichts. Wer keine Sitzplatzauswahl dazubuchen möchte, bekommt Plätze zugewiesen; immerhin waren diese bei uns wieder nebeneinander.
Gepäckaufgabe in Frankfurt ging diesmal erstaunlich gut. Es waren mehrere Schalter geöffnet, so dass die Schlange kurz blieb.
Sitzbreite ist bei diesen Ferienfliegern eigentlich immer grenzwertig, aber den Abstand zum Vordermann empfand ich als okay. Ein Entertainmentprogramm gibt es nicht.
Wir hatten vorab Essen gebucht, da es ansonsten nicht mal Wasser gratis gibt. Das Hühnchen Indische Art schmeckte deutlich besser als es aussah. Auch der Kaffee zum Essen war diesmal recht gut.
Ansonsten war es ein ruhiger Flug, wenn auch mit leichterem Gepäck als sonst.

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, Frontispiz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 7. Oktober 2024

Dringend Nachschulungen des Personals in den Bereichen Sachkunde und Empathie notwendig.
Beim Hinflug wurden zuvor bezahlte und gebuchte Nebenleistungen weder angeboten noch erbracht, beim Rückflug nur nach peinlicher Diskussion mit völlig unpassendem mehrfachem "Nachmaulen" der zwei ("erfahrene"= ältere Damen) Crewmitglieder die die hauseigenen Konditionen nicht kannten und trotz Nachweis auf dem Handy die korrespondierenden Ansprüche als Lüge (des Kunden) abgetan haben.
Dazu passend - absolute Minimalausstattung des Fliegers - krächzende, unverständliche Durchsagen, keinerlei Video- und/oder Audioprogramm und nicht mal Sitzlehnenverstellung (im gesamten Flieger!) möglich.
Stuhldesigner und Ausstattungsentscheider gehören durch Eigennutzung über Stunden bestraft um aus den Fehlern zu lernen.
Absolute Holzklasse zum Linienflugpreis.
Die 3-stündige Checkin-Wartezeit in München nur für die Kofferabgabe (!) ergänzt die durchgängig negative Erfahrung.

PS:
Bin in den letzten 40 Jahren mind. 300 mal beruflich und privat geflogen....

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, raucherx!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren